Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Von Bodie zu Product laufen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Von Bodie zu Product laufen (432 mal gelesen)
Smerg
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Smerg an!   Senden Sie eine Private Message an Smerg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smerg

Beiträge: 43
Registriert: 20.03.2008

erstellt am: 06. Dez. 2008 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

und zwar hab ich folgendes gedankliches Problem ^^

In einem Product möchte ich sozusagen von einem selektierten Bodie aus die Baumstruktur aufwärts klettern und dabei alle Objekte darüber auf Sichtbar schalten. D.h. alle Objekte darüber sollen in eine Selection gefügt werden und als Funktionsergebnis an die aufrufende Sub zurück gegeben werden,damit die wiederrum die Objekte sichtbar schaltet.

Das hab ich zurzeit bei mir stehen:

Code:

Function ParentShow(oItem) As Selection
'oItem = der gewählte Ausgangsbodie

  If oItem.Parent.Name = "CNext" Then
      Exit Function
  End If

  ParentShow.Add oItem.Parent.Parent

  Set oItem = oItem.Parent.Parent

  ParentShow(oItem)

End Function


Bin das mehrmals an Hand des Watch Teiles durch gegangen, aber entweder ich bekomm die Abbruchbedingung nicht hin oder er gibt mit bei
  sSelection.Add oItem.Parent.Parent
einen Fehler, weil ich schon über das Zielhinaus geschossen bin.
Ist glaube jetzt mein Quelltext Nr. 12, wo ich es immer über einen anderen Ansatz probiert habe.

Hoffe mir kann jemand sagen, was Falsch ist!!!

gruß Stefan

------------------
ODI PROFANUM VULGUS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 06. Dez. 2008 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Smerg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Smerg,

so funktioniert das nicht!

Vom selektierten Body kommst du über Parent nur zur Datei des Parts, aber nicht zum Root-Product! Um zum Root-Product zu kommen, musst du zuerst die Instanz des Parts finden, mit welcher Du Dich dann über Parent zum Root-Product hoch hangeln kannst!

Wenn Du nur einen Body selektiert hast, findest Du die Instanz über 'Selektion.FindObject("CATIAProduct")', wobei hier "Selektion" der Name Deiner Selektion ist! Danach kannst Du Dich nach oben hangeln, wobei Du dann immer auf Instanz-Ebene bist.

Deswegen sollte die Abfrage dann korrekterweise 'If UCase(oItem.Parent.Parent.Name) = "CNEXT" Then' lauten, um sowohl die "verschobene" Suche als auch die Nicht-Groß-Klein-Unterscheidung von Windows zu berücksichtigen!


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz