Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Formel ohne Pfadangabe?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Formel ohne Pfadangabe? (400 mal gelesen)
D.Juergen
Mitglied
BA-Student

Sehen Sie sich das Profil von D.Juergen an!   Senden Sie eine Private Message an D.Juergen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Juergen

Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2009

erstellt am: 19. Aug. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich probier seit einigen Tagen ein Makro zu erstellen. Mit dem Makro-Rekorder funktioniert das auch ganz gut. Hab mir mehrere Körper erstellen lassen und diese über Formeln mit Parametern verknüpft. Allerdings arbeitet die Formel mit Pfadangaben,
wie z.B. Partname/Body/Pad/FirstLimit/Length .

Wie kann ich den Partnamen verallgemeinern? Möcht ja nicht für jedes Part die Formeln abändern?

Kann man sich den jeweiligen Partnamen auslesen lassen und in die Formel einsetzen?

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal im voraus.
D.Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 19. Aug. 2009 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.Juergen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

das in der Formel der Dateiname bzw. der Partname steht ist mir neu. Meine Formeln fangen alle mit einem BodyX/... an und diesen kannst du im nachhinein auch umbenennen. Könntest du mal dein Script hier reinstellen damit die Problematik verdeutlicht wird?

Den Partnamen kannst du im allgmeinen so auslesen

Code:

Sub CATMain()

Dim oDoc As PartDocument
Dim oProd As Product
Dim myPartName As String

Set oDoc = CATIA.ActiveDocument
Set oProd = oDoc.Product
myPartName = oProd.Name

End Sub


------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz