Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  CATPart aus Produkt generieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CATPart aus Produkt generieren (4386 mal gelesen)
sterncadcam
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sterncadcam an!   Senden Sie eine Private Message an sterncadcam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sterncadcam

Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 02. Jul. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich würde gerne ein Catpart aus einem Produkt generieren.
Nachdem ich lange gesucht hatte fand ich den Befehl: CATIA.StartCommand("Generate CATPart from Product")
,sämtliche andere Scripte und exen die leider nicht funktionieren.
Mit der Makroaufzeichung funktioniert dies leider auch nicht.
Und der andere Punkt ist wie kriege ich eine "Variable" selektion hin?


Ich beschreibe euch mal was das Makro tun soll

Product ist geöffnet

Nun soll der Benutzer die Möglichkeit haben, mehrere Instanzen auszuwählen,
die dann alle nacheinander als AllCatPart gespeichert werden.

Umgebung: CatiaV5 R17

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe

MfG
Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zoltan.bekesi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zoltan.bekesi an!   Senden Sie eine Private Message an zoltan.bekesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zoltan.bekesi

Beiträge: 321
Registriert: 22.10.2006

Job:
CATIA V5R19 / XP 32bit
MS Office 2003
Microstation V8 2004 Edition
DELL Precision M6300

erstellt am: 02. Jul. 2009 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sterncadcam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flo,

versuche es mit dieser Beitrag Product to part. Ab R19 geht es definitiv, in R16 ging es noch nicht. Die Releases dazwischen kenne ich nicht.

Gruß,
Zoltan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sterncadcam
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sterncadcam an!   Senden Sie eine Private Message an sterncadcam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sterncadcam

Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 06. Jul. 2009 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zoltan,

vielen Dank für den Code er funktioniert wunderbar, nur leider wandelt der Code
alle Instanzen aus dem Product in ein einziges AllCatpart um.

Wie könnte ich mit Selection mehrere Instanzen auswählen, die dann durch eine
Schleife jeweils in ein neues AllCatPart gewandelt werden?

Gruß
flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zoltan.bekesi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zoltan.bekesi an!   Senden Sie eine Private Message an zoltan.bekesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zoltan.bekesi

Beiträge: 321
Registriert: 22.10.2006

Job:
CATIA V5R19 / XP 32bit
MS Office 2003
Microstation V8 2004 Edition
DELL Precision M6300

erstellt am: 06. Jul. 2009 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sterncadcam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flo,

Das funktioniert, wie die normale AllCATPart-Generierung interaktiv, d.h. es wird alles aus Show in ein CATPart kopiert.
Ich sehe für dich daher zwei Wege:
1) über Hide/Show nur die gewollten Baugruppen einstellen und das Befehl laufen lassen. Diesen dann solange wiederholen, bis du alles hast.
2) die gewollte Baugruppen im neuen Fenster öffnen und den Befehl dort ausgeben.

Wunder gibt es in VBA auch nicht.

Gruß,
Zoltan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz