Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Fehlermeldung MECMOD.Part.Update()

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehlermeldung MECMOD.Part.Update() (1519 mal gelesen)
Don Arnestro
Mitglied
Konstrukteur Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Don Arnestro an!   Senden Sie eine Private Message an Don Arnestro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Arnestro

Beiträge: 19
Registriert: 29.11.2009

erstellt am: 01. Dez. 2009 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


20091201-Fehlermeldung.txt


Bild01.JPG

 
Guten Abend Gemeinde,
im Zuge meiner Applicationentwicklung mit C# tritt folgender Fehler auf (Auszug):

...
System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80004005): Beim Aufruf einer COM-Komponente wurde ein HRESULT E_FAIL-Fehler zurückgegeben.
  bei MECMOD.Part.Update()
  bei Block_erstellen.Form1.button1_Click(Object sender, EventArgs e) in C:\Dokumente und Einstellungen\Zimmermann\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\Block erstellen\Block erstellen\Form1.cs:Zeile 128.
  bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
  bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
  bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
  bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
...
Ausführliche Meldung siehe Anhang.

Anschließend erscheint seitens Catia die geliebte Meldung "Click OK to terminate".

Was mich daran wundert ist, dass das Programm auf meinem Laptop ohne Probleme läuft.
Auf einem anderen Rechner läuft die Anwendung jedoch nicht.
Von Catia her sind die Versionen gleich, V5R16 mit SP4.
Unterschied, Laptop WinXP 32bit, Rechner WinXP 64bit. Vermutlich ist auch Catia mit 64bit installiert.
Kann es sein, dass die MECMOD 32bit different zu der MECMOD 64bit ist?
Oder ist das die gleiche?
Wie ich einem anderen Beitrag entnehmen konnte scheint die SPATypeLib auch unterschiedlich zu sein.

Wo könnte mein Fehler sonst noch liegen?
Reicht es einfach nur den JIT-Debugger einzuschalten? Nach meinem Verständnis wird die Meldung dann nur umgeleitet aber nicht der Fehler gelöst.

Des Weiteren steht in der Meldung 10x "bei...".
Allerdings ist z.B. die System.Windows.Form geladen.
Die gleiche .NET Version ist auch installiert.

Freue mich auf Antworten.

Beste Grüße
Don Arnestro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Playaz
Mitglied
Dipl.-Ing (BA)


Sehen Sie sich das Profil von V5Playaz an!   Senden Sie eine Private Message an V5Playaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Playaz

Beiträge: 447
Registriert: 12.07.2005

DELL PRECISION 390
3,25 GB RAM
WIN XP PRO SP2
CATIA V5 R16-19
Delmia V5 R19
VB6, VB2008
Adobe Acrobat 9 Pro Extended

erstellt am: 01. Dez. 2009 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Arnestro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Don Arnestro,

ein bisschen Code zur Fehleranalyse wäre nicht schlecht.

Am besten du lässt den Code mal über den Debugger von Visual Studio mal auf deinem Rechner laufen.

grüße Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Arnestro
Mitglied
Konstrukteur Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Don Arnestro an!   Senden Sie eine Private Message an Don Arnestro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Arnestro

Beiträge: 19
Registriert: 29.11.2009

erstellt am: 01. Dez. 2009 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


20091201-Blockerstellen.pdf

 
Danke erstmal für die Antwort.
Anbei der Quelltext.
Zeile 128 ist kenntlich gemacht.

Kann es sein, dass ich irgendwelche Elemente verwende, die die Installation auf dem Rechner nicht hat?

Oder, dass ich etwas falsch zugewiesen habe?
Hatte vor kurzem einen Fehler mit "COtt" als ich eine Ebene mit Normale und Punkt erstellen wollte. Fehler war hier, dass der Punkt auf der Linie lag.

Wofür sind eigentlich die Punkte ReportName nützlich? Brauche ich die wirklich? Habe ich vielleicht vergessen welche zu erstellen und meckert er deshalb?
(Unter VBA liefen die Macros auch so)

Gruß
Don Arnestro.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Arnestro
Mitglied
Konstrukteur Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Don Arnestro an!   Senden Sie eine Private Message an Don Arnestro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Arnestro

Beiträge: 19
Registriert: 29.11.2009

NX 7.5

erstellt am: 03. Dez. 2009 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin Gemeinde,
vermutlich ist das Problem gelöst.
Mit einer großen Wahrscheinlichkeit lag das Problem an nicht passenden .dll's.
Mit den neuen MECMOD & Co. läuft es (sind vom Erstellungsdatum her neuere).

Beste Grüße
Don Arnestro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz