Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  machine instruction setzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  machine instruction setzen (1632 mal gelesen)
Bappnaas
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Bappnaas an!   Senden Sie eine Private Message an Bappnaas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bappnaas

Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2008

erstellt am: 29. Okt. 2009 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forumianer,

wie kann ich per VBScript/CATScript eine machine instruction mit von mir vorgegebenen Werten programmieren, damit diese in den Process eingebunden wird?


Fragender Gruß,
Gregor

------------------
Wer bin ich? Und wenn ja: wieviele?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Playaz
Mitglied
Dipl.-Ing (BA)


Sehen Sie sich das Profil von V5Playaz an!   Senden Sie eine Private Message an V5Playaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Playaz

Beiträge: 447
Registriert: 12.07.2005

DELL PRECISION 390
3,25 GB RAM
WIN XP PRO SP2
CATIA V5 R16-19
Delmia V5 R19
VB6, VB2008
Adobe Acrobat 9 Pro Extended

erstellt am: 29. Okt. 2009 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bappnaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gregor,

hast du ein Beispiel?

Grüße Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bappnaas
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Bappnaas an!   Senden Sie eine Private Message an Bappnaas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bappnaas

Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2008

erstellt am: 29. Okt. 2009 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MI.JPG

 
Naja, ein Beispiel wie´s ablaufen soll, kann ich dir geben.

Ich klicke auf einen Button, ein Fenster geht auf.
Dort gebe ich die Achswerte in X,Y,Z,W und C ein. Ebenso, ob die Achsen geklemmt oder frei sein sollen.
Nach Klick auf OK wird an der aktuellen Stelle im Process eine Maschineninstruktion mit den entsprechenden Werten erstellt.
Statt die Werte manuell einzugeben, soll der Benutzer auch die Möglichkeit haben, eine Kante, eine Plane oder eine Fläche am Part auszuwählen (nach Rechtsklick ins Werte-Feld). Der entsprechende Achswert wird dann in die Zeile eingetragen.
Ich hab mal ein Bild angehängt, wie´s aussehen soll.
Ich hoffe, meine Frage ist nun verständlicher.
Vor allem geht´s mir darum, wie ich eine Maschineninstruktion einfügen kann, den Rest bekomme ich vielleicht hin...

------------------
Wer bin ich? Und wenn ja: wieviele?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 30. Okt. 2009 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bappnaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann Dir eventuell nicht helfen, will's aber versuchen. 
Bin in CATIA nicht ganz so fit und die NC-Programmierung ist auch schon ne ganze Weile her.

Du kannst mir aber helfen Dir zu helfen, wenn Du mal ein Bild mit dem Feature im Baum hochlädst und eine Anweisungsfolge zum anlegen, dann finden wir sicher was. 

Ich nehm an es wird sowas wie eine PPInstruction oder sowas sein.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bappnaas
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Bappnaas an!   Senden Sie eine Private Message an Bappnaas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bappnaas

Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2008

erstellt am: 30. Okt. 2009 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MI2.jpg

 
Hi,
ich möchte wie gesagt eine Maschineninstruktion (aus dem Menü 'Hilfsoperationnen') per Script einfügen.
Ich habe mal versucht, dies per Makrorecorder auszuzeichnen aber der ist wohl bei CATIA etwas stiefmütterlich behandelt...
Der Soll-Ablauf ist eigentlich recht einfach:
1. Button 'Instruktion einfügen' anklicken
2. Werte im aufpoppenden Fenster eingeben/auswählen
3. OK -> MI wird im Process eingefügt.


Gregor

------------------
Wer bin ich? Und wenn ja: wieviele?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Playaz
Mitglied
Dipl.-Ing (BA)


Sehen Sie sich das Profil von V5Playaz an!   Senden Sie eine Private Message an V5Playaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Playaz

Beiträge: 447
Registriert: 12.07.2005

DELL PRECISION 390
3,25 GB RAM
WIN XP PRO SP2
CATIA V5 R16-19
Delmia V5 R19
VB6, VB2008
Adobe Acrobat 9 Pro Extended

erstellt am: 31. Okt. 2009 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bappnaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gregor,

im VBA-Editor gibt es doch die Objektauflösung.

Damit kannst du das entsprechende Element anwählen und
per Makro ansprechen.

Vielleicht lässt sich dann damit etwas heraus finden,
wie diese Instructions aufgebaut sind...

grüße Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 31. Okt. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bappnaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hättest Du noch eine Workbench für mich ^^
Ich find's nämlich nicht.  

Edit: Mein CATIA ist englisch.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

[Diese Nachricht wurde von HoBLila am 31. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bappnaas
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Bappnaas an!   Senden Sie eine Private Message an Bappnaas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bappnaas

Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2008

erstellt am: 31. Okt. 2009 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das PRoblem ist, dass die Maschineninstruktion da nirgends zu finden ist.
Ich vermute, dass DS hier einfach was vergessen haben.
Aber vielleicht hat ja jemand doch eine Möglichkeit herausgefunden.
Daher meine Frage.
Die betroffene Workbench ist PMG, aber wie gesagt: da hat DS was nicht ganz zu Ende bedacht.
Die Funktion Maschineninstruktion musste ich (auf Hinweis meines Supports) manuell über Rechtsklick/Anpassen/Befehle hinzufügen.
Alleine das ist für mich sehr rätselhaft.

------------------
Wer bin ich? Und wenn ja: wieviele?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 31. Okt. 2009 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bappnaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Der NC-Bereich ist bei CATIA noch ein recht junger Bereich und nicht komplett fertig und durchdacht. Da ist viel Rumgefrickel. 
Daher auch so viele Klicks, die man braucht. Das wo sich CATIA gegenüber anderen CAD-Systemen hervor tut, dass machen sie mit NC wieder zunichte. ^^

In der Hilfe steht:
On the PPR tree, select Machine Program.1, and click Machine Instruction  in the Auxiliary Operation toolbar.

The Machine Instruction command appears on the Auxiliary Operation toolbar only if you have a license for NC Machine Tool Simulation as well as a V5 machining workbench. 

Ich nehm an daran liegt's, dass ich's nicht finde oder es war im R16 noch nicht drin.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bappnaas
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Bappnaas an!   Senden Sie eine Private Message an Bappnaas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bappnaas

Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2008

erstellt am: 31. Okt. 2009 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube, das kam erst mit R18...

Die benötigte Lizenzen hab ich, aber trotzdem isses noch nicht ganz durchgegart..
Ich hoffe mal auf R20

------------------
Wer bin ich? Und wenn ja: wieviele?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 05. Nov. 2009 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bappnaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoffe Dich damit auf den richtigen Weg zu bringen:

Code:

Public Sub MyMain()

    Dim arrOfVariant(0) As Variant
    Dim manuProgWork    As MANUFACTURING.ManufacturingProgram
    Dim mfgActsWork    As MANUFACTURING.MfgActivities
    Dim mfgOpWork      As MANUFACTURING.ManufacturingOperation
    Dim objBuffer      As Object
    Dim selWork        As INFITF.Selection
    Dim sStatus        As String
   
    arrOfVariant(0) = "ManufacturingProgram"
   
    Set selWork = CATIA.ActiveDocument.Selection

    Set objBuffer = selWork
    sStatus = objBuffer.SelectElement2(arrOfVariant, "Bitte Programm selektieren", True)

    If Not sStatus = "Normal" Then
   
        Exit Sub
   
    End If
   
    Set manuProgWork = selWork.Item2(1).Value
    Set mfgOpWork = manuProgWork.AppendOperation("MachineInstruction", 1)
    Set mfgActsWork = manuProgWork.Activities
    mfgActsWork.Add mfgOpWork

End Sub


Sehen tue ich's dann nicht im Baum, aber so wird's scheinbar gemacht.

Den Rest schaffst Du bestimmt allein. 

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bappnaas
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Bappnaas an!   Senden Sie eine Private Message an Bappnaas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bappnaas

Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2008

erstellt am: 06. Nov. 2009 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank !

Das war (fast) genau das, was ich machen wollte !

Jetzt will ich nur noch die Parameter mitgeben können. Momentan wird die letzte machine instruction als Vorlage genommen. Mal sehen...

Ich habe die ganze Zeit nach einem Befehl "machine instruction" gesucht, aber auf AppendOperation bin ich nicht gekommen.

Super !!!!

Gruß,
Gregor
 

------------------
Wer bin ich? Und wenn ja: wieviele?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 06. Nov. 2009 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bappnaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Operation besitzt dan ndie Collection Parameters, etc. da kann man also ne Menge einstellen, da ich aber kaum Ahnung von NC habe kann ich Dir da nicht wiklich helfen. 

Schau Dir das Object am besten in der Watchlist an.

Ja im NC geht leider vieles immer über's LateTyping indem ich den Objekten den Namen mitgebe. 

Liegt halt daran, dass es erst später hinzugekommen ist...

Jedenfalls viel Spaß damit! 

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bappnaas
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Bappnaas an!   Senden Sie eine Private Message an Bappnaas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bappnaas

Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2008

erstellt am: 06. Nov. 2009 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

sorry, da komme ich jetzt aber nicht weiter.
Ich habe mal die Watchlist aktiviert und bekomme da jede Menge Anzeigen.
Aber trotzdem finde ich nichts, was mir da weiter helfen könnte (da fehlt dann doch n bissl Erfahrung im Programmieren).

------------------
Wer bin ich? Und wenn ja: wieviele?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 07. Nov. 2009 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bappnaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Haltepunkt nach dem Erzeugen des Objektes setzen dann starten und beim Debuggen dann die Watchlist aktivieren.
In diese Liste dann mit Drag & Drop deine Variable aus dem Code ziehen.

Dann kannst Du sie wie ein Baum aufklappen und siehst die Werte deines Objektes.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bappnaas
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Bappnaas an!   Senden Sie eine Private Message an Bappnaas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bappnaas

Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2008

erstellt am: 09. Nov. 2009 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, das funktioniert.
Jetzt habe ich Unmengen von Variablen und Daten...
Wo kann ich jetzt die Parameter finden, die zur Operation gehören?
Oder muss ich jeden einzelnen Ast im Verzeichnisbaum (in der Watchlist) manuell durchforsten? Gibt´s da eine Suchfunktion, mit der ich einen bestimmten Zahlenwert finden kann?

Gruß,
Gregor

------------------
Wer bin ich? Und wenn ja: wieviele?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 09. Nov. 2009 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bappnaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider kenne ich nur durchforsten.

Aber so viel ist es ja bei der Operation nicht.
Application brauchst Du Dir nie anschauen, da liegt immer CATIA drin, wenn es ein parent gibt, dann ist das auch unnütz für deine Suche, etc. nur was sinnvoll klingt, wie Parameters - ich glaube so hieß die Collection im Operation-Object.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amaia
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von amaia an!   Senden Sie eine Private Message an amaia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amaia

Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2015

erstellt am: 03. Feb. 2015 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bappnaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bappnaas

At the end  Did you get  what you wanted? I am trying to do the same than you but i cant found the parameters I want to change in the  Watchlist of the MachineInstruction . ¿Do you finally get it?

Thank you very much

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Monnemer
Mitglied
NC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Monnemer an!   Senden Sie eine Private Message an Monnemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Monnemer

Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2013

erstellt am: 06. Feb. 2015 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bappnaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

unfortunately at this time I couldn´t find any more information to fix this issue..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz