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Autor Thema:  Delete Useless Elements beschränkt auf ein Geoset (822 mal gelesen)
AndiKrue
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erstellt am: 22. Jan. 2009 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie oben im Thema möchte ich gerne nutzlose Elemente löschen, aber nur im ausgewählten Geoset, ist das möglich, vielleicht über ein Makro, was auf die Funktion zugreifen kann?

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Florian Held
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erstellt am: 22. Jan. 2009 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndiKrue 10 Unities + Antwort hilfreich

Meines Wissens nach geht dass nicht, da die Funktion grundsätzlich alle Elemente eines Parts löscht, welche nicht zur Erzeugung eines Körpers benötigt werden.

Allerdings bin ich auch nicht allwissend und kenne nicht alle Lizenzen 

------------------
MfG,
Florian Held

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denyo_1
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erstellt am: 23. Jan. 2009 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndiKrue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

Florian hat recht. Man kann zwar ohne Probleme auf jede CATIA Funktion mit einem Script zugreifen (StartCommand) aber, die Funktion selber löscht ja schon alle Elemente aus allen GeoSets und lässt dem Anwender hier keine Auswahlmöglichkeiten.

Ich könnte mir aber vorstellen das man es mit einem eigenen kleinen Tool lösen könnte. Sprich erst mal soll der Anwender das GeoSet auswählen und dann schaut das Script welche Elemente keine Bzüge haben und löscht diese.

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

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AndiKrue
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erstellt am: 23. Jan. 2009 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja an dieMöglichkeit hatte ich schon Gedacht und wollte die Children von Elementen auslesen, oder das Vorhandensein eines Children. Das wurde in einem anderen Thread diskutiert, was aber anscheinend nur auf CAA Ebene zu lösen ist.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/001280.shtml

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denyo_1
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erstellt am: 23. Jan. 2009 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndiKrue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

hab gerade mal den anderen Beitrag durchgelesen. Da steht nicht drinnen das es nicht möglich wäre. Henry hat zwar gemeint das es mit CAA gar nicht schwer ist aber in VB durchaus realisierbar ist. Das denke ich auch. Man muss halt ein bisschen Arbeit reinstecken und dann über die Brep´s alles abfragen. Frage ist dann wie hoch ist die Performace des Scriptes. Da sind IMHO viele Schritte notwendig mit VB das würde dann halt ziemlich lange dauern vorallem bei großen Parts (und dafür sollte das Makro ja sein oder?)

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

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AndiKrue
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erstellt am: 23. Jan. 2009 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich beschäftige mich gerade mit den Breps, kannte ich vorher nicht, ist nur die Frage, wie man aus einem Brep auslesen kann, ob etwas mit diesem Element verknüpft ist. Ja es würde wahrscheinlich relativ lange dauern, aber es ist wahrscheinlich immer noch schneller als per Hand durchzugehen. Am schnellsten würde es natürlich gehen wenn jeder sauber arbeitet, aber das machen ja nicht alle.

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