Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Pointed Documents in Design_Mode setzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Pointed Documents in Design_Mode setzen (1952 mal gelesen)
Dadidldi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dadidldi an!   Senden Sie eine Private Message an Dadidldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dadidldi

Beiträge: 22
Registriert: 18.03.2009

CATIA R19
CatScript

erstellt am: 04. Jun. 2009 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Leider scheint es zu meinem Problem nicht allzuviele Themen zu geben, ich haben jedenfalls über die Suche nicht viel gefunden.
Mein Problem ist, ich möchte auf alle Pointed Documents zugreifen, (die auch unter "Edit/Links..." zu sehen sind) und diese dann in Desing Mode setzen. Das versuche ich über Analysis.LinkedDocuments

Ich komme allerdings nicht besonders weit.
Hier mein code:

Dim oAnalysisDocument As Document
Set oAnalysisDocument = CATIA.ActiveDocument
Dim AnaManager As AnalysisManager
Set AnaManager = oAnalysisDocument.Analysis    '#### FEHLER

In der letzten Zeile gibt er mir den Fehler "Object doesn´t support this porperty or method".
Dabei macht es übrigens auch keinen Unterschied ob ein Part oder ein Product geöffnet ist.

Kann mir evtl. jmd sagen was ich hier falsch mache?

Grüße
  Dadi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rfriedrich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rfriedrich an!   Senden Sie eine Private Message an rfriedrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rfriedrich

Beiträge: 39
Registriert: 11.05.2005

erstellt am: 04. Jun. 2009 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dadidldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
vermutlich brauchst Du die PX1-Lizenz. Ist beim Makro-Zugriff auf den SendTo-Service auch der Fall.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-29

erstellt am: 04. Jun. 2009 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dadidldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht hilft es wenn du mal folgendes versuchst:
Dim AnaManager 'As AnalysisManager

Ähnliche "Probleme" bekommt ja auch wenn man z.B. mit SelectElement2 arbeitet und die Selection als Selection deklariert.
Viel Erfolg

------------------
MfG
Randle

! It's not a bug, it's a feature !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dadidldi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dadidldi an!   Senden Sie eine Private Message an Dadidldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dadidldi

Beiträge: 22
Registriert: 18.03.2009

CATIA R19
CatScript

erstellt am: 04. Jun. 2009 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also das weglassen von "As AnalysisManager" hat nichts gebracht. (für "As Document" in der zweiten Zeile gilt das auch)

Mit angezogener PX1-Lizenz geht es auch nicht. Selber Fehler.
Abgesehen von dieser habe ich HD2, KT1, DMN und SPA angezogen. Welche könnte ich noch dafür brauchen bzw wie krieg ich raus, welche ich brauche?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MICHLICK
Mitglied
CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)


Sehen Sie sich das Profil von MICHLICK an!   Senden Sie eine Private Message an MICHLICK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICHLICK

Beiträge: 454
Registriert: 20.06.2001

Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.

erstellt am: 04. Jun. 2009 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dadidldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

willst Du lediglich alle Modelle per Skript in den Design-Mode schalten?
Falls ja, dann ist das ganz einfach. Das habe ich schon gemacht. Das ist auch gar nicht so schwer und mit Deinem Ansatz befindest Du Dich auf dem Holzweg.

Wie's funktioniert kann ich Dir bei Bedarf morgen schreiben. Hab nämlich grad mein Skript zum spicken nicht parat.

------------------
Gruß Michael B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MICHLICK
Mitglied
CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)


Sehen Sie sich das Profil von MICHLICK an!   Senden Sie eine Private Message an MICHLICK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICHLICK

Beiträge: 454
Registriert: 20.06.2001

Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.

erstellt am: 05. Jun. 2009 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dadidldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, da ist es:

Code:

oProduct.ApplyWorkMode DESIGN_MODE


und zurück:
Code:

oProduct.ApplyWorkMode VISUALIZATION_MODE

------------------
Gruß Michael B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dadidldi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dadidldi an!   Senden Sie eine Private Message an Dadidldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dadidldi

Beiträge: 22
Registriert: 18.03.2009

CATIA R19
CatScript

erstellt am: 05. Jun. 2009 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michlick,

dein Befehl ist mir bekannt. Damit kann ich allerdings nur alle  Modelle in Desing_Mode setzen, die bereits geöffnet sind (korrigier mich wenn ich mich irre!).
Ich brauche aber die Modelle, die unter Edit\Links -> Pointed Documents angezeigt werden. Diese sind noch gar nicht geöffnet.

Ich suche also einen Weg auf diese zuzugreifen und sie dann entweder direkt über das Makro in Design_Mode zu setzen oder vor mir aus auch sie zuerst automatisch zu öffnen und dann in Design_Mode zu setzen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MICHLICK
Mitglied
CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)


Sehen Sie sich das Profil von MICHLICK an!   Senden Sie eine Private Message an MICHLICK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICHLICK

Beiträge: 454
Registriert: 20.06.2001

Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.

erstellt am: 05. Jun. 2009 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dadidldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dadidldi,

damit wir nicht aneinander vorbeiposten:

1. Wenn Du ein Produkt geladen hast, dann macht meine Zeile genau das was Du willst - Nämlich alle nicht geladenen Modelle laden.

2. Für denn Fall, dass Du ein CATPart meinst, das einen CCP-Link auf ein anderes Part hat, dann hast Du Recht. Das bekommst Du auf diese Weise nicht. Allerdings hat das dann nicht unbedingt mit Designmode zu tun. In diesem Fall müßtest Du die CCP-Links der Zeichnung analysieren und dann die gefundenen CATParts öffnen. Das habe ich noch nicht gemacht und funktioniert meines Wissens auch nicht in allen Fällen.

------------------
Gruß Michael B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dadidldi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dadidldi an!   Senden Sie eine Private Message an Dadidldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dadidldi

Beiträge: 22
Registriert: 18.03.2009

CATIA R19
CatScript

erstellt am: 05. Jun. 2009 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Zitat:
damit wir nicht aneinander vorbeiposten:

scheins tun wir das wirklich ein bischen. Zunächst habe ich ein Part. Das kann auch in einem Produkt sein, aber es geht um die Pointed Documents vom Part.
Außerdem habe ich keine Zeichnung. Es wurden aus einem anderen Part publizierte Elemente in meines eingefügt. Wenn ich nun es nun (alleine) öffne, findet CATIA logischerweise keine Links. Die bräucht ich aber.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ausbildung Technische/r Systemplaner/in (Elektrosysteme)

Die safeTrail GmbH ist einer der führenden und innovativsten Ingenieurdienstleister im Bereich Leit- und Sicherungstechnik im Schienenverkehr. Wir sind deutschlandweit in zahlreichen Eisenbahninfrastrukturprojekten aller Größenordnungen unterwegs und weiterhin auf einem nachhaltigen und krisensicheren Wachstumskurs.

Du bist fasziniert von Elektrotechnik wie z.B. Schalt- und Stromlaufplänen ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
MICHLICK
Mitglied
CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)


Sehen Sie sich das Profil von MICHLICK an!   Senden Sie eine Private Message an MICHLICK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICHLICK

Beiträge: 454
Registriert: 20.06.2001

Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.

erstellt am: 05. Jun. 2009 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dadidldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dadidldi,

jetzt kommt ein bisschen Licht in die Sache. Wir sprechen also von einem CATPart.
Jetzt gibt es aber immer noch zwei Möglichkeiten:

1. Linktyp = Import
2. Linktyp = CCP

Beim 1. Link nützt es dir gar nichts, wenn Du nur das verlinkte Part öffnest, da der link nur synchronisiert werden kann wenn das Kontextprodukt geladen ist. D.h. Du musst das Produkt über den Kontext-Link suchen und öffnen und im Desin-Mode laden.

Beim 2. Link reicht es wenn Du nur das CATPart öffnest. Hier ist aber das Problem, dass Du über die COM-Schnittstelle nicht alle Links finden kannst (hab ich mal gehört aber noch nicht selbst ausprobiert).

------------------
Gruß Michael B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz