Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Kleine Linien löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kleine Linien löschen (3938 mal gelesen)
cyzed
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cyzed an!   Senden Sie eine Private Message an cyzed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cyzed

Beiträge: 55
Registriert: 27.10.2009

erstellt am: 27. Nov. 2009 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wie kann ich mit einem Makro, alle Linien einer Skizze, die kürzer als 1mm sind, suchen und löschen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Playaz
Mitglied
Dipl.-Ing (BA)


Sehen Sie sich das Profil von V5Playaz an!   Senden Sie eine Private Message an V5Playaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Playaz

Beiträge: 447
Registriert: 12.07.2005

DELL PRECISION 390
3,25 GB RAM
WIN XP PRO SP2
CATIA V5 R16-19
Delmia V5 R19
VB6, VB2008
Adobe Acrobat 9 Pro Extended

erstellt am: 27. Nov. 2009 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyzed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

alle Linien per Schleife durchlaufen (direkt oder per Suchabfrage).

Dann die Länge der einzelnen Linien ermitteln.

Per Suchfunktion lässt sich hier im Forum aber einiges finden.

grüße Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cyzed
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cyzed an!   Senden Sie eine Private Message an cyzed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cyzed

Beiträge: 55
Registriert: 27.10.2009

erstellt am: 27. Nov. 2009 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie kann ich die Länge einer 2DLinie ermitteln??? Mit Makro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pittyplatsh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pittyplatsh an!   Senden Sie eine Private Message an pittyplatsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pittyplatsh

Beiträge: 62
Registriert: 27.12.2008

CATIA V5 R16 SP3

erstellt am: 27. Nov. 2009 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyzed 10 Unities + Antwort hilfreich

Code:
Dim t As Integer
For t = 1 To (selectedItems.Item(r).Value.GeometricElements.Count) Step 1
  If (selectedItems.Item(r).Value.GeometricElements.Item(t).GeometricType = "3") Then
      If (selectedItems.Item(r).Value.GeometricElements.Item(t).Construction = False) Then
        sectionCount = sectionCount + 1
      End If
  End If
Next

Dies ist ein Beispiel wo alle Elemente einer Skizze zuerst auf den Typ 3 (Line) geprüft werden und anschließend die Linien auf die Eigenschaft Konstruktionselement.

Solltest du ja schnell für deine Zwecke anpassen können.
Text ist aus einem Makro von mir.

Liebe Grüße,
pitty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Playaz
Mitglied
Dipl.-Ing (BA)


Sehen Sie sich das Profil von V5Playaz an!   Senden Sie eine Private Message an V5Playaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Playaz

Beiträge: 447
Registriert: 12.07.2005

DELL PRECISION 390
3,25 GB RAM
WIN XP PRO SP2
CATIA V5 R16-19
Delmia V5 R19
VB6, VB2008
Adobe Acrobat 9 Pro Extended

erstellt am: 27. Nov. 2009 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyzed 10 Unities + Antwort hilfreich

Länge von Linien gibts über die Suchfunktion hier im Forum:
Beitrag

grüße Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cyzed
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cyzed an!   Senden Sie eine Private Message an cyzed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cyzed

Beiträge: 55
Registriert: 27.10.2009

erstellt am: 30. Nov. 2009 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe jetzt ein Makro mit dem ich die Länge einer 3D Linie messen kann:

Sub Messung3DLine()
   
    Dim InputObjectType(0)
    Dim ref1
    Dim status

    InputObjectType(0) = "Line"
    Set Selection = CATIA.ActiveDocument.Selection
    Selection.Clear
   
    status = Selection.SelectElement2(InputObjectType, "Fläche auswählen", True)
    Set ref1 = Selection.Item(1).Reference
   
     
    Dim thespaworkbench
    Set thespaworkbench = CATIA.ActiveDocument.GetWorkbench("SPAWorkbench")
   
    Dim themeasurable
    Set themeasurable = thespaworkbench.GetMeasurable(ref1)
   
    Dim Laenge As Double
    Laenge = themeasurable.Length

    MsgBox "Laenge beträgt: " & Laenge & " mm"
   
End Sub

wenn ich InputObjectType(0) = "Line" auf InputObjectType(0) = "Line2D" ändere, entsteht ein Problem mit der Zeile

Set ref1 = Selection.Item(1).Reference

da komme ich nicht weiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 30. Nov. 2009 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyzed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du brauchst ein CreateReferenceFromObject in dem du den das Selektions-Objekt übergibst. In deinem Beispiel wird eine Fläche selektiert die als interne Referenz eine Linie besitzt. Deswegen hat das selektierte Flächenobjekt auch eine Methode namens .reference. Diese Methode besitzen Linien jedoch nicht. Von dem her musst du dir die Referenz die du zum Messen brauchst über die Methode

Code:
Dim oPart as Part
Dim myRef as Reference
Set oPart = CATIA.Part
Set myRef = oPart.CreateReferenceFromObject(Selection.Item(1).Value)

erzeugen und dann der GetMeasurable Methode übergeben. Dann sollte das funktionieren 

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cyzed
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cyzed an!   Senden Sie eine Private Message an cyzed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cyzed

Beiträge: 55
Registriert: 27.10.2009

erstellt am: 30. Nov. 2009 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank Daniel!!! Es läuft einwandfrei ;-)

jetzt muss ich nur noch den Messwert vergleichen und die entsprechende Linie löschen...das versuche ich jetzt


Gruß
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cyzed
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cyzed an!   Senden Sie eine Private Message an cyzed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cyzed

Beiträge: 55
Registriert: 27.10.2009

CATIA V5R19 SP3 32Bit
Windows XP 32Bit
AMD Athlon II X4 620 2,6 GHz
4 GB DDR2 RAM
NVIDIA GeForce 7300GT

erstellt am: 30. Nov. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe hier die Syntax nochmal zusammengestellt und irgendwie gibts da wieder ein Problem mit der Referenz

Sub CATMain()

'Anzahl der Linien und Punkte in der Skizze

Dim Linien, Punkte As Selection
Set Linien = CATIA.ActiveDocument.Selection
Linien.Clear


Linien.Search "Type=Linie*;all"

Set Punkte = CATIA.ActiveDocument.Selection
Punkte.Clear
Punkte.Search "Type=Punkt*;all"


Dim zaehler, zaehler2, zaehler3 As Integer

zaehler1 = Linien.Count
zaehler2 = Punkte.Count
zaehler3 = zaehler1 + zaehler2

Linien.Clear
Punkte.Clear

Dim bauteil As Part
Dim koerper As Body
Dim geos As GeometricElements
Dim geo As GeometricElement
Dim sketch

Set bauteil = CATIA.ActiveDocument.Part
Set koerper = bauteil.MainBody
Set sketch = koerper.sketches.Item("Skizze.1")
Set geos = sketch.GeometricElements


bauteil.InWorkObject = sketch

Dim i As Integer
Dim ref1

For i = 1 To zaehler3
    Set geo = geos.Item(i)
 
'Prüfen ob es sich um eine Linie handelt

    If geo.GeometricType = catGeoTypeLine2D Then
         
'Länge der Linie messen

        Set bauteil = CATIA.ActiveDocument.Part
        Set ref1 = bauteil.CreateReferenceFromObject(geo.Value)

        Dim thespaworkbench
        Set thespaworkbench = CATIA.ActiveDocument.GetWorkbench("SPAWorkbench")

        Dim themeasurable
        Set themeasurable = thespaworkbench.GetMeasurable(ref1)

        Dim Laenge As Double
        Laenge = themeasurable.Length
       
'Länge mit einem Konstanten Wert vergleichen

            If Laenge <= 2 Then


            geo.Delete
            End If
    End If

    Next


End Sub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cyzed
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cyzed an!   Senden Sie eine Private Message an cyzed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cyzed

Beiträge: 55
Registriert: 27.10.2009

erstellt am: 30. Nov. 2009 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

YAHOOOOOOOO!!!!!!!! Ich hab's komplett...Danke für eure Hilfe

hier nochmal die gesamte Syntax für alle

Sub CATMain()

'maximale Linienlänge eingeben

Dim Laengemax As Double
Laengemax = InputBox("Bitte die maximale Linienlänge eingeben")

'Anzahl der Linien und Punkte in der Skizze
Dim zaehler, zaehler2, zaehler3 As Integer
Dim Linien, Punkte As Selection
Set Linien = CATIA.ActiveDocument.Selection
Linien.Clear

Linien.Search "Type=Linie*;all"
zaehler1 = Linien.Count

Set Punkte = CATIA.ActiveDocument.Selection
Punkte.Clear
Punkte.Search "Type=Punkt*;all"

zaehler2 = Punkte.Count
zaehler3 = zaehler1 + zaehler2

Linien.Clear
Punkte.Clear

Dim bauteil As Part
Dim koerper As Body
Dim geos As GeometricElements
Dim geo As GeometricElement
Dim sketch

Set bauteil = CATIA.ActiveDocument.Part
Set koerper = bauteil.MainBody
Set sketch = koerper.sketches.Item(1)
Set geos = sketch.GeometricElements


bauteil.InWorkObject = sketch

Dim i As Integer
Dim ref1

For i = 1 To zaehler3 Step 1

    Set geo = geos.Item(i)
 
'Prüfen ob es sich um eine Linie handelt

    If geo.GeometricType = catGeoTypeLine2D Then
       

'Länge der Linie messen

        Set bauteil = CATIA.ActiveDocument.Part
        Set ref1 = bauteil.CreateReferenceFromObject(geo)

        Dim thespaworkbench
        Set thespaworkbench = CATIA.ActiveDocument.GetWorkbench("SPAWorkbench")

        Dim themeasurable
        Set themeasurable = thespaworkbench.GetMeasurable(ref1)

        Dim Laenge As Double
        Laenge = themeasurable.Length
       
'Länge mit einem  Wert vergleichen

            If Laenge <= Laengemax Then
            Linien.Add geo


            End If
    End If

    Next

Linien.Delete


End Sub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 30. Nov. 2009 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyzed 10 Unities + Antwort hilfreich


DeleteShort2DLines_v1.zip

 
Hallo,

ich habe auch schnell eine Version gebastelt. An deiner hab ich ein wenig konstruktive Kritik.

Erstens du suchst alle Linien in allen Sketchen. Das halte ich für sehr gefährlich. Vielleicht brauchst du ja genau in einer Skizze eine Linie die kürzer als 1mm ist und nach dem Lauf ist die Linie weg. Führt jemand anders das Script aus kann er den Fehler überhaupt nicht nachvollziehen. Bzw. ist ist sogar für dich irgendwann sehr schwer nachzuvollziehen warum plötzlich ein Fehler auftritt.

Zweitens solltest du für spätere Makro-Projekte deine Variablen Namen nochmals überdenken. Du wirst hier in zwei Monaten nicht mehr durchblicken wenn du eine Selektion einfach als Linien benamst. Du solltest wenigstens der Variablen oder dem Objekt noch mit auf den Weg geben was es den eigentlich ist
z.B. Dim LinienSel as Selektion....Dim ZaehlerInt as Integer. Des weiteren hat sich bei Variablen bewährt die CamleCase Methode (findest du genügend Informationen im Web) zur Namensgebung einzusetzen.

Drittens: Warum brauchst du hier auch noch Punkte? Bei mir funktioniert das ganze auch ohne Punkte.

Im Anhang findest du mal mein Skript. Hier muss der Anwender eine Skizze expliziet auswählen (man könnte natürlich auch eine MultiSelektion implementieren) in der dann die Linien gesucht werden. Falls du hierzu irgendwelche Fragen hast dann weiter an dieser Stelle 

ANMERKUNG: Das ganze ist ein CATScript

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cyzed
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cyzed an!   Senden Sie eine Private Message an cyzed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cyzed

Beiträge: 55
Registriert: 27.10.2009

erstellt am: 30. Nov. 2009 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für deine Mühe, ich werde mir die Kritik zu Herzen legen. ich habe hier noch ein Anliegen

Mit dem Makro verfolge ich eigentlich das Ziel eine DXF Datei ins Catia zu importieren.

Wenn man ein Profil aus der DXF Datei in den Sketcher kopiert und zerlegt, entstehen sehr viele kleine Linien, die ein Radius darstellen(eine Annäherung sozusagen). Ich möchte diese mit einem Bogen ersetzen.

Daher die allgemeine Frage an dieser Stelle:

Gibt es ein Makro oder ein Programm für sowas???

Gruß
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 01. Dez. 2009 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyzed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

IMHO gibt es dafür kein Programm. Ist bleibt auch die Frage wie das *.dxf File erstellt wurde. Es muss nicht zwingend sein das Radien und Bögen in Polylinies zerlegt werde. Das *.dxf Format kann auch Splines exportieren  .

Ich denke man könnte sich dennoch ein solches Makro zusammenbauen. ABER es bleibt für mich die Frage wie sieht´s mit der Performance aus wenn ein Skript alle möglichen Linien (und das können extrem viele sein beim *.dxf Import mit Polylinies (ich sage nur Schrift!!!)) messen und kontrollieren muss und wie genau hast du dir das mit dem Bogen vorgestellt. Machbar ist es da habe ich keine Zweifel dran aber es ist kein 0815-Algorithmus.
Du kannst ja nicht einfach mal alle Linien so pauschal löschen sondern du musst sozusagen alle Linien erfassen, sie in die richtige Reihenfolge bringen (hintereinander) dann anfangen zu messen. Ist eine Linie kleiner als 1mm und die nächste auch könnte es ein Bogen sein (es könnte aber auch eine Ellipse sein die du nicht einfach mit einem Bogen ersetzen kannst). Sagen wir mal du hast eine Bogen identifiziert und löscht ihn raus musst du immer noch per Skript einen neuen Bogen erstellen. Das einzige was du jetzt noch hast ist Start- und Endpunkt. Da hast keinen Radius den den kannst du ja an Polylinies nicht messen. Das heißt du müsstest erst den Radius erstellen, eine Bedingung in der Mitte setzen um den Radius an die Polylinies anzunähern und anschließend erst die Polylinies mitsamt Bedingung löschen.

Du siehst einfach ist es nicht 

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HomerJayS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HomerJayS an!   Senden Sie eine Private Message an HomerJayS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HomerJayS

Beiträge: 17
Registriert: 03.08.2010

erstellt am: 11. Aug. 2010 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyzed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wäre es möglich dass ganze auch im 2D so zu realisieren? Ich möchte detaillierte Zeichnungen vereinfachen, damit die Datenmengen reduziert werden können.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 11. Aug. 2010 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyzed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Homer  ,

was willst du genau im 2D realisieren? Das ersetzen von kleinen Linien durch Kreisbögen? Wenn ja dann ist du Antwort immer noch die selbe. Es geht bestimmt ist aber keine einfacher Algorithmus. Des weiteren denke ich das die Performance mit VBA bzw. CATSCript nicht gut sein wird. D.h. du brauchst dann IMHO ein externen Programm (z.B. .NET bzw. gleich CAA) aber das wird dir keiner unentgeltlich schreiben  .

Wenn es nur darum geht kleine Linien in einer Zeichnung zu löschen dann ist das kein Problem.

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HomerJayS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HomerJayS an!   Senden Sie eine Private Message an HomerJayS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HomerJayS

Beiträge: 17
Registriert: 03.08.2010

erstellt am: 11. Aug. 2010 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyzed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

es geht nur darum kleine Linien im 2D zu löschen. Also z.B. alle die kleiner als 100mm sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz