Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Kontext Kopie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kontext Kopie (726 mal gelesen)
INLU
Mitglied
Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von INLU an!   Senden Sie eine Private Message an INLU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INLU

Beiträge: 71
Registriert: 01.03.2008

erstellt am: 14. Jan. 2010 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade mehrere Veröffentlichungen von einem Part in das andere zu kopieren. Das funktioniert auch soweit. Nun möchte ich aber, das ein Kontext (also die grüne Kette am Part) beim Kopieren erzeugt wird. Das ganze mache ich natürlich in einer Produktstuktur. Ich habe hier im Forum leider noch keine passende Antwort gefunden.

hier der code, den ich verwende :

Code:
    sendepart.Parent.Activate
    Set sel1 = CATIA.ActiveDocument.Selection
    sel1.Clear

    Dim i
    i = 1
        For i = 1 To pubs.Count
       
            If ListView1.ListItems(i).Checked = True Then
                sel1.Add veroeff(i).Valuation
            End If
        Next
    sel1.Copy
    sel1.Clear

    empfaengerpart.Parent.Activate
    Set sel2 = CATIA.ActiveDocument.Selection
        sel2.Clear
        sel2.Add empfaengerpart
        sel2.PasteSpecial "CATPrtResult"
        empfaengerpart.Update



Ich habe schon mit der Selection rumgespielt, aber kein Ergebnis erziehlt. In Jens Hansen's Kochbuch ist das mit dem Activate beschrieben. Es hat aber bei mir anscheinend keine Funktion. Wenn ich es weg lasse funktioniert das kopieren trotzdem

Gibt es hierfür eine Lösung ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz