Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Externe Links im Part

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Externe Links im Part (1323 mal gelesen)
magicneo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von magicneo an!   Senden Sie eine Private Message an magicneo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magicneo

Beiträge: 12
Registriert: 08.06.2007

CATIA V5 R17

erstellt am: 17. Apr. 2009 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hätte da mal ne dingende Frage. Ich möchte alle externen Links eines CATParts auslesen. Vielleicht komme ich auch irgendwie anders an die Links von importierten Elementen dran. Das können Punkte, Linien, Planes etc. sein, die innerhalb eines Products von einem Part in ein anderes Part mit Link kopiert wurden. Das können CCP-Links oder Import-Links sein. Ich hab schon viel gesucht und probiert, hab aber keine Möglichkeit gefunden, die Links auszulesen.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich programmiere mit VBA und teilweise mit Visual Basic 2008 Express Edition. VBScript ginge auch.

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße  Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 17. Apr. 2009 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magicneo 10 Unities + Antwort hilfreich


Extern.jpg


Extern2.jpg

 
Hallo Martin.
Unter Catia gibts ne Funktion, die externen Verweise darzustellen. Vielleicht hilft dir das!?

gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magicneo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von magicneo an!   Senden Sie eine Private Message an magicneo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magicneo

Beiträge: 12
Registriert: 08.06.2007

CATIA V5 R17

erstellt am: 18. Apr. 2009 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

hilft mir leider nicht so recht weiter. Bei der manuellen Bedienung von CATIA sicher ne gute Hilfe, aber ich möchte über ein Programm nicht nur die Externen Referenzen auslesen sondern vor allem, auf welche Elemente diese Externen Referenzen verweisen. Ich hab mich da in meiner Anfrage vielleicht auch nicht so deutlich ausgedrückt.

Viele Grüße  Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DasDon
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von DasDon an!   Senden Sie eine Private Message an DasDon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DasDon

Beiträge: 169
Registriert: 25.07.2011

R18 SP2. WIN

erstellt am: 10. Sep. 2013 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magicneo 10 Unities + Antwort hilfreich

moin moin,

Ich möchte das Thema wieder aufgreifen.

Ich habe Parts die Publizierte elemente andere Bauteil benutzen. Diesen Link würde ich gerne Verfolgen können und auswerten.
StatusOfLink? PointedDocument? etc...

Kennt da jemanden möglichkeiten hierfür?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz