Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  StartCommand und WinXP 64-Bit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  StartCommand und WinXP 64-Bit (1096 mal gelesen)
INLU
Mitglied
Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von INLU an!   Senden Sie eine Private Message an INLU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INLU

Beiträge: 71
Registriert: 01.03.2008

erstellt am: 06. Mrz. 2009 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem Befehl StartCommand und WinXP 64-Bit.

Da wir nun auf XP-64 umgestellt haben, bin ich gerade dabei, unsere Macros anzupassen. Dabei ist mir aufgefallen, das der Befehl StartCommand unter 64-Bit wohl nicht mehr richtig funktioniert.

Ich verwende VBA und R16 SP5 in 32-bit unter WinXP 64-Bit !

Beispiel Technological Results

Unter 32-Bit funktionierte dieser Code:
--------
Set sel = partDocument1.Selection
sel.Clear
sel.Add body1
CATIA.StartCommand "Create Technological Results"
sel.Clear
--------

Unter 64-Bit erzeugt mir das Macro nur dann die Technological Results, wenn ich nach Beendigung des Macros den Körper noch einmal selektiere. Ich habe den Eindruck, das die selektion unter 64-Bit sich geändert hat, also das das StartCommand nicht mit der Selektion funktioniert.

Anderes Beispiel: Jens Hansens Macro zur Parameteraktualisierung.

Hier werden erst alle Parameter in ein Selektion ge"added" und dann wird auf die Selektion das StartCommand "localupdate" ausgeführt.
Dieses Funktioniert unter 64-Bit auch nicht.

Gibt es dafür eine Lösung?
Hat jemand dasselbe Problem?

mfg
  Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bobby_Joe2001
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bobby_Joe2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Bobby_Joe2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bobby_Joe2001

Beiträge: 81
Registriert: 15.01.2006

erstellt am: 06. Mrz. 2009 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INLU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich hab das auch schon festgestellt, aber nicht gewusst, dass es an XP64 liegt. Hatte kein anderes OS.

Aber nachdem ich in VBA nur programmiert hab und zum Schluss alles in CATVbs-Skripte gepackt hab, hat mich das weniger gestört. Denn da hat alles Funktioniert.

Anscheinend arbeitet CATIA in VBA erst das gesamte Skript ab und ganz zum Schluss die StartCommands.

Viele Grüße

------------------
Du musst die Leute einmal richtig ärgern, dann wirst du endlich ernst genommen.
Konrad Adenauer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz