Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Reaction / Suchen / selektieren / löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Reaction / Suchen / selektieren / löschen (1335 mal gelesen)
WilliGo
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von WilliGo an!   Senden Sie eine Private Message an WilliGo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WilliGo

Beiträge: 102
Registriert: 20.02.2007

Catia V5 R14 - R19
Windows 10

erstellt am: 18. Jun. 2009 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich gebrauchte nochmals Hilfe.
Ich möchte in einem Part eine Reaction suchen und löschen. Habe mir vorgestellt das ich mit Search die Reaction suche und diese im nächsten Schritt lösche. Irgendwie bekomme ich es nur nicht hin das gefundene Element ( Reaction ) der Selection zu zuführen und dann zu löschen. Hier einen kleinen Code Auszug

oPartOpen = CATIA.ActiveDocument
        Dim selRel As Selection
        selRel = oPartOpen.Selection

' suchen der Reaction mit dem Name "XXX"

        selRel.Search("(Name=*XXX'-'XXXX* & CATKnowledgeSearch.AdvisorRelation),all")
       
        If selRel.Count > 0 Then
            selRel.Delete()
        Else
            MsgBox("Kein Element zum löschen vorhanden")
        End If

Nur irgendwie funktioniert es nicht.

------------------
Willi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 19. Jun. 2009 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WilliGo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Willi,

ich glaube fast es liegt daran das deine Selektion einfach leer ist. Wenn du die Reaction mit den Namen "XXX" suchen willst warum steht dann im Namen "*XXX'-'XXXX*" ?

Ich habe dieses Script hier gerade ausprobiert und es läuft eins a durch.

Code:

Sub CATMain()

    Dim oDoc As PartDocument
    Dim oSel As Selection
   
    Set oDoc = CATIA.ActiveDocument
    Set oSel = oDoc.Selection
    oSel.Clear
   
   
    oSel.Search "(Name=XXX & CATKnowledgeSearch.AdvisorReaction),all"
   
    If oSel.Count > 0 Then
        oSel.Delete
    Else
        Box = MsgBox("Die Reaction wurde nicht gefunden", vbInformation + vbOKOnly, "Reaction nicht gefunden")
    End If
   
End Sub


------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WilliGo
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von WilliGo an!   Senden Sie eine Private Message an WilliGo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WilliGo

Beiträge: 102
Registriert: 20.02.2007

Catia V5 R14 - R19
Windows 10

erstellt am: 19. Jun. 2009 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel

die xxx-xxx sind ein Platzhalter gewesen. Ich habe im original einen
Fehler in der Beschreibung gehabt so war die selektion leer.

vielen Dank für deinen Hinweis

------------------
Willi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Senior Konstrukteur (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau und R&D

John Bean Technologies Corporation (JBT) ist ein weltweit führender Anbieter von Technologielösungen für hochwertige Segmente der Lebensmittel- und Getränkeindustrie mit Schwerpunkt auf Proteinen, Lebensmitteln und Gesundheit sowie fahrerlosen Transportsystemen. JBT entwirft, produziert und wartet anspruchsvolle Produkte und Systeme für multinationale und regionale Lebensmittelunternehmen im Rahmen seines FoodTech-Segments....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
jstamm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jstamm an!   Senden Sie eine Private Message an jstamm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jstamm

Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2012

Catia V5 R19

erstellt am: 28. Aug. 2012 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WilliGo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hoffe, dass auf meine weiterführende Frage zu dem Thema doch noch jemand antwortet, auch wenn das Thema schon recht alt ist.
Vermutlich ist mein Problem für die meisten hier sehr einfach zu lösen. Ich möchte, sehr ähnlich wie in diesem Thema schon besprochen eine Reaction finden und sie anschließend vorübergehend deaktivieren.
Für Reactions steht die .deactivate Funktion allerdings nicht zur Verfügung, weshalb man wohl über den hinterlegten Boolean .Activity gehen müsste. Ich bekomme es leider dennoch nicht hin, diesen anzusprechen. Aus dem KWA ist ersichtlich, dass man ihn über die AdvisorRootRelation ansprechen kann (unter Activity). Leider kriege ich das in VBS nicht umgesetzt. Die Selektion funktioniert wie bisher beschrieben einwandfrei. An dem deaktivieren bin ich in sämtlichen Versuchen bisher gescheitert. Weiterhelfen würde mir auch, wenn mir jemand sagt, wie ich aus einem VBS oder KWA-Makro mit Argument (VBS) eine KWA "Action" ausführen kann, da das deaktivieren aus einer Action oder Rule oder Probleme funktioniert.

Wäre sehr froh, wenn mir hierbei jemand weiterhelfen könnte. Danke im Voraus.

[Diese Nachricht wurde von jstamm am 28. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz