Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Knowledege Advisor Sketch, Punkt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Knowledege Advisor Sketch, Punkt (378 mal gelesen)
Migabyte
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Migabyte an!   Senden Sie eine Private Message an Migabyte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Migabyte

Beiträge: 9
Registriert: 21.06.2004

erstellt am: 05. Dez. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich würde ganz gerne über eine Regel im Knowledge Advisor einen Punkt in einer bestehenden Sketch ansprechen und diesen je nach Bedarf (if then) als Normalen oder Konstruktionpunkt darstellen.
Weiß jemand von euch ob das geht? Irgendwie bekomme ich kein Element richtig angesprochen.
Geht das überhaupt mit dem KWA oder bin ich da schon auf dem Holzweg?
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenter Graff
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Guenter Graff an!   Senden Sie eine Private Message an Guenter Graff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenter Graff

Beiträge: 267
Registriert: 04.03.2001

CATIA V5R19SP9
AutoForm R irgendwas

erstellt am: 05. Dez. 2008 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Migabyte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Migabyte,

wie wäre es wenn Du deinen Punkt mit einem Parameter verknüpfst und den dann mit false und true ein und aus schaltest?

------------------
Gruß


Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 05. Dez. 2008 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Migabyte 10 Unities + Antwort hilfreich


Reaction_fuer_Punkt.CATPart.txt

 
Hallo,

einen Punkt der sich in einem Sketch befindet kannst du IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) mit einer Rule nicht ansprechen. Da kannst du nur den gesamten Sketch und dessen Bedingungen ansprechen. Ich würd´s über eine VBA-Reaction machen.
Kuck dir mal meine Beispielpart an. Der Punkt wird hier über den Parameter "Steuerparameter" als Konstruktionselement oder normales Element gesetzt.

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Migabyte
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Migabyte an!   Senden Sie eine Private Message an Migabyte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Migabyte

Beiträge: 9
Registriert: 21.06.2004

erstellt am: 05. Dez. 2008 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe.
Hatte ich mir aber schon gedacht das es nur über VBA geht. Gibt es auch ne Möglichkeit meinen ganzen Code und Rules zu schützen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 05. Dez. 2008 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Migabyte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du meinst zwecks Knowledge Schutz? Ja, kopiere alle Bodies deines Parts, füg sie als dumme Solid wieder in ein neues Part ein und geb die Datei weiter. Dann sind alle Reaction, Parameter, Formeln, etc. nicht in dem versendeten Teil.
ProStep hat da am ein ganz gutes Tool geschrieben das sowas kann.
Ansonsten gibt es keinen Leseschutz (wie z.B. bei einer *.catvba)

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Migabyte
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Migabyte an!   Senden Sie eine Private Message an Migabyte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Migabyte

Beiträge: 9
Registriert: 21.06.2004

erstellt am: 05. Dez. 2008 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na Fein!
Herzlichen Dank zusammen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 05. Dez. 2008 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Migabyte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

warum willst du übehaupt einen Lese- (Änderungs-) Schutz haben? Willst du nicht das deine Kollegen sehen wie du es gemacht hast? 

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz