Hi Leute,
ich hab da mal wider ne Frage!
Ich hab ein Script in dem ich am Flansch nach Bohrungen such.
Dies geschieht über :
selection.Add SewSurface
selection.Search ("Topology.CGMEdge,sel")
Hat bisher auch immer wunderbar Funktioniert!!
Das SewSurface ist dabei meine Flanschfläche die ich zuvor mit einem Join "abgeleitet" hab!
Das Problem ist jetzt folgendes:
Ich muss für weitere Operationen auch die Bauteiloberfläche ableiten, das habe ich mit "Extract" gemacht. Das Extract liegt nun irgendwo in einem Geometrischen Set (soll jetzt auch nicht weiter interessieren).
Das komische ist nun, wenn ich das selbe Script mit dem vorhandenen Extract in meinem Part laufen lasse braucht es Ewigkeiten um die Bohrungen zu finden!!!!Ohne Extract geht das recht zügig!
Liegt hier ein Problem mit der Selection vor? Ich hab mir gedacht, dass er vielleicht irgendwie nicht nur die Flanschfläche zur Selection hinzufügt, sondern auch das Extract und deshalb so lang zum suchen braucht, weil er beide Fläche durchsucht!
Jemand ne Ahnung oder nen Tip???
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP