Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  runtime eror 80004005 in einem Macro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  runtime eror 80004005 in einem Macro (1680 mal gelesen)
Mangapatty
Mitglied
Technischer Zeichner / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mangapatty an!   Senden Sie eine Private Message an Mangapatty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mangapatty

Beiträge: 32
Registriert: 27.01.2010

Catia V5 R24
Dell Precision 5810
Windows 7 Professional 64bit
Intel(R) Xeon(R) E5-1630 v3 3,7GHz
32GB DDR4 Arbeitsspeicher
8GB GDDR5 NVIDIA Quadro M4000
512GB SSD

erstellt am: 27. Jan. 2010 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein Macro zur erstellung einer Dichtnaht starte, die Naht auswähle
und alle weiteren Schritte durchführe wie Größe wählen und Punkte usw.
kommt irgendwann der fehler:

runtime error (-2147467259) 80004005
Method 'BeginInstanceFactory' of objekt 'InstanceFactory' failed

wie kann ich den Fehler schnellstmöglich beheben?

hier noch schnell ein kurzes Stück des Macros indem der Fehler auftaucht:

Code:
'with ersetzt in dem Fall myInstanceFactory
    With myInstanceFactory
        .BeginInstanceFactory "PowerCopy.5", powerCopyPath & "variante1.CATPart"
        .BeginInstantiate
   
        .PutInputData "spline", splineToUse
        .PutInputData "punkt", singlePoint
        .PutInputData "senkrechte", selectedFace1
       
         Set parameterToLink = .GetParameter("hoehe")
         Set junk = targetPart.Relations.CreateFormula("LinkedHeight", "", parameterToLink, frmType1.inptParameterHeightName.Text)
                
         Set parameterToLink = .GetParameter("breite")
         Set junk = targetPart.Relations.CreateFormula("LinkedWidth", "", parameterToLink, frmType1.inptParameterWidthName.Text)
       
        .Instantiate
        .EndInstantiate
        .EndInstanceFactory
    End With

.BeginInstanceFactory "PowerCopy.5", powerCopyPath & "variante1.CATPart" bemängelt er...

Ich kann euch leider nicht das ganze Macro kopieren, da es sich um ein Firmeninternes handelt sry  

[Diese Nachricht wurde von Mangapatty am 17. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 27. Jan. 2010 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mangapatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Hast du schon den Verfasser des Makros gefragt?
Ist die entsprechende Lizenz (ich glaub KT1) zum einfügen von PowerCopies durch Makros vorhanden?

Gruß
Bernd

PS: Willkommen im Forum

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mangapatty
Mitglied
Technischer Zeichner / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mangapatty an!   Senden Sie eine Private Message an Mangapatty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mangapatty

Beiträge: 32
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 27. Jan. 2010 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgrittmann:

Ist die entsprechende Lizenz (ich glaub KT1) zum einfügen von PowerCopies durch Makros vorhanden?

PS: Willkommen im Forum


di KT1 wars, hatte ja ganz vergessen das ich für das Macro die KT1 brauche 
Jetzt kann ich weiterarbeiten ^^

PS: Vielen Dank für dein Willkommensgruß 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz