Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Pfadbearbeitung von FileSelBox Eingabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Pfadbearbeitung von FileSelBox Eingabe (1748 mal gelesen)
Ghat
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ghat an!   Senden Sie eine Private Message an Ghat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ghat

Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2008

erstellt am: 20. Okt. 2008 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

ich habe einen kleinen Script für Schattenmodellabspeicherung geschrieben.

Language="VBSCRIPT"

Sub CATMain()

Set partDocument1 = CATIA.ActiveDocument

fileName = CATIA.FileSelectionBox("FileSave", "*.CATPart", CATFileSelectionModeSave)

If fileName <> "" then

partDocument1.SaveAs fileName

partDocument1.ExportData fileName & ".model", "model"

End If

End Sub

Momentan werden die Schattenmodelle im selben Ordner gespeichert, wie die V5 originale, aber ich möchte sie unter <V5 PFAD>\SHADOW haben. Meine Frage ist, wie kann ich den Text "\Shadow" in meinem fileName zwischen Dateiname und Pfad einfügen, oder die Dateiname und Pfad am einfachsten trennen, damit ich ihn dan später bei ExportData wieder inklusieve "\Shadow" zusammenbauen kann. Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.

------------------
Als nichts fällst Du vom Himmel, und nur deine Taten entscheiden, wie Du dahin zurückkehrst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R19
Catia V5 R24

erstellt am: 20. Okt. 2008 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ghat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ghat,
So könnte es aussehen ist nicht getestet

Code:
Language="VBSCRIPT"

Sub CATMain()
Set partDocument1 = CATIA.ActiveDocument
'Pfad = CATIA.ActiveDocument.Path 'Name oder FullName oder Path
Name = CATIA.ActiveDocument.Name 'Name oder FullName oder Path

fileName = CATIA.FileSelectionBox("FileSave", "*.CATPart", CATFileSelectionModeSave)

Eingabe =  Left(fileName, InStrRev(fileName, "\") )

FileNameEx = Eingabe & "\" & "SHADOW" & "\" & Name

'msgbox fileName
'msgbox FileNameEx

If fileName <> "" then
partDocument1.SaveAs FileName
partDocument1.ExportData FileNameEx & ".model", "model"
End If
End Sub


Ist der Ordner >„SHADOW“< schon erstellt ?

------------------
    Sei Schlau bleib Dumm !!?!!    

[Diese Nachricht wurde von K.Siebert am 20. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ghat
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ghat an!   Senden Sie eine Private Message an Ghat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ghat

Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2008

erstellt am: 20. Okt. 2008 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Idee mit Path! Deine version hat nicht funktioniert, aber ich habe es ein bisschen umbeschrieben, und so gehts einwandfrei.

Language="VBSCRIPT"

Sub CATMain()

Set actPart  = CATIA.ActiveDocument

fileName = CATIA.FileSelectionBox("FileSave", "*.CATPart", CATFileSelectionModeSave)

If fileName <> "" then
  actPart.SaveAs fileName

  partName = Left(actPart.name, Len(actPart.name)-8)

  modelFileName = actPart.path &  "\Shadow\" & partName

  actPart.ExportData modelFileName & ".model", "model"
End If

End Sub

Ich möchte das jetzt auch auf CATProducts erweitern, indem ich sie zuerst in einem AllCATPart konvertiere, die Geometrical Sets lösche, und dann abspeichere. Den Source für Conversion habe ich schon gefunden, aber ich weiss nicht wie mann den Dateientyp abfragt (mich interessiert hauptsächlich CATPart und CATProduct).

Es wäre auch hilfreich, wenn Du vielleicht wüsstest, wie man die Geometrical Sets löschen kann. Gibt es eigentlich ein Buch oder was zum Downlen über Macro Programmierung CATIA, eventuell was, wo die CATIA-Dateienaufbau beschrieben ist?

------------------
Als nichts fällst Du vom Himmel, und nur deine Taten entscheiden, wie Du dahin zurückkehrst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 20. Okt. 2008 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ghat 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Versuch es mal mit:

if TypeName(actPart) = "PartDocument"

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R19
Catia V5 R24

erstellt am: 20. Okt. 2008 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ghat 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus dem Stehgreif nicht,aber hier eine kleine hilfe

Folgendes habe ich mit dem Makro Rekorder aufgezeichnet

Tools-> Makro -> Makroaufzeichnung Starten


Code:
Dim partDocument1 As Document
Set partDocument1 = CATIA.ActiveDocument
Dim selection1 As Selection
Set selection1 = partDocument1.Selection
selection1.Clear
Dim part1 As Part
Set part1 = partDocument1.Part
Dim hybridBodies1 As HybridBodies
Set hybridBodies1 = part1.HybridBodies
Dim hybridBody1 As HybridBody
Set hybridBody1 = hybridBodies1.Item("Geometrisches Set.1")
selection1.Add hybridBody1
selection1.Delete


dieses könntest du dir ja anpassen so in der Art wie „Selection.Search,all“


Ein Beisp. Wie man alle Parts und Produkte Selektiert

Code:
Dim UserSelektion As Selection
Set productDocument1 = CATIA.ActiveDocument
Set UserSelektion = productDocument1.Selection
UserSelektion.Search "(CATAsmSearch.Part+(CATAsmSearch.Product)),all"

------------------
Sei Schlau bleib Dumm !!?!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz