Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Objekte zusammenfassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Objekte zusammenfassen (632 mal gelesen)
FabeSD
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von FabeSD an!   Senden Sie eine Private Message an FabeSD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FabeSD

Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2009

erstellt am: 22. Jan. 2010 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich versuche jetzt schon ne ganze Weile, mehrere Objekte (HybridShapes) in einem Objekt zusammenzufassen.
Hintergrund: Ich möchte aus einer GeoSet-Struktur alle Flächen, die dort "einsortiert" sind, auslesen und anschließend anhand deren Name durchsuchen. Ich komme an alle Elemente heran, nur weiß ich nicht, wie ich sie zusammenfassen kann, um sie dann gesammelt zu durchsuchen. Ich habe es mit Collection, Selection und Array versucht, aber nichts hat funktioniert. Ich möchte direkt die Objekte haben und nicht nur deren Namen, um die gefundene Fläche dann weiter zuverwenden.
Klar könnte ich auch die Elemente einzeln vergleichen, aber dazu bräuchte ich nen recht komplexen Loop, den ich bis jetzt auch noch nicht hinbekommen habe.
Wenn ihr mir also nen Tipp geben könntet oder generell eine Routine, um GeoSet-Strukturen zu durchforsten (hab mit der Suche nix gefunden, auch wenns bestimmt schon behandelt wurde), wäre ich euch sehr verbunden.

Schönes Wochenende und danke,

Fabe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 22. Jan. 2010 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FabeSD 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin mir unsicher ob ich's richtig verstanden habe, aber:

Die Collection ist dein benötigtes Objekt.

Dim colWork as new Collection

colWork.Add hybShWork, hybShWork.Name

halt in der Schleife alles der Collection hinzufügen, wenn du wie gesagt schon alle Objekte hast ist das ja np.
Und später dann:

hybShWork = colWork(sHybShSearchName)

das kannste machen, weil Item die Defualt-Methode einer Collection ist.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz