Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Zugriff auf Parameter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zugriff auf Parameter (860 mal gelesen)
TVcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TVcad an!   Senden Sie eine Private Message an TVcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TVcad

Beiträge: 16
Registriert: 26.08.2009

erstellt am: 26. Aug. 2009 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

ich programmier seit ca. einer Woche mit CATScript und müßte den Pfad einiger Parameter im Struktur-Baum auslesen. Bis jetzt hab ich die einzelnen Elemente über Selection ausgewählt und den Pfad über die Statusbar ausgelesen.
Ich möchte aber über Selection.Search alle Parameter (Bundel Segmente) selektieren und über eine Code-Zeile ähnlich:

      pathBundle = Selec1.Item(1).Value.Path

oder so den Pfad des Bundel-Segments auslesen um später auf den Radius usw. des Bundle-Segment zugreifen zu können.
Der Struktur-Baum sieht folgendermaßen aus:

Product
|- Product
|- Product
|- Product
   |- Product
      |- Multi-branchable1.1  (=Product)
         |- Multi-branchable1   (=Part)
         |- Publications
         |- Branchable
            |- Bundle Segment.1
            |- Bundle Segmebt.2
            |- Bundle Segmebt.3
            |- Bundle Segmebt.4

      |- Multi-branchable1.2

Gibt es evtl. über "ModelElement" eine Möglichkeit?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hab schon ein paar Stunden im Forum gesucht, aber nichts gefunden, sollt dieses Problem schonmal behandelt worden sein, würde ich mich freun, wenn mir jemand den Link dazu geben könnte.

Ich sag schon mal danke, Gruß

   Markus

[Diese Nachricht wurde von TVcad am 27. Aug. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von TVcad am 27. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 09. Sep. 2009 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TVcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe leider zu wenig Ahnung von CATIA, daher weiß ich auch nicht was diese Bundle's sind. Ich habe auch in meinen 4-Jahren CATIA-prgrammiererfahrung noch nie mit Path gearbeitet, aber ich habe dennoch eine Idee, die Dir eventuell weiterhilft:

Nahezu jedes Objekt im CATIA hat ein .Parent-Objekt/Methode, die den nächst höheren Knoten liefert. Zustäzlich steht im Parameter-Objekt im Namen auch immer eine Baumstruktur bis zum Part, zumindest bei mir. 

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zoltan.bekesi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zoltan.bekesi an!   Senden Sie eine Private Message an zoltan.bekesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zoltan.bekesi

Beiträge: 321
Registriert: 22.10.2006

Job:
CATIA V5R19 / XP 32bit
MS Office 2003
Microstation V8 2004 Edition
DELL Precision M6300

erstellt am: 09. Sep. 2009 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TVcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

wie sieht so ein Pfad aus? Stelle vielleicht ein Bild vom Modell, bzw. ein Pfad als Text hier rein.
Für Pfad für Geometrien innerhalb Product-Part Struktur ist hier ein Thread.

Gruß,
Zoltan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TVcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TVcad an!   Senden Sie eine Private Message an TVcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TVcad

Beiträge: 16
Registriert: 26.08.2009

erstellt am: 10. Sep. 2009 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten!

Da ich zur Zeit, an einem anderen Projekt arbeite, kann ich eure Tips leier grad nicht ausprobieren. Sobbald ich wieder an einem Arbeitsplatz sitze, an dem der Electrical-Teil von Catia installiert ist, werd ich eure Tips testen. Bis das Projet mit den Makros startet, kann es aber noch 2-3 Wochen dauern.

Zu Henry:
Bei Bundles usw. handelt es sich im Teile aus der Elecrical Librarian and Harness Installation' ; Multi-Branchable ist der Kabelbaum und Bundle-Segmente die einzlenen Kabel.

Dann nochmals danke für die Tips und ich melde mich sobald ich diese testen konnte.

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TVcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TVcad an!   Senden Sie eine Private Message an TVcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TVcad

Beiträge: 16
Registriert: 26.08.2009

erstellt am: 10. Dez. 2009 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also ich konnte endlich den Zugriff auf die Bundle Segmente über Refs testen, hat aber leider nicht geklappt.
Hab einen anderen Weg gefunden, ich such die BS direkt über die Parameterliste der jeweiligen Produkte.

Gruß
  Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz