Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Führungslinie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Führungslinie (558 mal gelesen)
Tweety79
Mitglied
Entwicklung Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Tweety79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tweety79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tweety79

Beiträge: 269
Registriert: 09.12.2007

WPF, VBA, CATScript, Access

erstellt am: 24. Dez. 2008 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wie drückt man in Macro-Sprache aus: Erstelle Verbindungslinie von einer Tabelle in der Zeichnung zu einem Punkt in der aktiven Ansicht?

Tabelle ist bereits durch MAcro entstanden durch "SetTable" und den Punkt habe ich im MAcro auch schon erwähnt z.B. refpoint1.

KAnn ich da schreiben:

Dim Fact2D As Factory 2D
Dim dLeader As DrawingLeader

Set dLeader = Leaders.Add ( table1, refpoint1 )

Oder wie sage ich sonst: Verbinde die TAbelle (die du erstellt hast) mit dem Punkt in der Ansicht, der z.B. Punkt.100 heißt?

Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tweety79
Mitglied
Entwicklung Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Tweety79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tweety79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tweety79

Beiträge: 269
Registriert: 09.12.2007

WPF, VBA, CATScript, Access

erstellt am: 30. Dez. 2008 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also gut. Ich habe es jetzt soweit gebracht, dass ich eine Linie hinzufügen kann.

Set Documents = CATIA.Documents
Set Document = CATIA.ActiveDocument

Set DrawingSheets = Document.Sheets
Set DrawingSheet = DrawingSheets.Item("Sheet.1")

Set DrawingViews = DrawingSheet.Views
Set DrawingView = DrawingViews.ActiveView
Set Factory2D = DrawingView.Factory2D
Set Selection = Document.Selection

'Erstellen horizontale linie auf der Null Koordinate'

Set LineLeftExtremity = Factory2D.CreatePoint(10, 10)
Set LineRightExtremity = Factory2D.CreatePoint(50, 50)
Set Line2D = Factory2D.CreateLine(10, 10, 50, 50)
Line2D.StartPoint = LineLeftExtremity
Line2D.EndPoint = LineRightExtremity

Wa mir jetzt noch fehlt, ist an der Stelle der Koordinaten 10,10 und 50,50 die Tabelle und den bereits selektierten Punkt reinzu bekommen.

Kann mir da BITTE BITTE BITTE jemand helfen?

Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz