Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Programm zur Erstellung von Kegelrädern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Programm zur Erstellung von Kegelrädern (6446 mal gelesen)
Don Arnestro
Mitglied
Konstrukteur Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Don Arnestro an!   Senden Sie eine Private Message an Don Arnestro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Arnestro

Beiträge: 19
Registriert: 29.11.2009

NX 7.5

erstellt am: 24. Jan. 2010 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KegelradProgramm.zip

 
Moin Communinity,
im Anhang ein Programm zum erzeugen von Kegelrädern.
Bei mir lief es bis jetzt unter CatiaV5R16-SP4.

Ich würde mich darüber freuen wenn ihr diese Vorabversion ausgiebig testet und Kritiken dazu abgebt.
Insbesondere die Zahnform ist interessant.Vielleicht hat ja einer von euch ein digitales Kegelrad mit einem Normprofil und kann dieses gegeneinander vergleichen.

Aber auch Abstürze, Komplikationen usw.

Ich weise auch hier nochmal darauf hin:
Diess Programm ist eine Vorabversion und dient ausschließlich Testzwecken.
Jedweder professionelle Gebrauch erfolgt auf eigene Verantwortung.

Nicht, dass jemand auf die Idee kommt, seine Kegelradproduktion nach diesem Programm ausrichtet und im Anschluss Schadensersatzforderungen stellt weil die Geometrie nicht Normgemäß ist.

Schönen Abend noch.

Gruß Don

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 25. Jan. 2010 05:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Arnestro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

obwohl ich nichts mit Kegelrädern am Hut habe, bedanke ich mich für dein Arrangement  . U´s sind unterwegs. Testen werde ich es auch wenn ich heut in der Arbeit bin.

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 25. Jan. 2010 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Arnestro 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehlermeldung.jpg

 
Hallo Arne,

also ich habe gerade mal 10 Minuten rumprobiert und siehe da es ist wie es immer ist ich bekomme ein HRESULT_FAIL raus und das Programm bicht ab. Des weiteren habe ich noch eine kleine Liste gemacht was man noch verbessern könnte bzw. ändern sollte. Das Bild von der unhandledException hänge ich an. Den Punkt vier aus der Liste solltest du auf jeden Fall aufnehmen. Denn aus den System-Laufzeitfehlern des JIT-Debuggers wirst du leider nicht schlau  . Also hier nun die Liste (falls du hier zu einem Punkt Fragen hast dann nur zu  )

Anmerkungen zum Kegelrad-Programm (25.01.2010)

1. GUI sollte nicht vergrößert / verkleinert werden können (oder TAB Page braucht Margins!)
-> MaximizeBox = false
-> FormBorderStyle = Fixed3D (oder ähnliches)

2. "Geometrie erzeugen" Button sollte disabled sein solange die Berechnung nicht durchgeführt wurde
3. ProgressBar oder ähnliches zur Visualisierung des Arbeitsfortschittes
4. UnhandelExceptions in ApplicationEvents.vb mit Ausgabe einer Fehlernachricht und des fehlerhaften Moduls (vor allem zum Debuggen bzw. in der Testphase sehr nützlich)
5. Zweite Instanz unterdrücken (Programm sollte nicht mehrfach geöffnet werden)
-> Eigenschaften des Winodws Anwendungsframeworks -> Einzelinstanzanwendung erstellen
6. Leerer ComboBox Eintrag sollte nicht auswählbar sein (fehlerquelle)
7. Tastatureingabe in ComboBox MUSS unterdrückt werden
7. Abfrage ob CATIA zum Zeitpunkt des Start der Geometrieerzeugung Unterfenster hat (bzw. sich in einer anderen Aktion befindet). Z.b. FEM Analyse

HINWEIS:
Ich gehe davon aus das du das ganze mit .NET programmiert hast. Falls du es mit VB& machst würde ich umsteigen (eine konvertieren von VB6 in VB.NET ist möglich). In VB.NET hast du aber wesentlich bessere Möglichkeiten (vorallen was die GUI etc. anbelangt)

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Arnestro
Mitglied
Konstrukteur Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Don Arnestro an!   Senden Sie eine Private Message an Don Arnestro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Arnestro

Beiträge: 19
Registriert: 29.11.2009

erstellt am: 25. Jan. 2010 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel,
besten Dank für deine Hinweise.
Ich werde diese, so fern mir möglich, einbauen.
Bei Point 3 und 7 weiß ich noch nicht wie ich dort rangehen soll.
Aber Lösungen sind ja vorhanden um Probleme zu bereiten. Oder war es anders herum?

Allerdings erst ab Donnerstag, da ich auf Geschäftreise sein werde.

Beste Grüße
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 25. Jan. 2010 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Arnestro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zum Punkt 3:
Einfach eine zweite UserForm machen mit ProgressBar und die Hauptform ausblenden. Den Programmbar kannst du je nach Einstellung einfach von rechts nach links laufen lassen (ohne fensten Startpunkt und Ende).

zum Punkt 7:
Es gibt eine Windows API (GetChildWindows) die das kann 

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Playaz
Mitglied
Dipl.-Ing (BA)


Sehen Sie sich das Profil von V5Playaz an!   Senden Sie eine Private Message an V5Playaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Playaz

Beiträge: 447
Registriert: 12.07.2005

DELL PRECISION 390
3,25 GB RAM
WIN XP PRO SP2
CATIA V5 R16-19
Delmia V5 R19
VB6, VB2008
Adobe Acrobat 9 Pro Extended

erstellt am: 25. Jan. 2010 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Arnestro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Programm sieht gut aus und funktioniert auf den ersten Versuch auch.
Habe jetzt auch nicht ausgiebig alle Einstellungen getestet.

Zu dem Vorschlag von Daniel mit der Combobox, wähle einfach die Eigenschaft "DropDownList" dann ist dein Steuerelement gegen Eingaben geschützt.

Außerdem würde ich eine Statuszeile (StatusStrip) wegen der Optik einbauen, dann kannst du deine GroupBox (Status) rausnehmen.

Ansonsten würde ich auch zur Visualisierung eine Progressbar einbauen.

Grüsse Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 25. Jan. 2010 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Arnestro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dominik,

mit welchen Release hast du getestet. Warum bekomme ich einen HRESULT_FAIL und bei dir läuft es 

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Playaz
Mitglied
Dipl.-Ing (BA)


Sehen Sie sich das Profil von V5Playaz an!   Senden Sie eine Private Message an V5Playaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Playaz

Beiträge: 447
Registriert: 12.07.2005

DELL PRECISION 390
3,25 GB RAM
WIN XP PRO SP2
CATIA V5 R16-19
Delmia V5 R19
VB6, VB2008
Adobe Acrobat 9 Pro Extended

erstellt am: 25. Jan. 2010 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Arnestro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

ich habe unter V5 R19 SP2 getestet.

Mit allen Standard-Einstellungen und mit Kegelradtyp V1 sowie V3.

Habe jetzt noch unter V5 R19 SP3 HF4 getestet, dort bekomme ich auch einen Fehler:
bei PARTITF.ShapeFactory.AddNewCloseSurface(Reference iCloseElement)

Grüsse Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 25. Jan. 2010 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Arnestro 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Bei R17SP7 bricht das Programm auch mit dem Fehler HRESULT_FAIL ab.

Gruß
Bernd

PS: Us sind unterwegs.

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 25. Jan. 2010 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Arnestro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also ich habe auch mit R19 SP3HF4 getestet. Ergebnis ist ja schon bekannt 

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX 10
Win 7

erstellt am: 25. Jan. 2010 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Arnestro 10 Unities + Antwort hilfreich

R19 SP3HF41 = HRESULT_FAIL.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Arnestro
Mitglied
Konstrukteur Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Don Arnestro an!   Senden Sie eine Private Message an Don Arnestro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Arnestro

Beiträge: 19
Registriert: 29.11.2009

erstellt am: 28. Jan. 2010 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,
und einen besten Dank für die Hinweise und Anregungen.
Ca. 75% wurde schon umgesetzt.
Der Punkt mit den Unhandled exceptions wird aber wohl etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Ebenso die Abfrage des zweiten Fensters. Probleme sehe ich in diesem Fall, dass es mir ja nichts ausmacht wenn ein anderes Part oder Product geöffnet ist. Nur wenn eine Berechnung läuft.
Wie kann ich abfragen ob das zweite Fenster busy ist?
Oder ist diese Funktion GetChildWindows schon enthalten?

Der Tipp mit dem StatusStrip ist Klasse. Aus diesem habe ich den Fortschrittsbalken verwendet.

Das Problem mit den Abstürzen liegt meines Erachtens an den unterschiedlichen Catia-Versionen und der Bibliotheken.
Habt ihr in dem Fall Erfahrung wie ich so etwas umgehen kann? Oder muss für jedes Release ein eigenes Programm mit den jeweiligen Bibliotheken erstellt werden?

Was bedeutet eigentlich das HF4? I never heard before!
Bis dato kannte ich nur V5RySPx ohne eine Erweiterung.
Hat das irgendwas mit einer ganz bestimmten Version für die Automobil- oder Luftfahrtbranche zu tun?

Beste Grüße
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Playaz
Mitglied
Dipl.-Ing (BA)


Sehen Sie sich das Profil von V5Playaz an!   Senden Sie eine Private Message an V5Playaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Playaz

Beiträge: 447
Registriert: 12.07.2005

DELL PRECISION 390
3,25 GB RAM
WIN XP PRO SP2
CATIA V5 R16-19
Delmia V5 R19
VB6, VB2008
Adobe Acrobat 9 Pro Extended

erstellt am: 28. Jan. 2010 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Arnestro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arne,


HF4 bedeutet Hotfix 4.

Mit welcher CATIA Version arbeitest du?

Das mit den Unterschiedlichen CATIA Versionen lässt sich über ein Late-Binding abfangen. D.h. alle Deklarationen 'as Object' umbenennen.

Grüsse Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Arnestro
Mitglied
Konstrukteur Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Don Arnestro an!   Senden Sie eine Private Message an Don Arnestro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Arnestro

Beiträge: 19
Registriert: 29.11.2009

erstellt am: 28. Jan. 2010 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dominik,
wir haben in der Firma V5R16. Und ich glaube SP4. Nur den HF-Wert weiß ich nicht. Aber dort läuft es.

Umschreiben auf Late-Binding werde ich aber erst wenn ich meine Kenntnisse in der Programmierung von C# und der Beschreibung der Bibliotheken vertieft habe.

Beste Grüße
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kitzi1611
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von kitzi1611 an!   Senden Sie eine Private Message an kitzi1611  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kitzi1611

Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2011

erstellt am: 04. Jan. 2011 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Arnestro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wäre es möglich das End-Programm noch einmal hochzuladen?

Danke im voraus.

Mfg
Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Arnestro
Mitglied
Konstrukteur Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Don Arnestro an!   Senden Sie eine Private Message an Don Arnestro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Arnestro

Beiträge: 19
Registriert: 29.11.2009

NX 7.5

erstellt am: 05. Jan. 2011 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ProgrammKegelrad.zip

 
Hallo,
sicherlich kann ich Dir die aktuelle Version geben.
Allerdings ist diese noch mit Fehlern behaftet.
Es können nicht alle Kegelräder erstellt werden. Manchmal bricht das Programm ab, da die Splines an den Übergangsstellen um <0.001mm nicht zueinander passen.

Des Weiteren ist die Geometrie der Zahnflanken nicht zu 100% korrekt. Diese basiert zur Zeit noch auf einer Evolventenverzahnung. Richtig ist aber eine Oktoidenverzahnung. Die Gleichungen für die Berechnung habe ich zu Hause liegen. Nur schaffe es zeitlich nicht diese in das Programm zu implementieren. Auch der Winterurlaub hat nicht die erhoffte freie Zeit für Programm erbracht.

Es ist also noch viel zu tun bis es die endgültige Version gibt.
Allerdings ist ein Großteil der Verbesserungsvorschläge schon in das Programm eingeflossen.

Wenn noch weitere Verbesserungsvorschläge existieren würde ich mich freuen diese zu erfahren.
Kommen dann auf meine To-Do-Liste und werden sofern Zeit vorhanden ist abgearbeitet.

Beste Grüße
Don Arnestro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur / Techniker (m/w/d) EMSR im Anlagenbau
Wir sind planting. Premium-Partner der Prozessindustrie. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl in Projekten, in der betriebsnahen Planung als auch im technischen Consulting. Unsere Aufgaben sind anspruchsvoll, unser Leistungs- und Branchenspektrum breit: von der Idee bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Dafür suchen wir Verstärkung - kompetent und motiviert. Die Rhein-Main-Region ist ein bedeutender Hub für die Chemie- und Pharmaindustrie....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
alex27
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von alex27 an!   Senden Sie eine Private Message an alex27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex27

Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2014

erstellt am: 27. Nov. 2014 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Arnestro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Könnten Sie die neueste Version hochladen?

Vielen Dank im voraus

Mfg
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz