Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  part auswählen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  part auswählen (989 mal gelesen)
danielsc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danielsc an!   Senden Sie eine Private Message an danielsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danielsc

Beiträge: 45
Registriert: 18.06.2009

erstellt am: 26. Jun. 2009 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liegt vermutlich daran das Freitag ist aber heute klappt garnichts 

Hab ein Makro geschrieben in dem man in einem Product ein Part anklickt und dann werden an diesem verschiedene Funktionen durchgeführt. Jetzt wollte ich das Makro nur auf ein Part anwenden. Klappt natürlich auch aber es kommt jedes mal die Abfrage das man ein Part anklicken soll. Da ich aber nicht mehr in einem Product bin und somit nur ein Part vorhanden ist kann ich mir diese ja eigentlich sparen.

Ich bekomm es aber einfach nicht hin das mein Makro das Part auswählt und die Funktionen durchführt ohne das ich es manuel anklick. Dürfte ja eigentlich nicht so schwer sein aber wie gesagt es ist Freitag morgen 

Hoffe mir kann auf die schnell jemand weiter helfen damit ich bald Feierabend machen kann 

MfG Danny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danielsc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danielsc an!   Senden Sie eine Private Message an danielsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danielsc

Beiträge: 45
Registriert: 18.06.2009

erstellt am: 26. Jun. 2009 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also der bisherige code sieht so aus:

Code:
MsgBox "Part auswählen"

Set selection1 = activedoc.Selection
InputObjectType(0) = "Body"
       
Status = selection1.SelectElement2(InputObjectType, "Körper für Rohklotzerzeugung auswählen", False)
If (Status = "Cancel") Then
MsgBox "Makro wurde abgebrochen", 16, makroname + " " + version
Exit Sub
Else
       
Set usersel = selection1.Item(1).Value


Ich will halt das am Ende in der Variable "usersel" das selbe drin steht ohne das sich die MsgBox öffnet und ich das Part extra anklicken muß. Und wie gesagt es ist nur ein Part vorhanden und sonst nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX 10
Win 7

erstellt am: 26. Jun. 2009 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielsc 10 Unities + Antwort hilfreich

frage doch den Dokumententyp ab
Code:
'****
Const c_DocTypCATProduct = 1
Const c_DocTypCATPart = 2
Const c_DocTypCATDrawing = 3
'****

Function FCheck_Doctyp(oDoc)
   
    Dim sDocName
    sDocName = oDoc.Name
 
    If Right(sDocName, 10) = "CATDrawing" Then
        FCheck_Doctyp = c_DocTypCATDrawing
    ElseIf Right(sDocName, 10) = "CATProduct" Then
        FCheck_Doctyp = c_DocTypCATProduct
    ElseIf Right(sDocName, 7) = "CATPart" Then
        FCheck_Doctyp = c_DocTypCATPart
    Else
        FCheck_Doctyp = 0
    End If

End Function

Sub CheckDokument()
'Set CATIA = GetObject("", "CATIA.Application") 'xl-VB

Set oRDoc = CATIA.ActiveDocument
    iDoctyp = FCheck_Doctyp(oRDoc)
        If (iDoctyp <> c_DocTypCATProduct) And (iDoctyp <> c_DocTypCATPart) Then
            msg_Abbruch = "Dokument ist kein Produkt & kein Part"
            MsgBox msg_Abbruch & vbNewLine & "Stoppe das Macro", vbOKOnly + 16, "Fehler"
        Else
            If iDoctyp = c_DocTypCATPart Then
                oRDoc.Part.Update '--- part_document
            Else
                If iDoctyp = c_DocTypCATProduct Then
                                 '--- product_document
                End If
            End If
        End If
End Sub


[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 26. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz