Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Anfängerhilfe mit Selection

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anfängerhilfe mit Selection (523 mal gelesen)
FreshBlood
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von FreshBlood an!   Senden Sie eine Private Message an FreshBlood  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FreshBlood

Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2009

erstellt am: 20. Mrz. 2009 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich fange gerade mit VB und CATScript an und brauche hilfe bei folgender sache:

Ich möchte in einer ListBox zuerst alle Parameter anzeigen und danach in Abhängigkeit von wo der Benutzer im Baum etwas anklickt möchte ich das nur noch die Parameter sichtbar sind die unterhalb der Selection im Baum liegen.
Das anzeigen aller Paramter habe ich so weit. 
Der Grund warum ich dies machen möchte ist das der Benutzer Parameter auswählen kann die dann in eine ander Liste umkopiert werden.

Bin für jede Hilfe voll und ganz Dankbar.

Grüße,
Kasim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

makebeth
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von makebeth an!   Senden Sie eine Private Message an makebeth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für makebeth

Beiträge: 12
Registriert: 21.03.2009

Dell Precision T3400; Vista x64; CATIA V5 R16 32Bit;

erstellt am: 23. Mrz. 2009 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreshBlood 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo kasim,

es ist immer einfacher zu helfen, wenn man sieht wo das problem liegt. wie wäre es mit etwas code und deinen lösungsansätzen...
nach deiner beschreibung hast du kein problem. du kannst parameter auslesen und sie in eine listbox schreiben. die dann irgendwo hin zu kopieren sollte ja nicht das problem sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FreshBlood
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von FreshBlood an!   Senden Sie eine Private Message an FreshBlood  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FreshBlood

Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2009

erstellt am: 25. Mrz. 2009 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also meine idee / code sieht wie folgt aus:
Code:

Dim UserSelection As Selection
Set UserSelection = CATIA.ActiveDocument.Selection

If InStr(UserSelection.Item(1).Document.FullName, ".CATPart") <> 0 Then

Dim TempPart As Part
Set TempPart = UserSelection.Item(1)

Set pList = TempPart.Parameters

ElseIf InStr(UserSelection.Item(1).Document.FullName, ".CATProduct") <> 0 Then

Dim TempProduct As Product
Set TempProduct = UserSelection.Item(1)

Set pList = TempProduct.Parameters

Else

' Und hier will ich die Fälle abhandeln wo der User nicht
' direkt auf einem Part bzw. Product drauf klickt und ich einfach den nächsthöheren
' Part auswähle.
' vielleicht mit: UserSelection.Item(1).Parent ?

End If


Können die ersten beiden Fälle so überhaupt funktionieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz