Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Template wiederholt starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Template wiederholt starten (286 mal gelesen)
Beatzdeluxe
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Beatzdeluxe an!   Senden Sie eine Private Message an Beatzdeluxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beatzdeluxe

Beiträge: 11
Registriert: 20.06.2008

erstellt am: 30. Jun. 2009 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.jpg

 
Halle alle zusammen!
Ich habe folgendes Problem und bräuchte dringend eine passende Lösung dazu.

Ich habe eine Template für eine kleine Baugruppe erstellt. Die Ausführung klappt soweit ganz gut und fehlerfrei. Jedoch habe ich das Problem, dass es bei wiederholten Aufruf des Templates sofort zu einer Fehlermeldung kommt. Wenn ich diese richtig deute, dann hat Catia Probleme damit, dass bereits das Produkt geöffnet ist.
Die zuerst erstellte Baugruppe (Produkt + Parts) wurde bereits von der Nummernvergabe her umbenannt. Allerdings beinhaltet die Baugruppe auch noch Kauf-/Standardteile, deren Namen sich nicht ändert.
Wie kann/muss ich vorgehen, um mehrere Tempaltes nacheinander starten zu können?

Die Fehlermeldung lautet: "Close the document C:\\Test-Produkt\7654321__A__1__A__VORRICHTUNG.CATProduct and documents that use it before instantiating the document template"        Das CATProduct ist in diesem Fall das Produkt, in welches die Template-Baugruppen erstellt werden sollen.

Danke für die Hilfe!
Gruß Sören

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 30. Jun. 2009 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beatzdeluxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sören,

ich hatte mal mit der R16 das Problem (wobei ich nicht annehme, dass es das Release war). So weit ich mich erinnere hatte ich cut/copy paste - Links von Parts zu Parts, die auch in meiner Template-Baugruppe waren, die ich dann in Kontextlinks innerhalb der Baugruppe überführen musste.

Versuche doch mal nach Neustart der Session und einer (!) Einfügung deines Templates mit File-Desk zu sehen, welche Bezüge bestehen. Es muss ja irgendwo ein "Originalteil" deiner Template-Baugruppe mitgeladen sein (im Speicher, zu sehen im File Desk und nicht im Geometriefenster), auch wenn es nicht in deiner Einfügung auftaucht.

Grüße aus dem Rheinland

Thomas

------------------
CATIA - eine Laune der Natur ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz