Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Parameter Mehrfachauswal

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Parameter Mehrfachauswal (343 mal gelesen)
Grolgosh
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Grolgosh an!   Senden Sie eine Private Message an Grolgosh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grolgosh

Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2010

Windows XP 64bit, Catia V5 R19 SP6,

erstellt am: 28. Jan. 2010 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich weiß leider nicht ob das in dieses Forum hier passt. Jedenfalls habe ich folgendes Problem, zu dem mir keine rechte Lösung einfallen will.

Ich habe hier bei meiner Arbeit sehr oft mit ziemlich gleichen Teilen zu tun, also muss ich ja quasi nicht für jedes das Rad neu erfinden und will mir somit etwas Arbeit abnehmen. Ausrichtung, Maximalabmaße, Rohteilmaße etc müssen ja immer definiert sein, was ich über Ebenen Löse die ich dann einfach jedesmal neu hinschieben muss und sich dann somit alles danach ausrichtet. Soweit so gut, dann kommt noch hinzu das diese Teile in vorgefertigte Rahmen reinpassen müssen, da habe ich eine auswahl aus 15 verschiedenen Rahmengrößen (Breit+Länge+Höhe UT + Höhe OT), meine Frage ist nun ob es irgendeine Möglichkeit gibt so eine Liste mit den Rahmengrößen in CATIA einzufügen, so das ich auch darauf zugreifen kann.

Am liebsten wäre es mir das ich zb. nur eine Rahmennummer angeben muss, und die Skizze und das dazugehörige PAD richten sich gleich nach dieser einen Angabe aus.

Ich weiß nicht ob dies Möglich ist, oder ob ich mein Anliegen überhaupt Allgemeinverständlich rüber gebracht habe.

Vielen dank jedenfalls schonmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 28. Jan. 2010 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grolgosh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sowas kannst du mit einer Konstruktionstabelle lösen. Hier stehen die Werte für deine Rahmen und die Werte der entsprechenden Pad Parameter drinnen. Je nach Zeile die du in der Tabelle auswählst, passt sich der Rahmen und das Pad automatisch an. Das ganze kannst du dann "auflösen". Der Ergebnis daraus ist, das du für jede Zeile deiner Konstruktionstabelle ein einzelnes Part bekommst das du abspeichern kannst 

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grolgosh
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Grolgosh an!   Senden Sie eine Private Message an Grolgosh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grolgosh

Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2010

Windows XP 64bit, Catia V5 R19 SP6,

erstellt am: 28. Jan. 2010 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja jetzt wo du das gesagt hast hab ich auch dran gedacht. Das funktioniert super! Danke. 

Jetzt nur noch eine Frage aus Interesse, gibt es so eine Möglichkeit auch ohne das eine Tabelle außerhalb von Catia als .xls oder .txt angelegt wird. Also wirklich nur CATIA Intern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 28. Jan. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grolgosh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja. Aber dazu brauchst du eine KWA Lizenz. Dann kannst du das mit einem Parameter (MultiValue) und ein paar If...Then..Else Rules und ggf. mit Reactions realisieren

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grolgosh
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Grolgosh an!   Senden Sie eine Private Message an Grolgosh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grolgosh

Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2010

Windows XP 64bit, Catia V5 R19 SP6,

erstellt am: 28. Jan. 2010 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, danke nochmals.

Damit sind meine Fragen beantwortet. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz