Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Distance auslesen in drawing

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Distance auslesen in drawing (648 mal gelesen)
khal
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von khal an!   Senden Sie eine Private Message an khal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khal

Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2009

erstellt am: 09. Mrz. 2009 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

seit einige Zeit versuche ich ein Messung, zwischen 2D_Elemente in einer Zeichnung, zu generieren und auslesen.
das Problem ist das mein Versuch scheitert bei der definition von referenzen.
Bei allen Beiträge, die mit der Messung zu tun haben, geht es um Messungen in SPAWorkbench -> Part
- Welche Workbench-ID hat eine Zeichnung
- Was muss man eingeben in folgenden Code anstelle von Bauteil

Set RefElm =  Bauteil.CreateReferenceFromObject("Point2D")

Oder gibt noch etwas anders zu beachten wenn mann in der Zeichnungsebene arbeitet ?

Ich freue mich für jede Hilfe
DANK

Khal
-----
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 10. Mrz. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe leider schon zu lange kein VB mehr gemacht, aber wenn man nicht weiß wie man eine Referenz von etwas bekommt, dann kann man es immer über dne Umweg der Selection machen. Dort dann statt .Value .Reference machen.
Dann zur SPAWorkbench, kann man die vielleicht auch aus dem Drawing bilden?

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khal
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von khal an!   Senden Sie eine Private Message an khal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khal

Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2009

erstellt am: 11. Mrz. 2009 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für dein Tip
ich werde es probieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snow
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von snow an!   Senden Sie eine Private Message an snow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snow

Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2008

CATIA V5 R28

erstellt am: 12. Mrz. 2009 00:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khal 10 Unities + Antwort hilfreich

hi khal 

jenachdem was man im 2d Modus messen will gibt auch
unterschiedliche anwendungen. der abstand 2er punkte beispielsweise lässt sich am besten durch auslesen und verrechnen der koordinaten ermitteln. dadurch benötigt man keine "zeichnerische" lösung und das spart insbesondere bei größeren makros unglaublich viel zeit 

der snow 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khal
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von khal an!   Senden Sie eine Private Message an khal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khal

Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2009

erstellt am: 12. Mrz. 2009 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erstmal ich danke euch für eure Beiträge. Ich habe es probiert ein Reference aus der Selektion zu erzeugen Leider kriege Fehlermeldung :
methode failed.

Eigentlich will ich eine Messung zwischen GeneretesElem(GeneretItem) und ein Punkt kreieren.
Ist das möglich, ohne eine Reference zu definieren, auf solche Messung ran zukommen??

Gruß,

Khal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz