Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  nicht existierende intersections

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  nicht existierende intersections (403 mal gelesen)
breitinger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von breitinger an!   Senden Sie eine Private Message an breitinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für breitinger

Beiträge: 18
Registriert: 30.03.2009

Catia V5 R16

erstellt am: 29. Apr. 2009 01:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen?

Ich habe eine Fläche und einige Geraden, die nacheinander nummeriert sind. Dann will ich diese Geraden mittels einer For Schleife mit der Fläche schneiden. Würde normal auch problemlos funktionieren, jedoch schneiden einige Geraden die Fläche nicht. Dann wollte eigentlich On Error Resume Next verwenden funktioniert aber nicht.
Gibt es eine Variante mit einerr If Schleife in der For Schleife, die mir bei keinem existierenden Schnittpunkt die Intersection löscht?
Danke für eventuelle Antworten
breitinger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAMiCADse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAMiCADse an!   Senden Sie eine Private Message an CAMiCADse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAMiCADse

Beiträge: 177
Registriert: 17.02.2006

V5,R19,SP9

erstellt am: 29. Apr. 2009 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für breitinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo breitinger,

der Fehler schlägt erst bei einem update der Intersection auf.
Du mußt den Fehler also abfragen bei:
"MyPart.Update" bzw. "MyPart.UpdateObject MyIntersection".
Bei einem Fehler, dann per Selection.Add/Selection.Delete löschen.

Gruß
CAMiCADse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

breitinger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von breitinger an!   Senden Sie eine Private Message an breitinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für breitinger

Beiträge: 18
Registriert: 30.03.2009

Catia V5 R16

erstellt am: 29. Apr. 2009 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Danke für die Antwort Camicadse. Ich probiere schon wieder einige Zeit, aber funktioniert nicht so wie ich will. Ich hab hier aufgeschrieben wie ich es jetzt versuche.

                 
On Error Resume Next            (damit nicht durch Fehler abgebrochen wird)

part1.Update

  If Err.Number <> 0 Then          (hier weiß ich nicht warum und was das "Number <> 0" bedeuted
  set selection...
  selection Add...
  selection.Delet...
  End If


Das Problem jetzt ist das Catia mir alle intersections bildet aber bei der ersten schon einen Fehler (also Rufzeichen) im Strukturbaumn erzeugt und deshalb die anderen ein Akualisierungszechen davor haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAMiCADse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAMiCADse an!   Senden Sie eine Private Message an CAMiCADse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAMiCADse

Beiträge: 177
Registriert: 17.02.2006

V5,R19,SP9

erstellt am: 29. Apr. 2009 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für breitinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo breitinger,

hier nochmal kurz die Vorgehensweise:

Code:
MySelection = CATIA.ActiveDocument.Selection
MySelection.Clear
For... 'Schleife über alle Geraden
  'Intersection erzeugen & "Appenden"
  '...
  Set MyInterSec = ...
  '...
  On Error Resume Next
      Part1.Update
      If Err.number<>0 Then 'True falls das Update nicht klappt
        On Error Goto 0 'Damit ein Fehler ausgelöst wird, falls beim "deleten" etwas nicht klappt
        MySelection.Add MyInterSec
        MySelection.Delete
      end if
  On Error Goto 0
Next

Gruß
CAMiCADse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

breitinger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von breitinger an!   Senden Sie eine Private Message an breitinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für breitinger

Beiträge: 18
Registriert: 30.03.2009

Catia V5 R16

erstellt am: 30. Apr. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke CAMiCADse!

Hat genauso funktioniert ich musste noch ein wenig herumprobieren, da ich die selection noch clearen musste...
Schönes Wochenende
breitinger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz