Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Referenz von variablen Namen erzeugen...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Referenz von variablen Namen erzeugen... (440 mal gelesen)
CAD.Student
Mitglied
Dualer Student

Sehen Sie sich das Profil von CAD.Student an!   Senden Sie eine Private Message an CAD.Student  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD.Student

Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2009

erstellt am: 30. Mrz. 2009 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mal wieder. Habe gerade ein ganz kleines Problem. Ich erzeuge Referenzen über die Namen in einem Product. Um die richtige Referenz jedoch zu erzeugen muss ich über eine Variable in meinem VB Programm den Namen aufrufen können. Es geht um folgende Zeile:

hRef = oProduct.CreateReferenceFromName("Product1/Part1.1/!Punkt." + e - 1)

Diese ist falsch. Habe auch schon einige andere Schreibweisen versucht, aber keine funktioniert. Hierbei ist e eine Variable. Es geht darum den richtigen Punkt als Referenz zu nehmen. Ich hoffe es ist halbwegs verständlich was ich meine.

MfG Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

Beiträge: 442
Registriert: 12.09.2004

R19 SP2

erstellt am: 30. Mrz. 2009 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD.Student 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie ist der Namen des Punktes, Punkt.?
das scheint mir nicht richtig zu sein, gibt's eine Fehlermeldung?

Gruß


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 30. Mrz. 2009 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD.Student 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CAD.Student,

aus dem Stehgreif fällt mir da ein:

Code:
hRef = oProduct.CreateReferenceFromName("Product1/Part1.1/!Punkt." & CStr(e - 1))
Ist allerdings nicht getestet! Anstelle von "&" kann eventuell auch, wie bei Dir, "+" stehen. Ich bin aber noch nicht dahinter gekommen, wann ich was einsetzen muss! Ich arbeite lieber mit "&", das kann ich nicht mit mathematischen Operationen verwechseln, was bei Dir der Fall scheint!


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD.Student
Mitglied
Dualer Student

Sehen Sie sich das Profil von CAD.Student an!   Senden Sie eine Private Message an CAD.Student  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD.Student

Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2009

erstellt am: 31. Mrz. 2009 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Antworten. Ich habe es jetzt rausgefunden wie es geht. Ich muss (e-1).toString schreiben. Dann geht es

MfG Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz