Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Unload/Load auf ein Unter-Product

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Unload/Load auf ein Unter-Product (1031 mal gelesen)
Shamrock2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Shamrock2 an!   Senden Sie eine Private Message an Shamrock2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shamrock2

Beiträge: 33
Registriert: 24.09.2009

CATIA V5
R16/R17 - x32
R18/R19 - x64
mit VISTAx64
auf HP XW4600

erstellt am: 05. Nov. 2009 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Product_Unload.jpg

 
Hallo zusammen,

wer hat eine Lösung für folgenden Fall:
ich möchte per Macro ein "Unterproduct" entladen=unload(s. Bild/Anhang).

Die darunter liegenden Parts bekomme ich per "ApplyWorkMode VISUALIZATION_MODE" geunloaded.

Ich habe schon versucht, mir per MacroRecorder den/die Befehl(e) aufzuzeichnen --> ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Gruss
Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shamrock2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Shamrock2 an!   Senden Sie eine Private Message an Shamrock2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shamrock2

Beiträge: 33
Registriert: 24.09.2009

CATIA V5
R16/R17 - x32
R18/R19 - x64
mit VISTAx64
auf HP XW4600

erstellt am: 12. Nov. 2009 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat wirklich niemand eine Idee?
Wäre toll, wenn jemand dazu etwas wüsste - Danke.

Gruss
Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

richter2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von richter2 an!   Senden Sie eine Private Message an richter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für richter2

Beiträge: 81
Registriert: 21.10.2009

erstellt am: 12. Nov. 2009 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shamrock2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, mich würde eine Antwort auch sehr interessieren, da ich auch gerade Probleme mit den Laden und Entladen habe.

Bei mir allerdings auf Parts bezogen.

Bei einen Catia Produkt lädt der Befehl oParentDoc.ApplyWorkMode DESIGN_MODE das Part ordnungdgemäß und ich kann auf sämtliche im Part enthaltene Parameter (z.B.: Masse) zugreifen. So soll es auch sein.

Bei einer anderen Baugruppe werden die Parts mit diesen Befehl nicht geladen. Zumindest nicht soweit, dass ich den Hauptkörper danach im Stammbaum sehen kann, wo wichtige Parameter gespeichert und auszulesen sind. Ich muss dann immer erst noch explizit auf den Befehl laden bzw. einen Doppelclick auf das Part machen, damit ich auf alle Parameter zugreifen kann.

Ich habe keine Ahnung warum das mal funktioniert und warum mal nicht.

Viele Grüße

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

richter2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von richter2 an!   Senden Sie eine Private Message an richter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für richter2

Beiträge: 81
Registriert: 21.10.2009

erstellt am: 12. Nov. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shamrock2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bin mittlerweile etwas weiter bei "meinem" Problem. Allerdings wird es immer kurioser. Das umschalten über die Befehle .ApplyWorkMode DESIGN_MODE und .ApplyWorkMode VISULAIZATION_MODE funktioniert in einem Catia Makro immer. Will ich das ganze aber aus Excel mit VBA steuern, funktioniert der Befehl - wie oben bereits erwähnt - nur manchmal.

An was bitte kann denn das liegen? Ein Befehl funktioniert mit CATScript aber nicht aus Excel VBA?

@Joachim: Deine Lösung könnte evtl. über in dem selektive Laden / Entladen zu finden sein.

Gruß

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz