Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Cacheaktivierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Cacheaktivierung (1392 mal gelesen)
richter2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von richter2 an!   Senden Sie eine Private Message an richter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für richter2

Beiträge: 81
Registriert: 21.10.2009

erstellt am: 28. Okt. 2009 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie sicherlich bekannt, gibt es in Catia die Möglichkeit mit einen so genannten Cachesystem zu arbeiten (weniger Speicherbedarf beim laden des Dokuments).

Wenn ich nun ein Product bei Aktivierung des Cachesystems öffne und dann den Stammbaum auslesen will, funktioniert das nicht. Erst wenn ich das Cachesystem deaktiviere, läuft das Makro durch.

Bei sehr großen Dateien führt aber die Deaktivierung des Cachesystems zum Absturz von Catia (Speicherplatz nicht ausreiechend). Damit ich den Stammbaum aber auch bei solch großen Dateien auslesen kann, brauche ich eine Alternative.

Gibt es evtl. einen Befehl, wo ich die Parts einzeln aktivieren und deaktivieren kann? (Ich meine so wie wenn ich in Catia bei aktivierten Cachesystem einen Doppelclick auf das Part mache. Dann fallen da die eckigen Klammern weg und das Part ist ganz normal da. Wie ich aber die eckigen Klammern wieder darum bekomme, (um Speicherplatz zu sparen) weiß ich derzeit ebenfalls noch nicht)

Ich bitte und danke für eure Hilfe

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norman Schulz
Mitglied
Konstrukteur Catia V4/V5


Sehen Sie sich das Profil von Norman Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Norman Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norman Schulz

Beiträge: 300
Registriert: 18.03.2002

V5R19SP9 // V5R20SP7 //V5R24SP5
Lizenz MD2
Lenovo ThinkPad W540
WIN 7 64bit 16GB
Intel i7-4800MQ 2.7GHz

erstellt am: 28. Okt. 2009 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für richter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

RMT auf das Teil (im Produkt), Darstellungen, Entwurfs,- oder Darstellungsmodus anwaehlen.

Gruss Norman

------------------
WTL Engineering GmbH          
n.schulz@wtl-group.de http://www.wtl-group.de

[Diese Nachricht wurde von Norman Schulz am 28. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

richter2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von richter2 an!   Senden Sie eine Private Message an richter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für richter2

Beiträge: 81
Registriert: 21.10.2009

erstellt am: 28. Okt. 2009 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Norman,

danke für deine schnelle Antwort. Leider bin ich nicht der klassische Catia Konstrukteur und kann mit deiner Antwort nicht wirklich etwas anfangen. Kannst du mir evtl. genauer sagen was ich probieren / machen soll? Dabei ist wichtig, dass nachdem auf die Parts zugegriffen werden konnte, diese auch wieder in ihren Ausgangszustand zurück gebracht werden sollen um keinen Arbeitsspeicher zu binden.

Danke und Gruß

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

richter2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von richter2 an!   Senden Sie eine Private Message an richter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für richter2

Beiträge: 81
Registriert: 21.10.2009

erstellt am: 28. Okt. 2009 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich nochmal,

ich habe es mittlerweile selbst gefunden wie man es in Catia macht. Was ich meine ist das Laden und Entladen der Parts (Komponenten). Es muss doch dafür aber auch einen Befehl geben? Wenn ich das Laden oder Entladen als Makro aufzeichne, steht in diesem aber leider kein Befehl drin.

Grüße

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 29. Okt. 2009 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für richter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau mal hier wird das ganze schon diskutiert und ist auch schon gelöst.

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

richter2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von richter2 an!   Senden Sie eine Private Message an richter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für richter2

Beiträge: 81
Registriert: 21.10.2009

erstellt am: 29. Okt. 2009 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel,

danke für deine Antwort.

Im Prinzip ist mein Problem mit den beiden Befehlen myProduct.ApplyWorkMode DESIGN_MODE und myProduct.ApplyWorkMode VISUALIZATION_MODE gelöst. Nur das der letzte Befehl nicht funktioniert. Das heißt es funktioniert zwar das Laden des Produktes aber nicht das Entladen.

Hat jemand eine Ahnung warum?

Gruß

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz