Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Mesung Powercopy

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mesung Powercopy (807 mal gelesen)
ironbullss
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ironbullss an!   Senden Sie eine Private Message an ironbullss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ironbullss

Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2009

erstellt am: 20. Apr. 2009 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag
ich habe eine Powercopy erstellt und will die Messung mitnehmen da diese immer unterschiedlich ist und ein Parameter davon abhängt. Doch wenn ich die Powercopy erstelle kann ich die Messung nicht auswählen gibt es da eine Möglichkeit?
MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 20. Apr. 2009 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ironbullss 10 Unities + Antwort hilfreich


PowerCopyLaenge.zip

 
Hallo ironbullss,

die Messung kannst du IMHO nicht in dein PowerCopy packen. Schau dir mal meine Beispieldatei an. Ich habe hier um die Länge auszuwerten keine Messung erstellt sondern einen Paramter. Der Parameter ist mit einer Formel verknüpft die die Länge einer Kurve auswertet. Den Parameter kannst du veröffentlichen und mit in dein PowerCopy reinnehmen.

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ironbullss
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ironbullss an!   Senden Sie eine Private Message an ironbullss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ironbullss

Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2009

erstellt am: 20. Apr. 2009 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay vielen Dank,
leider kann ich die Datei nicht öffnen aber hört sich auf jeden fall gut an mal schauen ob ich das hinbekomme.
MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ironbullss
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ironbullss an!   Senden Sie eine Private Message an ironbullss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ironbullss

Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2009

erstellt am: 20. Apr. 2009 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Supi danke nocmal habe es hinbekommen hat geklappt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 20. Apr. 2009 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ironbullss 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ironbullss:
Okay vielen Dank,
leider kann ich die Datei nicht öffnen aber hört sich auf jeden fall gut an mal schauen ob ich das hinbekomme.
MfG

Hallo,

sorry sitz auf der Messe und hab R19 am laufen (hatte ich nicht dran gedacht).

Wie gesagt erstelle dir eine Kurve (die gleichzeitig auch die Messung representiert), geh in der Formeleditor, erstelle dir erst einen Parameter (Typ = lenght) und diesem Parameter weißt du dann folgende Formel zu:

Code:
lenght("DeineErstelltKurve")

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 20. Apr. 2009 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ironbullss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

du kannst in einer anderen Form eine "Messung" in einer Power Copy erstellen, und zwar in Form einer "3D-Constraint". Ich benutze diese, um zum Beispiel die von Power Copys simulierten Randpunkte eines abgestellten Flansches darzustellen und deren Abstand zur "Top-Flaeche" zu "messen". Der USer hat dann sichtbar dargestellte "Masse" und kann auch die Parameter verwenden.


Gruesse aus dem Rheinland

Thomas

------------------
CATIA - eine Laune der Natur ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz