Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Fläche mit Mehrfachschnitten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fläche mit Mehrfachschnitten (1139 mal gelesen)
crob08
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von crob08 an!   Senden Sie eine Private Message an crob08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crob08

Beiträge: 43
Registriert: 17.07.2005

erstellt am: 15. Sep. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mehrere geometrische Sets, die jeweils schon durch Makros generiert werden. Die Anzahl der geometrischen Sets kann dabei variieren.
Nun möchte ich während der Generierung der Sets eine Fläche mit Mehrfachschnitten erstellen. Den folgenden Code habe ich beispielhaft mittels der Makroaufnahme generieren lassen:
Code:

Dim hybridBody2 As HybridBody
Set hybridBody2 = hybridBodies1.Item("geomSet " & Nummer)

Dim sketches1 As Sketches
Set sketches1 = hybridBody2.HybridSketches

Dim sketch1 As Sketch
Set sketch1 = sketches1.Item("Skizze 1")

Dim reference1 As Reference
Set reference1 = part1.CreateReferenceFromObject(sketch1)

Dim reference2 As Reference
Set reference2 = part1.CreateReferenceFromBRepName("WireFVertex:(Vertex:(Neighbours:(Face:(Brp:(Sketch.132;5);None:();Cf11:());Face:(Brp:(Sketch.132;10);None:();Cf11:()));Cf11:());WithPermanentBody ;WithoutBuildError;WithLastFeatureSupport;MFBRepVersion_CXR14)", sketch1)

hybridShapeLoft1.AddSectionToLoft reference1, 1, reference2

Dim sketch2 As Sketch
Set sketch2 = sketches1.Item("Skizze 2")

Dim reference3 As Reference
Set reference3 = part1.CreateReferenceFromObject(sketch2)

Dim reference4 As Reference
Set reference4 = part1.CreateReferenceFromBRepName("WireFVertex:(Vertex:(Neighbours:(Face:(Brp:(Sketch.133;5);None:();Cf11:());Face:(Brp:(Sketch.133;10);None:();Cf11:()));Cf11:());WithPermanentBody ;WithoutBuildError;WithLastFeatureSupport;MFBRepVersion_CXR14)", sketch2)

hybridShapeLoft1.AddSectionToLoft reference3, 1, reference4

hybridBody1.AppendHybridShape hybridShapeLoft1


Das Problem ist jetzt natürlich, dass ich im Geometrischen Set Nummer + 1 nicht mit "Sketch.133" arbeiten kann. Daher kam mir natürlich folgende Idee, indem ich "Sketch.133" einfach durch den wahren Skizzennamen ersetze:

Code:

Dim sketchname2 As String
sketchname2 = sketch2.Name
   
Dim reference4 As Reference
Set reference4 = part1.CreateReferenceFromBRepName("WireFVertex:(Vertex:(Neighbours:(Face:(Brp:(" & sketchname2 & ";5);None:();Cf11:());Face:(Brp:(" & sketchname2 & ";10);None:();Cf11:()));Cf11:());WithPermanentBody;WithoutBuildError;WithLastFeatureSupport;MFBRepVersion_CXR14)", sketch2)


Leider jedoch ohne Erfolg.

Ich bin auch leider im Umgang mit solchen Referenzen ziemlich unerfahren. Kann mir daher jemand von euch einen Tipp geben, wie ich die Skizze mit dem Namen "Skizze 1" in diesem Fall ansprechen kann?
Vielen Dank im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crob08
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von crob08 an!   Senden Sie eine Private Message an crob08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crob08

Beiträge: 43
Registriert: 17.07.2005

erstellt am: 15. Sep. 2009 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
das Problem ist schon gelöst worden 
einfach "sketchname1" (bzw. "sketchname2") durch folgende Ausdrücke ersetzen und schon geht es:
Code:

sketch1.GetItem("ModelElement").InternalName

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz