Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  start batch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  start batch (1524 mal gelesen)
Christian09
Mitglied
Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Christian09 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian09

Beiträge: 24
Registriert: 02.07.2009

erstellt am: 22. Jul. 2009 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
vieleicht kann mir jemand helfen. 

Das hier ist meine Batch (ein teil davon)
-------------------------------------------------
set CATIA_PRJ=xxxxxxx
set CATIA_REL=v5R16
set CATIA_SP=5
set CATIA_HF=

set CATIA_DIR=J:\adm\catia\%CATIA_PRJ%

set CATIA_LIB=J:\catia\*******\lib0902\lib\
set CATIA_DIRENV=%CATIA_LIB%\CATENV
set CATIA_ENV=CATIA_V5R16_xxxxxxx
----------------------------------------------
Starten kann ich Catia  mit dem befehl "Catia" oder mit dem Befehl "Catia -admin"

So jetzt zum "Problem" ich möchte per befehl in der selben Batch die notelock verwaltung öffnen können um ggf. die Lizense abzuleiten.

Und es soll vor dem start geprüft werden welche lizensen frei sind und im dosfester ausgegeben werden.

Ich bin nicht so versiert in batch bereich, für andere ist das ein klacks. Wäre nett wenn mich jemand in die richtige richtung schubst oder mir gleich die richtige batch zur verfügung stellt. Danke

------------------
nicht jeder Knoten, hällt das was er verspricht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 22. Jul. 2009 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian09 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Bitte keine Doppelposts.
Du hast doch schon hier die gleiche Frage gestellt.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian09
Mitglied
Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Christian09 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian09

Beiträge: 24
Registriert: 02.07.2009

erstellt am: 22. Jul. 2009 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja stimmt, weil ich dachte es gibt vieleicht jemanden der garnicht in allgemein schaut sondern nur in diesen teil ders Forums.

Sry ich brauch eben hilfe und da scheu ich mich nicht vor doppel posts!!!

   

------------------
nicht jeder Knoten, hällt das was er verspricht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian09
Mitglied
Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Christian09 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian09

Beiträge: 24
Registriert: 02.07.2009

erstellt am: 22. Jul. 2009 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mitlerweile bin ich schon einen schritt weiter....

lizenen abrufen geht! 
------------------------------------------------
ECHO moechten Sie Die Lizenzen abrufen? (j / n)
SET /p wahl=Lizenzen anzeigen? :
if '%wahl%' == 'n' goto Nein
if '%wahl%' == 'j' goto Ja
Goto Ende
:Nein
echo Sie haben NEIN gedrueckt
goto Ende
:Ja
echo Sie haben JA gedrueckt
start "" "C:\IFOR\WIN\BIN\i4blt.exe"
--------------------------------------

Jetzt würde ich gerne beim starten eine option einbauen "Lizenz auswählen mit der gestartet werden soll"

hat jemand eine idee?

------------------
nicht jeder Knoten, hällt das was er verspricht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian09
Mitglied
Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Christian09 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian09

Beiträge: 24
Registriert: 02.07.2009

erstellt am: 22. Jul. 2009 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok ich muss wohl umdenken 

Der Plan:

Catia starten! Fenster öffnet sich (Menü) Catia starten oder Optionen

Wahl: Catia = Catia starte mit der letzten gewählten Lizenz!
Wahl: Option = nächstes Menü

Dort auswahl der Version (bzp: V5R16;V5R19); Umgebung (vw;porsche ect.)
weiter: auswahl mit welcher Lizenz gestartet werden soll. (DP2,HD2)

so soll es aussehen... ja ich weis ganz schön viel, ich arbeite mich da gerade erst rein und brauch eure hilfe, kleine hilfen sind auch gerne gesehen, wenn jemand den passen quelltext hat wäre das naürlich besser. 

------------------
nicht jeder Knoten, hällt das was er verspricht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Playaz
Mitglied
Dipl.-Ing (BA)


Sehen Sie sich das Profil von V5Playaz an!   Senden Sie eine Private Message an V5Playaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Playaz

Beiträge: 447
Registriert: 12.07.2005

DELL PRECISION 390
3,25 GB RAM
WIN XP PRO SP2
CATIA V5 R16-19
Delmia V5 R19
VB6, VB2008
Adobe Acrobat 9 Pro Extended

erstellt am: 22. Jul. 2009 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian09 10 Unities + Antwort hilfreich

Übrigens,
es gibt diverse Parameter mit denen die i4blt.exe gestartet werden kann, z.B. "i4blt -s". So können benutzte Lizenzen direkt abgefragt und danach ausgewertet werden.

Grüße Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jul. 2009 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Christian,

dein Vorhaben ist nicht gerade einfach.

Mögliche Lösungen siehe

http://www.cenit.de/de/plm/cenit-software/flexplus.html

http://www.transcat-plm.com/de/software/myv5.html

Eine Anregung zur Umsetzung:

Aus dem CATUserSettingPath die Datei 'Licensing.CATSettings' löschen

Einen Pfad für die jeweiligen Licensing.CATSettings anlegen z.B.  Serverlaufwerk\Lizenz od. lokal C:\Lizenz

Einen weiteren Pfad für die jeweiligen Licensing.CATSettings anlegen z.B. Serverlaufwerk\Lizenzauswahl

CATIA als ADMIN starten und die Lizenz auswählen (MD2,HD2  usw)
CATIA wieder schliessen

Aus dem CATReferenceSettingPath  (Settings des Admins) die Licensing.CATSettings als z.b. MD2.CATsettings nach Serverlaufwerk\Lizenzauswahl kopieren

in der jeweiligen Environmentdatei den CATReferenceSettingPath=Serverlaufwerk\Lizenz setzen

in der Batchdatei die jeweilige Lizenz kopieren 
Serverlaufwerk\Lizenzauswahl\MD2.CATsettings nach Serverlaufwerk\Lizenz\Licensing.CATSettings

Gruß Martin

------------------
mb 

Christian09
Mitglied
Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Christian09 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian09

Beiträge: 24
Registriert: 02.07.2009

erstellt am: 23. Jul. 2009 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

danke für die anregungen, jetzt weiß ich erstmal in welche richtung ich gehen muss. Ja es sicherlich nicht einfach aber man soll seine ziele hoch ansetzten 

danke

grüße Christian

------------------
nicht jeder Knoten, hällt das was er verspricht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian09
Mitglied
Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Christian09 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian09

Beiträge: 24
Registriert: 02.07.2009

erstellt am: 23. Jul. 2009 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CEROG:
Hallo Christian,
ich bin über das Nodelock gestolpert. Das sind nämlich feste Lizenzen, die sich auf die Netzwerkkarte beziehen. Das heißt, sie sind fest.
[/i]

Hallo Cerog,

also ich kann diese Lizencen ausborgen; der liz server steht bei uns und wenn ein Mittarbeiter seinen rechner mit zum kunden nimmt, kann ich ihm die Liz für 30 tage borgen.

Grüße Christian

------------------
nicht jeder Knoten, hällt das was er verspricht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hkerschbaumer
Mitglied
Niederlassungsleiter

Sehen Sie sich das Profil von hkerschbaumer an!   Senden Sie eine Private Message an hkerschbaumer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hkerschbaumer

Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2009

CATIA V5, PLM Consulting

erstellt am: 06. Aug. 2009 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian09 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir bieten ein kostenloses Tool das Dir sicher weiterhlefen kann/wird.

Gruß Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian09
Mitglied
Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Christian09 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian09

Beiträge: 24
Registriert: 02.07.2009

erstellt am: 07. Aug. 2009 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herbert,

ein kostenloses tool ist immer gerne gesehen  , was kann es und was macht es? und vor allem wo bekomm ich es her ?  *gier


gruß Christian

------------------
nicht jeder Knoten, hällt das was er verspricht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz