Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Parameter im Parameter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Parameter im Parameter (984 mal gelesen)
Manrok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manrok  an!   Senden Sie eine Private Message an Manrok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manrok

Beiträge: 23
Registriert: 13.11.2008

erstellt am: 20. Mrz. 2009 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen an alle

ich hätte noch eine kleine Frage zwegs der Übersichtlichkeit im Modell. In Catia besteht die Möglichkeit, Parameter in einem Parameter zu speichern.

Also ungefähr so:

Input
  - Input1 = 30mm
  - Input2 = 45mm
Output
  - Output = 60mm

Wie kann ich das im Makro steuern? Bei mir sind alle Parameter immer untereinander. Ich kann also keine Parameterordner erstellen und dann Parameter einfügen.

Vielen Dank und schönes Wochenende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

makebeth
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von makebeth an!   Senden Sie eine Private Message an makebeth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für makebeth

Beiträge: 12
Registriert: 21.03.2009

Dell Precision T3400; Vista x64; CATIA V5 R16 32Bit;

erstellt am: 23. Mrz. 2009 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manrok 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo manrok,

das thema ist hier unter programmierung etwas fehl am platz.
aber nichts für ungut, du scheinst ein anfänger mit catia zu sein. das erstellen von parametersets machst du mit kwa (knowledge advisor).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 24. Mrz. 2009 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manrok 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manrok,

wenn Du keinen Knowledge Advisor zur Verfügung hast, hilft dieser Trick:
den Knoten "Parameter" kopieren und danach unter sich selber (den Knoten "Parameter" dabei seklektieren) einfügen. So erhältst Du ein Set. Die Parameter lassen sich dann nachträglich reinschieben.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manrok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manrok an!   Senden Sie eine Private Message an Manrok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manrok

Beiträge: 23
Registriert: 13.11.2008

erstellt am: 24. Mrz. 2009 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manrok 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmals

@ makebeth wieso ist das hier fehl am platz??? Das verstehe ich nicht ganz. Nur mal so ich bin bestimmt kein Anfänger in Catia!

@ Mörchen ich weiß das es mit Copy Paste geht aber gibt es da keinen Befehl, wo ich im Makro die Sets sortieren kann? Das mit Copy Paste ist den Aufwand nicht wert. Dachte nur da gibts vielleicht so was.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zoltan.bekesi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zoltan.bekesi an!   Senden Sie eine Private Message an zoltan.bekesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zoltan.bekesi

Beiträge: 321
Registriert: 22.10.2006

Job:
CATIA V5R19 / XP 32bit
MS Office 2003
Microstation V8 2004 Edition
DELL Precision M6300

erstellt am: 24. Mrz. 2009 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manrok 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manrok,

folgendes Code erstellt ein Parameterset. Es darf nur ein Part geöffnet sein.

Code:
Sub CATMain()

Dim partDocument1 As PartDocument
Set partDocument1 = CATIA.ActiveDocument

Dim part1 As Part
Set part1 = partDocument1.Part

Dim parameters1 As Parameters
Set parameters1 = part1.Parameters

Dim parameterSet1 As ParameterSet
Set parameterSet1 = parameters1.RootParameterSet.ParameterSets.CreateSet("MySet")

End Sub


Wenn du es anderswo erstellen wirst, geht es ähnlich.

Gruß,
Zoltan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz