Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Übergabe des Parts an Objekt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Übergabe des Parts an Objekt (282 mal gelesen)
gehirnsuelze
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von gehirnsuelze an!   Senden Sie eine Private Message an gehirnsuelze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gehirnsuelze

Beiträge: 58
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 29. Jul. 2009 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

habe bereits die Suche bemüht und ein paar Sachen gefunden, doch leider hat noch Nichts zu einer Lösung geführt.

Hier das Problem:

Ich befinde mich in einem Product und möchte ein bestimmtes Part aktivieren um Geometrieelement zu erzeugen. Das gewünscht Bauteil hab ich ich auch bereits über .Search gefunden.

Wie kann ich jetzt das gefundene Bauteil an ein Objekt übergeben um es später anzusprechen und weiterzuberarbeiten?

Hab jetzt leider nicht den bisher genutzten Quellcode im Kopf, da ich kein CATIA vor mir habe.

Denke die Lösung ist trivial und ich sehe einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Für Eure Hilfe danke ich im Voraus.

MfG Gehirnsülze

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 29. Jul. 2009 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gehirnsuelze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dazu brauchst du die Eigenschaft "Value" aus der Selektion.

Code:

Dim mySelObj as Object
Dim mySel as Selection
Dim oDoc as Document

Set oDoc = CATIA.ActiveDocument
Set mySel = oDoc.Selection
'Hier wird das Objekt aus der Selektion an das Obekt übergeben
Set mySelObj = mySel.Item(1).Value


------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz