Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  PowerCopy - Parameter verlinken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  PowerCopy - Parameter verlinken (1421 mal gelesen)
CabinMaster
Mitglied
Diplomingenieur L&R


Sehen Sie sich das Profil von CabinMaster an!   Senden Sie eine Private Message an CabinMaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CabinMaster

Beiträge: 19
Registriert: 31.07.2009

Windows XP
Catia V5 R18
[und nein: Katja mag nur einen Prozessor zur Zeit benutzen]
Makro mit CATVBS

erstellt am: 09. Nov. 2009 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PC_parameters.jpg

 
Hallo alle zusammen.

Ich möchte in ein CATPart eine Powercopy einfügen, welche ihrerseits eine Reihe von Parametern enthält. Im manuellen Betrieb ordne ich die (in diesem speziellen Falle) vier Referenzflächen zu und dann kann ich die Parameter zuordnen.

Wenn ich dies alles per Makro gestalten möchte wird es schwierig. Die Zuordnung der Referenzflächen ist kein Problem, aber das verlinken der Parameter meiner PowerCopy mit denen des CATpart in welches ich einfügen möchte scheitert ... anscheinend.

Ich zeige mal einen Ausschnitt aus dem Code:

Code:
' Get factory of current part
Set Wzk = P.Part.GetCustomerFactory("InstanceFactory")
' Initialize
Wzk.BeginInstanceFactory powercopy_name, part_name
' Start of process
Wzk.BeginInstantiate
' Assign reference surface for power copy
Set mother_surface = P.Part.FindObjectByName("CabinLining1")
' Assign reference for power copy
Wzk.PutInputData "Frame_Plane_01", fwd_plane ' FWD plane
Wzk.PutInputData "Frame_Plane_02", bwd_plane ' BWD plane
Wzk.PutInputData "OrientationPlane", orient_plane ' Side orientation plane
Wzk.PutInputData "RefSurface", mother_surface ' Ref Surface

' Loop over all parameters
For p=1 To nParameters
name = prefix & NameArray(p)
Set para = Wzk.GetParameter(name)
???
Next

' Start create power copy
' (comment next line for debugging process without actual power copy execution)
Set Instance = Wzk.Instantiate
Wzk.EndInstantiate
' End of Power Copy creation


Im angehängten Bild kann man die Parameter der PowerCopy sehen. Diese sind (ähnlich benannt) auch im Ziel-CATpart. Wie jedoch stelle ich einen Link her?

Ich habe natürlich versucht dies aus der CATIA Hilfe heraus zu finden, aber beim Thema PowerCopy ist die sehr einsilbig und der Makro-Rekorder versagt komplett.

Wenn jemand noch mehr Details braucht oder spezielle Fragen hat, nur zu.

Und natürlich gilt: jeder sachdienliche Hinweis herzlich willkommen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt und noch dunkle Erinnerungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz