Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Eingestellte Einheiten per VB auslesen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Eingestellte Einheiten per VB auslesen? (944 mal gelesen)
NoobCat
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NoobCat an!   Senden Sie eine Private Message an NoobCat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoobCat

Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2009

erstellt am: 09. Dez. 2009 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin gerade dabei, einen Dialog zu entwickeln, mit dem man diverse Parameter an CATParts ändern kann, ohne dass man sich dabei im Tree mühsam zu den Parametern hangeln muss. Die Parameter bekomme ich ausgelesen per

documents = CATIA.Documents
partDocument = documents.Item(Filename)
Part = partDocument.Part
Part_Parameters = Part.Parameters

Nun stehen sämtliche Parameter in der in CATIA-internen Einheit (mm) in dem Parameterset (Part_Parameters). Ich würde meinem Anwender jedoch gerne die eingestellten Einheiten anzeigen (z.B: Inch oder Yard). Umrechnen kann ich dank TypeConverter selber, nur weiß ich nicht, wie ich CATIA befragen kann, welche Einheiten der Anwender unter Tools -> Optionen eingestellt hat.

Ist das irgendwie möglich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NoobCat
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NoobCat an!   Senden Sie eine Private Message an NoobCat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoobCat

Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2009

erstellt am: 09. Dez. 2009 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab's gefunden:

Code:
Dim oUnitsSheetSettingAtt As INFITF.SettingController
oUnitsSheetSettingAtt = oSettingControllers.Item("CATLieUnitsSheetSettingCtrl")

Dim oMagnitude As String
oMagnitude = "LENGTH"

Dim oUnit As String
oUnit = ""

Dim oGetDecimal As Double
Dim oGetExpo As Double

oUnitsSheetSettingAtt.GetMagnitudeValues(oMagnitude, oUnit, oGetDecimal, oGetExpo)

If (oUnit = "Inch") Then
    Dim oUnitInch As String
    oUnitInch = "Millimeter"
    oUnitsSheetSettingAtt.SetMagnitudeValues(oMagnitude, oUnitInch, 6.0, 3.0)
    oUnitsSheetSettingAtt.SaveRepositoryForUnits()
    oUnitsSheetSettingAtt.CommitForUnits()
    MsgBox("The Current Unit is now: " & oUnitInch)
End If


Quelle: http://www.3dcadforums.com/cad-communities-7/catia-forum-10/setting-tools-options-2409.html

Doof nur, dass die Einheit als voll ausgeschriebenes Wort daherkommt. Naja.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz