Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Geometrisches Set kollabieren/expandieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Geometrisches Set kollabieren/expandieren (2425 mal gelesen)
nanni31
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von nanni31 an!   Senden Sie eine Private Message an nanni31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nanni31

Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2009

erstellt am: 08. Jun. 2009 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander,

ich habe folgendes Problem:
In meinem Part werden durch ein Makro sehr viele Punkte erzeugt. Die Punkte sind in geometrischen Sets sortiert. Wenn ich nun das Makro ausführe, dann sind automatisch alle geometrischen Sets im Strukturbaum expandiert, sodass alle Punkte sichtbar sind. Nun muss ich von Hand mit der Maus alle Set kollabieren (d.h. ich klicke auf das '-' vor dem geo. Set im Strukturbaum), weil es sonst unmöglich ist sich im Baum mit so vielen Elementen zurecht zu finden.

Kennt jemand einen Makrobefehl, mit dem man gezielt ein geometrisches Set kollabieren bzw. expanieren kann, sodass ich diese Aktion nicht mehr selbst ausführen muss???

Ich bin für jeden Rat dankbar.
Viele Grüße
nanni31

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndiKrue
Mitglied
Berater


Sehen Sie sich das Profil von AndiKrue an!   Senden Sie eine Private Message an AndiKrue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiKrue

Beiträge: 72
Registriert: 04.12.2008

Windows XP Prof x64 Edition
Intel Xeon W3520 @ 2.67 GHz
8 GB RAM,
Nvidia Quadro FX 1800
CATIA V5R19

erstellt am: 08. Jun. 2009 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nanni31 10 Unities + Antwort hilfreich

CATIA.StartCommand("Expand First Level")

CATIA.StartCommand("Expand Second Level")

CATIA.StartCommand("Expand All Levels")

CATIA.StartCommand("Collapse All") <---- Klappt den ganzen Baum ein

Ein Anwendung nur auf ein spezifisches Geoset ist mir jetzt nicht bekannt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nanni31
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von nanni31 an!   Senden Sie eine Private Message an nanni31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nanni31

Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2009

erstellt am: 08. Jun. 2009 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort.

Ich habe es mit CATIA.StartCommand("Collapse All") ausprobiert und es hat funktioniert, nur leider nicht ganz so wie ich das gerne hätte. Denn mit diesem Befehl kollabiert Catia nur die erste Ebene der Sets. Alle untergeordneten Sets bleiben expandiert. Das bedeutet, wenn ich ein Set der ersten Ebene wieder expandiere, dann herrscht in diesem Set dasselbe Chaos vor wie wenn ich CATIA.StartCommand("Collapse All") nicht angewendet hätte. Mein Ziel ist eigentlich ALLE geo. Set, egal auf welcher Ebene zu kollabieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wumpel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wumpel an!   Senden Sie eine Private Message an wumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wumpel

Beiträge: 108
Registriert: 20.10.2006

V5 R20SP7
Win 7 SP1 x64

erstellt am: 14. Jul. 2009 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nanni31 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
gibt es auch Umgebungssprach-unabhängige Kommandos?
Mich würde "collapse all" und "fit all in" interessieren.
Ich würde das in einem Makro einbauen, welches in mehreren Sprachumgebungen enigesetzt werden kann (und wird  ).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz