Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Mehrere Elemente trimmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mehrere Elemente trimmen (636 mal gelesen)
AlexanderDG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AlexanderDG an!   Senden Sie eine Private Message an AlexanderDG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexanderDG

Beiträge: 12
Registriert: 27.05.2008

erstellt am: 01. Okt. 2009 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe CAD- Gemeinde,

ich habe da eine Frage:

Ich möchte mit einem Makro einen Trim machen, Mit dem Befehl .AddNewHybridTrim kann ich dann zwei Elemente trimmen. Wie kann ich dann aber in meinem Trim weitere Elemente einfügen??

Ich habe da in der Hilfe nichts gefunden, mit dem Macro- Recorder werden genau diese Befehle nicht aufgezeichnet und mit .AppendHybridShape funktionierts auch nicht.

Bin gerade etwas ratlos... vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen

Schöne Grüße,

Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAMiCADse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAMiCADse an!   Senden Sie eine Private Message an CAMiCADse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAMiCADse

Beiträge: 177
Registriert: 17.02.2006

V5,R19,SP9

erstellt am: 01. Okt. 2009 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexanderDG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AlexanderDG,

du erstellst den Trim erstmal mit 2 Elementen. Dann hast du das Objekt "HybridShapeTrim". Nun kannst du damit weiter basteln...
(Evtl. kannst du den Trim auch erstmal mit LeerReferenzen füttern, und dann alles auf einmal basteln)
Such in der Doku nach "HybridShapeTrim". Da findest du die entsprechenden Methoden.

Gruß
CAMiCADse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexanderDG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AlexanderDG an!   Senden Sie eine Private Message an AlexanderDG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexanderDG

Beiträge: 12
Registriert: 27.05.2008

erstellt am: 01. Okt. 2009 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAMiCADse,

Danke für die Antwort. Das Erzeugen von einem "HybridShapeTrim" mit zwei Elementen funktioniert ganz gut, aber leider weiß ich nicht, wie ich dem "HybridShapeTrim" weitere Elemente hinzufügen kann.

Die Hilfe ist dazu leider nicht wirklich ergiebig- jedenfalls habe ich keine Methode gefunden, mit der man dem Trim weitere Elemente übergeben kann. (Vielleicht find ichs leider nicht; hab es aber schon in der Hilfe, im Internet und mit Hilfe des MacroRecorders probiert- bis jetzt erfolglos)

Schöne Grüße,

Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAMiCADse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAMiCADse an!   Senden Sie eine Private Message an CAMiCADse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAMiCADse

Beiträge: 177
Registriert: 17.02.2006

V5,R19,SP9

erstellt am: 01. Okt. 2009 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexanderDG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

mußte auch erst mal genauer gucken, die Methode heißt: "SetElem".

Wenn du schon 2 Elemente drin hast, dann so:

Code:
hybridShapeTrim1.SetElem 3, MyRef3

Gruß
CAMiCADse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexanderDG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AlexanderDG an!   Senden Sie eine Private Message an AlexanderDG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexanderDG

Beiträge: 12
Registriert: 27.05.2008

erstellt am: 02. Okt. 2009 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAMiCADse,

Danke funktioniert perfekt!!

lg

Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz