Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Programmierung von 2 PowerCopies -verschachtelt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Programmierung von 2 PowerCopies -verschachtelt? (363 mal gelesen)
Valser09
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Valser09 an!   Senden Sie eine Private Message an Valser09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Valser09

Beiträge: 62
Registriert: 16.07.2009

erstellt am: 16. Jul. 2009 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
erst einmal ein herzliches Hallo aus der Schweiz in die Grosse Weite Welt.
Und auch schon gleich meine erste Frage (SuFu hat nichts ergeben).
Ich befinde mich in einem Part.
Dieses Part enthält mehrere Bodies (PartBody, Body Wand, Body Bohrung und Body Insert)
Partbody ist leer.
Nun befindet sich in Body Wand ein Pad. Ueber eine PowerCopy soll nun folgendes geschehen: In dem Body Bohrung wird eine Bohrung erzeugt (Negativvolumen) und mit dem Body Wand assembled (Bool). Anschliessend soll der Body Insert ein Insert verpasst bekommen und genau in die Bohrung eingebaut werden - aber er bleibt als getrennter Body stehen!!!
Mein Problem:
Wenn ich beide Bodies in dem Body Wand assemble - und nun die PowerCopy erstelle geht das alles problemlos. Aber wenn eben ein Body getrennt stehen bleiben soll - dann geht das nicht. Kann ich immer nur einen Körper erzeugen lassen oder ist es möglich auch nach und nach mehrere Körper modellieren zu lassen in nur einer PowerCopy?
Grüsse und vielen Dank,
Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 17. Jul. 2009 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Valser09 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst über ein Makro zwei Powercopies hintereinander einbauen lassen.
Ich hab das mal gemacht, ist aber nicht ganz einfach das entsprechende Makro zu programmieren.

  Gruß,
    Thomas

------------------
http://www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/index.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Valser09
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Valser09 an!   Senden Sie eine Private Message an Valser09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Valser09

Beiträge: 62
Registriert: 16.07.2009

erstellt am: 17. Jul. 2009 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
falls Du noch mehr Input geben kannst - so lass es mich wissen.
Mit nem Makro hatte ich auch schon gedacht - aber so einfach scheint es doch nicht zu sein.
Also, wenn irgendwo noch weisst wie es funktioniert hat....nur her damit.

Grüsse Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz