Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Eigenen Bauteilkatalog per makro oder Icon Öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Eigenen Bauteilkatalog per makro oder Icon Öffnen (4902 mal gelesen)
dbethge
Mitglied
Stud.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von dbethge an!   Senden Sie eine Private Message an dbethge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbethge

Beiträge: 44
Registriert: 02.12.2005

Catia V5 r17 sp3

erstellt am: 02. Dez. 2008 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Catia Spezialisten,

im Rahmen meiner Diplomarbeit habe ich Dokumente erstellt (Parts,drawings,products), die ich nach anfänglichen Schwierigkeiten in einem Katalog abgelegt habe.

Frage_1:Nun möchte ich den Katalog(Browser) per Icon, oder besser noch, über eine Userform öffnen. Eine Userform habe ich bereits erstellt und über einen Button in einer User-Toolbar aufrufbar gemacht.

Hat jemand evtl. ein Makro-"Kochrezept" dafür, wo ich nicht viel ändern muss, ausser den Dateipfad wo mein Katalog abgespeichert ist? Sowas habt ihr hier doch bestimmt schon gemacht. Mit der Suchfunktion konnte ich keine treffenden Posts finden...

Frage_2:
Ich möchte den Katalog(Browser) über ein Button in meiner User-Toolbar aufrufen. Dazu habe ich gelesen, ich muss den Katalog "veröffentlichen" und dann über "anpassen"-->"Befehle"-->"Kataloge" (hier taucht nun mein Katalog, bzw. leider nur meine veröffentlichten Katalogobjekte auf), und dann das Objekt in die Toolbar ziehen.

Problem 1: im Kontextmenü im Katalog Editor kann ich nur "KatalogOBJEKTE" veröffentlichen, aber nicht den ganzen Katalog.

Wenn ich nun das Icon klicke, welches den Katalog(Browser) öffnen soll, passiert nichts...

Komischerweise klappt es, wenn ich das mit einer PowerCopy aus einem Katalog mache. Also "Katalogobjekt" veröffentlichen und dann wie beschrieben in die User-toolbar "ziehe". Beim Klicken öffnet sich gleich das Menü zum EInfügen der PC.

Warum klappt es mit nem Katalog nicht? Oder mache ich was grundlegendes falsch. Vielleicht habe ich euch auch zu sehr verwirrt. Wen dem so ist, bitte einfach schreiben, wie ich nen Katalog über Icons in der Toolbar aufrufen kann.


Frage 3:Nun habe ich zum Test ganz viele Teile veröffentlicht und möchte die Veröffentlichungen auch gerne mal wieder löschen. Wie geht das?

P.S: das "Catia Kochbuch" von Jens Hansen habe ich bestellt. Kommt ja übermorgen heraus. Ich hoffe, da kann ich vieles in der Richtung finden :-D.

Vielen Dank im Voraus,

Dirk

[Diese Nachricht wurde von dbethge am 02. Dez. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von dbethge am 02. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX 10
Win 7

erstellt am: 02. Dez. 2008 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbethge 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dbethge:
[B]Frage_1:Nun möchte ich den Katalog(Browser) per Icon, oder besser noch, über eine Userform öffnen. Eine Userform habe ich bereits erstellt und über einen Button in einer User-Toolbar aufrufbar gemacht.

Ähm, du meinst den Aufruf Tools / Catalog Browser ???
und das als Icon in einer Toolleiste?
& ja, verwirrt.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbethge
Mitglied
Stud.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von dbethge an!   Senden Sie eine Private Message an dbethge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbethge

Beiträge: 44
Registriert: 02.12.2005

Catia V5 r17 sp3

erstellt am: 02. Dez. 2008 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

im Prinzip meine ich den Befehl, aber...

Wenn ich den Befehl "Katalog öffnen" in meine Symbolleiste ziehe, komtm die Meldung :"in einer globalen Symbolleiste können keine lokalen Befehle hinzugefügt werden" Deswegen versuche ich jetzt den Umweg. Ich weiß worauf du hinaus willst. Klar, kann man einfach "tools" "Catalog browser" klicken. Ich denke, mich wurmt nur, dass es einfach nicht klappt, wie ich es denke.

Eigentlich möchte ich auch nicht, dass der Katalogbrowser geöffnet wird, sondern direkt mein Katalog.

Also nochmal von vorne. entschuldigung.

Ich möchte einen Katalog anlgegen, wo mehrere familien drin sind. Z.B: Frästeile, Übernahmeteile, Zeichnungsvorlagen.(Parts, Products, Drawings)

Diesen Katalog möchte ich per Klick, ob nun aus einer Userform heraus, oder mit einem Icon direkt öffnen. Also nicht über den Browser, wo ich erst meinen Katalog heraussuchen muss.

Die Vorgabe es so zu machen, ergibt sich aus meinem Diplomarbeitsthema. Es soll halt alles noch einfacher/komfortabler werden (als es schon ist).

Am Liebsten möchte ich in meiner Userform (die ich über einen Button in meiner Toolbar öffne[klappt schon]) einen Button haben "CA Bibliothek-Abteilung-xxx".

Beim Klicken des Buttons öffnet sich dann der Katalog, aus dem man die Dokumente öffnen kann. Die USerform mit dem Button habe ich schon, nur leider weiß ich nicht, wie ich den Button nun programmiere.

ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen...

Grüße, Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 03. Dez. 2008 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbethge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also ich steh immer noch ein wenig auf dem Schlauch aber ich denke das was du vorhast funktioniert nicht mit VBA sondern höchstens mit CAA.

Ich versuche mal deinen Ablauf mit meinen Worten zu beschreiben um ein wenig Licht in dunkle zu bringen.

zu Frage 1:

1. Du legst dir eine neue "globale" Symbolleiste an, die jedem User zur Verfügung steht.
2. Auf dieser Symbolleiste befindet sich ein Button
3. Wird dieser Button geklickt, öffnet sich eine User Form
4. Der Anwender wählt seine Abteilung, etc. und klickt auf den Button "Catalog öffnen"
5. Je nach UserInput (Abteilung...) öfnet sich der Catalog Browser mit dem "richtigen" (variablen) Pfad aus dem der User seine Teile auswählen kann.

Bis zu Punkt 4 sollte eigentlich alles klar sein. Dann bekommst du jedoch ein Problem, denn den Catalog Browser kannst du nur über CATIA.StartCommand aufrufen. Du kannst ihm dabei aber keinen Pfad übergeben und das ist das Problem.

Zu Frage 2:
Du kannst "nur" Katalogobjekte veröffentlichen aber keinen ganzen Katalog. Das ist schon richtig so. Ein Katalogobjekt kann veröffentlicht werden, wenn es oft benötigt wird. Dann kann man es direkt auf eine Symbolleiste legen und spart sich somit den Weg in den Katalog Browser.
Um aber einen ganzen Katalog zur Verfügung zu haben brauchst du nunmal den Befehl -> Tools -> Catalog Browser

zu Frage 3:
Publikationen in einem Katalog werden nicht im Dokument gespeichert und sind auch nur dafür da das man einzelne Katalogobjekte auf Symbolleisten legen kann (siehe Frage 2).
Die publizierten Objekte befinden sich im Gegensatz zu Part- bzw. Produkt Design in den Settings wieder.
Um also die ganzen Publikationen zu löschen musst du folgende Settingdatei löschen und anschließend CATIA neu starten:

SettingsPublishCatalogPath.CATSettings

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen obwohl das sicher nicht ds war was du hören wolltest 

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbethge
Mitglied
Stud.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von dbethge an!   Senden Sie eine Private Message an dbethge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbethge

Beiträge: 44
Registriert: 02.12.2005

Catia V5 r17 sp3

erstellt am: 03. Dez. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Antwort. Ist auf jeden Fall eine Erkenntnis, auch wenn es wirklich nicht das ist, was ich hören wollte :-P.

Trotzdem, wenn ich aus meinem Katalog ein Part veröffentliche und es in die Symbolleiste ziehe, passiert nichts. Sollte Catia es dann nicht evtl. automatisch öffnen? Was hat es denn mit den globalen und lokalen Symbolleisten auf sich?( Lokal, nur für mich, Global für alle?) Wie lege ich denn eine lokale Symb.Leiste an? Warum kann ich das Katalogbrowser Icon nicht in meine Benutzersymbolleiste packen?

Eine andere Frage:
Ich hatte vorher auf meinem Firmenrechner nicht den VBA Editor für Catia installiert. Dort konnte ich ein woanders programmiertes Test-Makro zunächst nicht in Catia laden/benutzen. Erst, als der VBA Editor istalliert war. Ist das normal?

Wie programmiere ich den Button in meiner Userform denn so, dass er mir zumindest den Katalogbrowser öffnet? Oder gibts hier auch ein Problem? Ich konnte im Ziethen Buch dazu leider nix finden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Grüße, Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 03. Dez. 2008 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbethge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

warum sollte den CATIA das Teil dann öffnen? Wenn du ein ganz normales Dokument aus einem Katalog veröffentlichst, dann ist das Ablegen auf der Symbollseiste zwecklos. Das ist das selbe wie ein Doppelklick auf ein Dokument in CatalogBrowser. Da passiert auch nichts. Nur veröffentlichte "EXTERNE KOMPONENTEN" bringen etwas (z.B. PowerCopy, etc.). Hier wird direkt das entsprechende PopUp Fenster geöffnet nach dem Klick.

Ich bin davon ausgegangen das du das Makro in einem Konzern (bzw. Firma) betreiben willst. Dort kann man quasi zwischen globalen (haben alle Nutzer und müssen vom Admin eingepflegt werden) Symbolleiste und lokalen (die die nur der Anwender sieht der sie erstellt hat) unterscheiden.

Machst einen Doppelklick auf den Button in der UserForm damit du in das Private Sub CommandButton1_Click Ereigniss kommst. Dort rufst du mit

Code:
CATIA.StartCommand("Katalogbrowser")

den Katalog Browser auf.

ACHTUNG: Die ID des StartCommand Befehls hängt von der Umgebungssprache ab. D.h. ev. musst du

Code:
CATIA.StartCommand("Catalogbrowser")

eingeben.

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbethge
Mitglied
Stud.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von dbethge an!   Senden Sie eine Private Message an dbethge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbethge

Beiträge: 44
Registriert: 02.12.2005

Catia V5 r17 sp3

erstellt am: 03. Dez. 2008 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel,

nochmals vielen Dank für die Erklärung! Ich teste es nachher mal.
Ich melde mich dann nochmal.

Grüße, Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5maler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5maler an!   Senden Sie eine Private Message an v5maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5maler

Beiträge: 96
Registriert: 16.12.2005

erstellt am: 27. Mai. 2011 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbethge 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hole hier nochmals diesen Thread aus den toten hoch...

Mein vorhaben: Ich möchte in einer neuen Symbolleiste die folgenden Befehle per Button´s hinterlegen.

- "Ansichtsnamen hinzufügen"
- "Projektionsebene ändern"

...und noch weitere die im Drawing nach einem Rechtsklick unterhalb von z.B. "Objekt Vorderansicht" auftauchen.

Leider bekomme ich nach einem Versuch der Zuweisung in die neue Symbolleiste den hier bereits bekannten Fehler "In einer globalen Symbolleiste können keine lokalen Befehle hinzugefügt werden."

Es scheint also das eben nur Befehle die direkt auch im Menü zu erreichen sind auf Symbolleisten gelegt werden können.

Hat jemand einen Tipp für mich?


------------------
Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

[Diese Nachricht wurde von v5maler am 27. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 27. Mai. 2011 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbethge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo v5maler,

verschiebe den Befehl unter Anpassen in eine Beliebige Toolbar.

Dann kannst du auch einen ShortCut zuweisen.

Gruß und schönes WE

Uwe

Zitat:
"In einer globalen Symbolleiste können keine lokalen Befehle hinzugefügt werden."

Einfach den Befehl in eine Symbolleiste einfügen die es im Drawing gibt. Oder eine die du dir selbst erstellt hast.

[Diese Nachricht wurde von moppesle am 27. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 27. Mai. 2011 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbethge 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Versuch mal die Befehle einer Symbolleiste der Draftng-Workbench zuzuordnen (zB Aufbereitung oder Geometrieerzeugung) und nicht eine globalen Symbolleiste.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5maler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5maler an!   Senden Sie eine Private Message an v5maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5maler

Beiträge: 96
Registriert: 16.12.2005

erstellt am: 30. Mai. 2011 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbethge 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von moppesle:
Einfach den Befehl in eine Symbolleiste einfügen die es im Drawing gibt. Oder eine die du dir selbst erstellt hast.
Hallo,

also irgendwie funktioniert das nicht. Ich erstelle also eine neue Symbolleiste innerhalb der Umgebung "Drafting". Es erscheint folgendes Fensterchen:
...bei dem ich links unter "Umgebungen" nichts einfügen kann.

In diese neu erstellte Symbolleiste bekomme ich nun z.B. den Befehl "Eigenschaften" (gleich wie rechtsklick aus Ansicht/Eigenschaften), nicht aber die verschachtelten unterhalb "Objekt Vorderansicht".

Was ist zu tun?

------------------
Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 30. Mai. 2011 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbethge 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Du könntest auch die Befehl zu einer bestehenden (Drafing)-Symbolleiste hinzufügen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5maler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5maler an!   Senden Sie eine Private Message an v5maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5maler

Beiträge: 96
Registriert: 16.12.2005

erstellt am: 30. Mai. 2011 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbethge 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte ich, will ich aber nicht. Es soll eine eigene sein...

------------------
Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 30. Mai. 2011 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbethge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo v5maler,

in deinem Fensterchen nur "OK" klicken.
Deine Symbolleiste liegt jetzt irgendwo auf deinem Bildschirm.

Nun deine gewünschten Befehle per Drag and Drop in dein Symbolleiste ziehen.

fertig

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5maler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5maler an!   Senden Sie eine Private Message an v5maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5maler

Beiträge: 96
Registriert: 16.12.2005

erstellt am: 30. Mai. 2011 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbethge 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von moppesle:
Nun deine gewünschten Befehle per Drag and Drop in dein Symbolleiste ziehen.

fertig

Gruß Uwe


Würde ich gerne, aber wo keine Befehle, da kein ziehen möglich. Diese Befehle im Untermenü unterhalb von "Objekt (z.B.)Vorderansicht" stehen nicht zur Auswahl.

------------------
Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 30. Mai. 2011 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbethge 10 Unities + Antwort hilfreich


30.05.png


30.05_1.png

 
Hallo v5maler

sieh Bilder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5maler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5maler an!   Senden Sie eine Private Message an v5maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5maler

Beiträge: 96
Registriert: 16.12.2005

erstellt am: 30. Mai. 2011 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbethge 10 Unities + Antwort hilfreich

Präzise, so weit bin ich ebenfalls...
Ist bei dir "Projektionsebene hinzufügen" oder "Verknüpfungen anwenden auf" vorhanden? Hier nicht.

------------------
Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 30. Mai. 2011 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbethge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo v5maler,

dann musst du dich wohl bei Dassault beschweren.  

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauingenieur Tragwerksplanung / Baustatische Prüfung (m/w/d)

ZPP INGENIEURE erbringen seit über 50 Jahren erfolgreich Ingenieurdienstleistungen im Bauwesen. Mehr als 300 Experten sind deutschlandweit an 15 Standorten beratend, planend, prüfend, erhaltend und begutachtend auf allen Gebieten des Bauwesens tätig, vorrangig bei hochkomplexen Bauprojekten. Als anerkannte Spezialisten und zertifizierte Ingenieure mit einem gesamtheitlichen Blick auf das Bauwerk, ...

Anzeige ansehenBauwesen
v5maler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5maler an!   Senden Sie eine Private Message an v5maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5maler

Beiträge: 96
Registriert: 16.12.2005

erstellt am: 30. Mai. 2011 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbethge 10 Unities + Antwort hilfreich

...Fischen im Nebel im trüben Wasser scheint mir einfacher  .

------------------
Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz