Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  CATDUA für geöffnetes CATPart (Kein Batch)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CATDUA für geöffnetes CATPart (Kein Batch) (2209 mal gelesen)
Florian Held
Mitglied
Teamleiter CAD-Solutions


Sehen Sie sich das Profil von Florian Held an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Held  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Held

Beiträge: 81
Registriert: 07.09.2006

Catia V5 R19
WinXP 64Bit unter VBA

erstellt am: 02. Jul. 2009 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich suche nach einer Möglichkeit per Makro einen CATDUA für mein geöffnetes Part auszuführen.

Habe hier im Forum etwas gestöbert aber alle Themen die ich gefunden haben scheinen sich mit Bacthlauf mittels XML oder Konsolenaufruf zu befassen bzw.

Ich möchte aber direkt im geöffneten Part und nur für dieses Part einen CATDUA laufen lassen.
Wenn ich dies über XML oder Konsolenaufruf mache habe ich denke ich ein Problem, da der Batchlauf ja die Datei Bereinigen und speichern tut.
Ergo ich muss mein CATPart neu öffnen um die gecleante Variante zu erhalten, da die bereits vor dem CATDUA geöffnete ja noch der Datenstand vor dem CATDUA ist.

Gibt es vielleicht einen Weg wie z.B. von Hand -> Schreibtisch -> CATDUA für diese Datei -> Bereinigen -> OK -> Fertig nur eben mittels Makro?

------------------
MfG,
Florian Held

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5n00b
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von v5n00b an!   Senden Sie eine Private Message an v5n00b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5n00b

Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2010

CATIAV5 R19SP06HF57

erstellt am: 05. Jul. 2011 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Ich möchte dieses alte Thema noch einmal aufgreifen.

Ich habe ein CATDrawing, das auf eine Baugruppe in ENOVIA (LCA) verlinkt. Das interaktive CATDUA findet die Ghostlinks, sofern die Baugruppe aus ENOVIA geladen ist.

Konkret suche ich nun eine Möglichkeit automatisiert das aktuell geöffnetes CATDrawing mit CATDUA zu bereinigen.
Die Batch-Variante (mit XML) funktioniert zwar schon grundsätzlich (CATDUA auf lokal gespeichertes Drawing), nur werden einige Fehler damit nicht erkannt/behoben (DWE_0). Auch nicht, wenn die Option "Pointed Documents" aktiviert ist. Es liegt wohl daran, dass die Baugruppe aus ENOVIA nicht geladen ist.

Oder kann ich im Batch irgendwie angeben, dass die Pointed Documents des Drawings vor der Bereinigung einfach nur geöffnet werden sollen?

Ich habe auch schon versucht das interaktive CATDUA mit den Commands durchzuführen:

"c:desk"
"c:catdua v5"

Nur leider scheitere ich schon daran, dass man im Desk keine Objekte per Makro selektieren kann...

Hat vielleicht jemand einen Lösungenansatz?

lg


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikum in der technischen Planung

Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.

Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!


Anstellungsart: Befristet
Anzeige ansehenProzessmanagement
Tiberius
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Tiberius an!   Senden Sie eine Private Message an Tiberius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiberius

Beiträge: 414
Registriert: 19.02.2002

erstellt am: 07. Jul. 2011 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie sieht es aus per Makro das aktive Dokument (Dein Part) zu ermitteln, den CATDUA auszulösen, das Dokument schießen und gleich wieder automatisiert öffnen lassen?

Gruß

Tiberius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz