Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  CATIA Autostart Maske/Profil erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CATIA Autostart Maske/Profil erstellen (1755 mal gelesen)
tusch22
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von tusch22 an!   Senden Sie eine Private Message an tusch22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tusch22

Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2009

CATIA V5 R16,R17
Intel Core2 Duo
4GB-Ram,
ATI Radeon HD 3800

erstellt am: 09. Apr. 2009 00:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem, kenne mich zwar nur bedingt mit Programmierung aus, bin aber bereit neues zu lernen.

Also Folgendes szenario:
Wir sind in der Automobilindustrie tätig, daher arbeiten wir für einige unterschiedliche "Kunden" (darf wegen Geheimhalltung nicht näheres dazu sagen!). Diese haben alle so ihre eigenen anforderungen was die Voreinstellungen betrifft. Sprich man muss theoretisch die Benutzerprofil und andere Einstellungen jedesmal umstellen. Auf dauer echt nerfig.
Ich weiß aber das andere Firmen für jeden Hersteller eigene Profile oder bessergesagt Dateien haben, die beim starten ein bestimmtes setup aufrufen. Das kenne ich von V4 her noch als startmaske. Die meisten dieser Firmen haben dafür spezielle Software um solche quasi .exe Startdateien zu erstellen.
Gibt es da nicht die möglichkeit das auch auf manuellem weg zumachen?

Mir sind schon so Gedanken in den Sinn gekommen wie Bsp: die V5R16.exe oder V5R17.exe zu kopieren, diese dann zu editieren und mit nem anderen Namen zu speichern. Nur weis ich nicht wo hallt nun genau die Pfade zu den Userdaten etc.. Liegen und mit welcher aplication man da am besten ranngeht. Der standart editor ist ja eh net zu gebrauchen für ne .exe Datei. Orca editiert .msi Dateien......

Ihr seht also, ich brauche dringend einen Hilfe, denn sonst ist das ein endloses rumprobieren ohne große Chancen auf erfolg.

Besten dank schon mal und beste Grüße.

Tusch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndyMF
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AndyMF an!   Senden Sie eine Private Message an AndyMF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndyMF

Beiträge: 90
Registriert: 16.09.2008

Windows Xp64 SP2
Catia V5 R16 Sp5 HF39 (Audi) 32bit und 64bit
Catia V5 R16 (DC) 32bit/64bit
Catia V5 R17 SP3 HF38 (BMW) 32bit/64bit
Catia V5 R19 (Audi)32bit/64bit

erstellt am: 09. Apr. 2009 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tusch22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tusch,
das was du beschreibst ist nur eine exedie man in VB6 oder ähnliches compilieren kann.Durch diese settings in der exe wird catia in dem Installationspfad mit dem dementsprechenden enviroment gestartet.
Du hast doch für jeden OEM kunden einen eigene Installation von Catia. z.B. BMW die R17 ,Audi die R16 zur zeit noch.Diese werden ja mit verschiedenen enviroments gestartet.
Normal bekommst du die Enviroments von den OEMs.Man kann es auch simple mit Desktop Icons machen wo den Startbefehl mit dem ensprechenen env file drin ist.kann so zum Beispiel aussehen : C:\Prg\DS\B16_AUDI\win_b64\code\bin\CATSTART.exe  -run "CNEXT.exe" -env AUDI_BEMI.V5R16.B16 -direnv "C:\v5\CATEnv" -nowindow

ich hoffe das hilft dir weiter

Gruss Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 09. Apr. 2009 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tusch22 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst das Rad für Euch auch neu erfinden. Es gibt heute sehr viele unterschiedliche Start Tools am Markt, die genau diese Problematik abhandeln. Wenn Ihr Zeit und Geld habt, kannst Du noch einmal ein neues für Euch entwickeln, ansonsten würde ich es mal mit einem bestehenden am Markt versuchen, das dürfte wahrscheinlich günstiger werden.

Axel 

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tusch22
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von tusch22 an!   Senden Sie eine Private Message an tusch22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tusch22

Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2009

CATIA V5 R16,R17
Intel Core2 Duo
4GB-Ram,
ATI Radeon HD 3800

erstellt am: 09. Apr. 2009 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank erstmal für die fixen Antworten.

zu AndyMF:
Das system mit den environments kannte ich schon, trotzdem danke. Aber leider haben wir in der hinnsicht zwei "schwarze Schafe" in der der Kundenliste, die uns nur eine "super" Liste mit deren Sofwarelevel und Setting zugesendet haben.  Daher auch mein anliegen, das ganze selbst zu kompilieren.

zu Axel:
Kannst du in Start Tool ne empfehlung geben? Oder eventuell sogar ein paar tips? Hab nähmlich keine lust Geld zu investieren, um dann feststellen zu müssen, das is für die Katz war.

Eins noch dickes fettes Lob an alle die dieses Forum geschaffen haben und es adminitrieren.  Macht weiter so!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 09. Apr. 2009 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tusch22 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus dem Stegreif fallen mir da

FlexPlus von cenit
myV5 von Transcat
StartV5 von Desys

Es gibt aber sicherlich auch eine Reihe andere. Sehr oft kannst Du das Tool erst mal runterladen und testen. Eine Empfehlung ist schwer, jeder empfiehlt nur das was er selbst hat oder will Werbung für sein Tool machen.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 09. Apr. 2009 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tusch22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tusch,
ich habe Dir gerade ein PM geschickt.

gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tusch22
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von tusch22 an!   Senden Sie eine Private Message an tusch22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tusch22

Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2009

CATIA V5 R16,R17
Intel Core2 Duo
4GB-Ram,
ATI Radeon HD 3800

erstellt am: 09. Apr. 2009 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank Jungs, werd mich mal ran machen und schauen welches Tool mir zusagt.
Dickes Dankeschön an alle, und viele Grüße

Tusch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz