Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Footprint (Standfläche) auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Footprint (Standfläche) auslesen (432 mal gelesen)
Lawyno
Mitglied
Fachinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von Lawyno an!   Senden Sie eine Private Message an Lawyno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lawyno

Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2009

Win XP Pro SP3
DELMIA V5 R19 SP8

erstellt am: 16. Mrz. 2009 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Kollegen,

ich wurde hier bisher leider nicht fündig, daher meine Frage an Euch:

Wie kann ich per Macro (CATVBA) die Standfläche (Wert in m²) eines Objektes auslesen?

Ich weiß um die Funktion ArrWorkbench.CalculateFootprint(...), aber die gibt mir leider nur eine vereinfachte Fläche aus. Ich benötige aber den genauen Wert, wie er auch in der 3D-Ansicht bereits ausgegeben wird.

Das ganze ist mal wieder ein Daten-Export 
Ich muss die komplette Ressourcenstruktur durchlaufen und die Standflächen (Footprints) der Objekte raus schreiben.

Noch eine Bitte:
Da ich kein CATVBA-Profi bin, wäre ich dankbar, wenn Ihr mir nicht nur sagt, dass ich über ein bestimmtes Objekt (z. B. ArrWorkbench) an mein Ziel gelange, sondern auch, wie ich an das bestimmte Objekt gelange (z. B. CATIA.ActiveDocument.GetWorkbench("ArrWorkbench")).

Danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz