Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Auf Berechnungsergebnisse zugreifen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Auf Berechnungsergebnisse zugreifen (292 mal gelesen)
Bopkes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bopkes an!   Senden Sie eine Private Message an Bopkes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bopkes

Beiträge: 40
Registriert: 21.04.2009

erstellt am: 17. Jul. 2009 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, ich mal wider!

Wollt heut mal fragen ob es möglich ist auf Berechnungsergebnisse zu zugreifen?

Genauer geht es darum, ich habe eine FEM-Rechnung gemacht und würde mir gern die Geschwindigkeiten eines bestimmten "Face" ausgeben lassen. Dafür benutze ich einen lokalen Sensor mit dem "Face" als Referenz. Jetzt kann ich weiter unten in dieser Auswahl noch nen "Nachbehandlungstyp" einstellen, da gibts "Average","Max","Min" und "None". Wenn ich für mein "Vorkommen" dann "all" für alles auswähle, erhalte ich eine Parameterliste mit den je nach gewählten Nachbehandlungstyp aufgelisteten Ergebnissen.
Jetzt ist es aber so, dass ich gern an jedem Knoten das Berechnungsergebnis in Komponenten (x,y,z) haben will und keinen Nachbehandlung haben will!
Mit "None" würde es gehen, jedoch unterstützt dieser Typ nur einzelne Punkte und keine Flächen!Also ist das schon gestorben!
Durch einen rechts klick auf den Sensor kann ich übers Kontextmenü Eport wählen, dann werden die Daten wie ich es will in Komponenten ohne Nachbehandlung als txt Exportiert.Wäre ja ganz schön, nur leider muß ich den Export unbedingt per Script automatisieren und so wie ich das in der Docu gelesen hab (und beim probieren gemerkt) kann nur aus den "Images" (also den Falschfarbbildern) exportiert werden, und das bedeutet das nicht nur die Geschwindigkeiten auf dem von mir benötigten "Face" exportiert werden, sondern all (also auf jedem Knoten des Bauteils).
Deshalb meine Frage, ist es irgendwie möglich auf die internen Berechnungsergebnisse zu zugreifen?Ich mein Catia muß die ja irgendwo stehen haben!!Jemand Erfahrung damit oder was ähnliches schon gemacht???
Bin dankbar für jeden TIPP!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
Senior Consult


Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Beiträge: 1055
Registriert: 05.08.2000

Win7
CATIA V5 R19
VB.Net
C#

erstellt am: 22. Jul. 2009 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bopkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich kann mich irren, aber kann man nicht vom lokalen Sensor ein Image erstellen? Dann würde im Image auch nur die Daten des lokalen Sensors gespeichert werden auf die du dann zugreifen kannst.

An die Berechnungsergebnisse direkt kommt man über die normale Makro-Schnittstelle nicht dran - dafür wäre CAA erforderlich.

SG

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite
Private Seite
Xing
Kochbuch - CATIA V5 automatisieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bopkes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bopkes an!   Senden Sie eine Private Message an Bopkes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bopkes

Beiträge: 40
Registriert: 21.04.2009

erstellt am: 22. Jul. 2009 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi und danke Jens!Hab das grad mal geprüft, aber es geht leider nicht von einem lokalen Sensor ein Image zu erstellen.LEIDER!
Vielleicht jemand schonmal was ähnliches über CAA gemacht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz