Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Excel!!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Excel!!!! (4171 mal gelesen)
miezeka
Mitglied
Ingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von miezeka an!   Senden Sie eine Private Message an miezeka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miezeka

Beiträge: 44
Registriert: 30.09.2008

CATIA V5R16SP5
Catia V5 R18<P>Win XP Prof

erstellt am: 16. Okt. 2008 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Parametereingabe.zip

 
Hallo habe ein leidiges Thema: Excel

Ich habe eine Exceldatei, aus welcher ich die Werte einlesen möchte.Ich habe auch ein Befehl gefunden welches mir die Datei aufmacht, außerdem ließ es mir auch die Werte raus.
ABER:
-Die Datei enthält meherere Tabellenblätter (Ansprache über Item(1,2,3..)
--> wenn ich die Datei öffne--> öffnet es mir immer wieder die Datei mit dem letzten Tabellenblatt wobei ich den ersten haben möchte. WIE verändere ich dies denn?!?

-Nach dem Öffnen der Datei, möchte ich die Werte verändern und durch das Betätigen des Buttons Speichern oder Schließen, sollen die veränderten Werte gespeichert werden und erst dann eingelesen werden! Nicht vorher schon mit den alten werten!   

- Dadurch dass die Tabelle mehrere Sheets enhält möchte ich im anderen Beispiel die Werte für bestimmte Koordinaten einlesen(aus Excel Datei) und nachdem diese erzeugt wurden und eine Spline gebildet wurde möchte ich die tabelle nocheinmal Öffnen und wie Werte verändern und dass die Spline sich wieder mitverändert (durch schließen und Speichern der neuen Werte bzw der Datei)

Hoping for Help

Hier Code ausschnitte
für 1.

'--------------------------------------------------------------------------------
'Öffnen der Tabelle und verändern dieser-----------------------------------------

Dim objXL As Object
Dim WB As Workbook
Dim WS As Worksheet
Set objXL = CreateObject("Excel.Application")
objXL.Visible = True
Set WB = objXL.Workbooks.Open("K:\G_Projekte\Projekte_Team_Rohbau\Tueren BY624\Excel\Parametereingabe.xls") ' Arbeitsmappe öffnen
Set WS = WB.Worksheets.Item(1) ' Tabelle holen

'objXL.ActiveWorkbook.Save saveChanges:=True

'objXL.Quit

'Excel.Application.EnableEvents = False
'Excel.ActiveWorkbook.Save
'Excel.Application.EnableEvents = True
''ExcelTest.Workbooks("test.xls").Save'
''Excel.workbooks.Close  'SaveChanges:=True

'Achtung hier  die Zuweisung der Zellen sein!-----------------------------------



AbstandX = CDbl(WS.Cells(1, 2).Value)
AbstandY = CDbl(WS.Cells(2, 2).Value)
AbstandZ = CDbl(WS.Cells(3, 2).Value)
NWinkel_1 = CDbl(WS.Cells(4, 2).Value)
NWinkel_2 = CDbl(WS.Cells(5, 2).Value)
Scharnierabstand = CDbl(WS.Cells(6, 2).Value)
ScharWinkel = CDbl(WS.Cells(7, 2).Value)
Tuerauf = CDbl(WS.Cells(8, 2).Value)

part1.Update


für 2.

'ExcelTabelle Erfahrungswerte
Set WB = objXL.Workbooks.Open("K:\G_Projekte\Projekte_Team_Rohbau\Tueren BY624\Excel\Parametereingabe.xls") ' Arbeitsmappe öffnen
Set WS = WB.Worksheets.Item(3)

'Werte werden hier ausgelesen
X1 = CDbl(WS.Cells(2, 2).Value)
X2 = CDbl(WS.Cells(3, 2).Value)
X3 = CDbl(WS.Cells(4, 2).Value)
X4 = CDbl(WS.Cells(5, 2).Value)
X5 = CDbl(WS.Cells(6, 2).Value)

'--------------------------------------------------------------------------------
'Geo Set TOEL erzeugen

Dim TOELPunkte As HybridBody
Set TOELPunkte = HB3.Add()
TOELPunkte.Name = "TOEL"
part1.Update

'Punkte für TOEL erzeugen
Dim RefTOELP1, RefTOELP2, RefTOELP3, RefTOELP4, RefTOELP5 As Reference
Set RefTOELP1 = part1.CreateReferenceFromObject(P1)
Set RefTOELP2 = part1.CreateReferenceFromObject(Extrem2)
Set RefTOELP3 = part1.CreateReferenceFromObject(PMitte)
Set RefTOELP4 = part1.CreateReferenceFromObject(Extrem3)
Set RefTOELP5 = part1.CreateReferenceFromObject(P2)

Dim TOELP1, TOELP2, TOELP3, TOELP4, TOELP5 As HybridShapePointCoord
Set TOELP1 = Wzk3DH.AddNewPointCoordWithReference(-X1, 0, 0, RefTOELP1)
Set TOELP2 = Wzk3DH.AddNewPointCoordWithReference(-X2, 0, 0, RefTOELP2)
Set TOELP3 = Wzk3DH.AddNewPointCoordWithReference(-X3, 0, 0, RefTOELP3)
Set TOELP4 = Wzk3DH.AddNewPointCoordWithReference(-X4, 0, 0, RefTOELP4)
Set TOELP5 = Wzk3DH.AddNewPointCoordWithReference(-X5, 0, 0, RefTOELP5)

TOELPunkte.AppendHybridShape TOELP1
TOELPunkte.AppendHybridShape TOELP2
TOELPunkte.AppendHybridShape TOELP3
TOELPunkte.AppendHybridShape TOELP4
TOELPunkte.AppendHybridShape TOELP5

TOELP1.Name = "TOELP1"
TOELP2.Name = "TOELP2"
TOELP3.Name = "TOELP3"
TOELP4.Name = "TOELP4"
TOELP5.Name = "TOELP5"
part1.Update

'Spline
Dim TOEL As HybridShapeSpline
Set TOEL = Wzk3DH.AddNewSpline()
TOELPunkte.AppendHybridShape TOEL
TOEL.Name = "TOEL"

Dim SP1, SP2, SP3, SP4, SP5 As Reference
Set SP1 = part1.CreateReferenceFromObject(TOELP1)
Set SP2 = part1.CreateReferenceFromObject(TOELP2)
Set SP3 = part1.CreateReferenceFromObject(TOELP3)
Set SP4 = part1.CreateReferenceFromObject(TOELP4)
Set SP5 = part1.CreateReferenceFromObject(TOELP5)

TOEL.AddPoint SP1
TOEL.AddPoint SP2
TOEL.AddPoint SP3
TOEL.AddPoint SP4
TOEL.AddPoint SP5
part1.Update

'Hier nochmal Excel Öffnen um die Werte zu verändern und die Spline zu aktualisieren.


das dumme ist wenn ich das Makro durchlaufen lasse öffnet es mir excel 2 MAL

WIE kann ich das Makro stoppen während ich die Werte veränder?!?

'hmm schade gibt es keinen smile zum verzweifeln?!?


[Diese Nachricht wurde von miezeka am 17. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 16. Okt. 2008 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miezeka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also hier mal ein paar Tipps.

-> Excel öffnet immer das Tabellenblatt das beim letzen Speichervorgang aktiv war. Wenn du natürlich eine *.xls Datei mit einem Makro öffnest, die drei Tabelleblätter von vorne (also Tabelleblatt 1) bis hinten (Tabellenblatt 3) abarbeitest und dann die Datei durchs Makro gespeichert und geschlossen wird, merkt sich Excel bzw. die Datei das sie das letzte mal als sie gespeichert wurde im Tabellenblatt 3 war und öffnet sie auch wieder so. Abhilfe dazu wäre das Tabellenblatt 1 also Item1 zu aktivieren bevor du das Makro beendest. Noch besser wäre es nach dem Öffnen der Datei durch das Makro, abzufragen welches Tabellenblatt aktiv ist und ggf. das Erste zu aktivieren (das beugt häufig Fehler vor => vorallem in Excel!)

-> Das mit dem Speichern wirst du so nicht realisieren können. Dazu müsst ja CATIA ein Kind von Excel sein und beim Speichern ein Event auslösen das dann CATIA reagieren lässt. Das ist meiner Meinung nach nicht möglich (unter anderem da du ja aus CATIA ein Excel Objekt erzeugst und nicht andersrum).
Ich gehe jetzt mal davon aus das in jeder Zelle die du ausließt ein Wert steht.
Erzeuge dir eine UserForm und bitte in dieser Form den Anwender die Daten zu ändern (diese Form kann ja wiederrum ein OLE-Steuerelement mit Link auf die geöffnete Excel Datei haben). Dann gibt du in der UserForm die Werte ein, drückst einen Button der erst das Dokumenet speichert und anschließend die Daten aus den Zellen an CATIA übergibt.

-> Zum dritten Punkt:  Du kannst natürlich nicht den Vorgang zwei mal ausführen und verlangen das CATIA keine neuen Punkte erstellt und eine neue Spline zieht beim zweiten Durchlauf. Beim zweiten mal (also wenn du die Punkte nur updaten willst) musst du erst den Punkt ansprechen den du mit den neuen Werten füttern willst, dann die neuen Werte auslesen und übergeben. Das machst du mit allen Punkten der Spline und schon hast du ein "update" und keine neue Spline.

Dein letzer Punkt hat sich auch mit meinem Zweiten schon erschlagen, da CATIA so lange wartet bis du mit dem Button oder mit Abbrechen die USERFORM beendest

Nun noch was allgemeines: Könntest du ev. deinen Text nach der Eingabe nochmals durchlesen. Der Text is so konfus geschrieben das man manche Sätze drei mal lesen muss bevor man sie verstehen kann 

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miezeka
Mitglied
Ingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von miezeka an!   Senden Sie eine Private Message an miezeka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miezeka

Beiträge: 44
Registriert: 30.09.2008

CATIA V5R16SP5
Catia V5 R18<P>Win XP Prof

erstellt am: 17. Okt. 2008 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Denyo

kann ich denn dies nicht durch eine Konstruktionstabelle das ganze realisieren und ändern?!?
Denn durch aufrufen dieser würden sich meine Werte doch auch automatisch aktualisieren?!? Schließlich macht es CATIA doch immer selbst wenn ich diese verändert habe.
Fraglich ist ob ich wieder das gleiche Problem wie mit Excel habe und meine Werte immer noch die alten sind, die eingelesen werden.

Was deinen letzten Vorschlag angeht habe ich zwar diesen Befehl gefunden, aber nicht viel verstanden was da drin steht:

Dim NeuAbstandPunkt1 As Double

NeuAbstandPunkt1 = InputBox("Geben Sie bitte bei Bedarf den neuen Wert ein.","Eingabe des neuen Abstandes", 12.2)

so wie würde ich dann meine Eingabe wieder auf den Punkt verweisen?!?
bzw bin total konfus wie ich das machen sollte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 17. Okt. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miezeka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Katze ;-)

ich würde das ganze Thema so und so mit einer Konstruktionstabelle lösen. Hierzu musst du die entsprechenden Parameter (z.B. Punkt1.X, Punkt1.Y, Punkt1.Z, etc.) mit den Zellen aus der xls. Datei verknüpfen. Dabei würde ich aber eine Tabelle aus CATIA generieren lassen und keine vorhandene benutzen, da sonst die Paramter exakt die selben Namen haben müssen (Zellenwert Parameter = Paramtername in CATIA). Im Anschluss kannst du die Tabelle dann formatieren wie es dir im besten passt.
Wenn du jetzt die Tabelle öffnest und die Werte änderst, änderst du auch die Werte in CATIA da dazwischen ein direkter Link besteht. Am besten schaust du einfach mal in der Onlinehilfe nach "Design Table". Das Tool ist bei richtiger Anwendung sehr mächtig und nützlich.

Das mit dem Vorschlag über´s Makro war eigentlich nur gedacht falls du es unbedingt über ein Makro machen willst. Wenn es auch anders geht dann ist die Design Table sicherlich der bessere Weg.
Ich meinte bei meinen Vorschlag keine Eingabebox sondern eine richtige UserForm aus Visual Basic.

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 17. Okt. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miezeka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Katze ;-)

ich würde das ganze Thema so und so mit einer Konstruktionstabelle lösen. Hierzu musst du die entsprechenden Parameter (z.B. Punkt1.X, Punkt1.Y, Punkt1.Z, etc.) mit den Zellen aus der xls. Datei verknüpfen. Dabei würde ich aber eine Tabelle aus CATIA generieren lassen und keine vorhandene benutzen, da sonst die Paramter exakt die selben Namen haben müssen (Zellenwert Parameter = Paramtername in CATIA). Im Anschluss kannst du die Tabelle dann formatieren wie es dir im besten passt.
Wenn du jetzt die Tabelle öffnest und die Werte änderst, änderst du auch die Werte in CATIA da dazwischen ein direkter Link besteht. Am besten schaust du einfach mal in der Onlinehilfe nach "Design Table". Das Tool ist bei richtiger Anwendung sehr mächtig und nützlich.

Das mit dem Vorschlag über´s Makro war eigentlich nur gedacht falls du es unbedingt über ein Makro machen willst. Wenn es auch anders geht dann ist die Design Table sicherlich der bessere Weg.
Ich meinte bei meinen Vorschlag keine Eingabebox sondern eine richtige UserForm aus Visual Basic.

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miezeka
Mitglied
Ingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von miezeka an!   Senden Sie eine Private Message an miezeka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miezeka

Beiträge: 44
Registriert: 30.09.2008

CATIA V5R16SP5
Catia V5 R18<P>Win XP Prof

erstellt am: 17. Okt. 2008 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt. Ich habe als Input nur tote Elemente, ich erzeuge meine ganze Geometrie selber.
Daher denke ich dass sich die ganze Sache mit den Parametern und Design tabelle erledigt haben könnte

Am einfachsten wäre es sicherlich die Tabelle vor dem Makro zu öffnen und zu speichern u dann mit dem Makro die Werte auslesen

 

Zitat:
Original erstellt von denyo_1:

-> Zum dritten Punkt:  Du kannst natürlich nicht den Vorgang zwei mal ausführen und verlangen das CATIA keine neuen Punkte erstellt und eine neue Spline zieht beim zweiten Durchlauf. Beim zweiten mal (also wenn du die Punkte nur updaten willst) musst du erst den Punkt ansprechen den du mit den neuen Werten füttern willst, dann die neuen Werte auslesen und übergeben. Das machst du mit allen Punkten der Spline und schon hast du ein "update" und keine neue Spline.

Dein letzer Punkt hat sich auch mit meinem Zweiten schon erschlagen, da CATIA so lange wartet bis du mit dem Button oder mit Abbrechen die USERFORM beendest


wie greife ich denn auf ihn zurück?!?

[Diese Nachricht wurde von miezeka am 17. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 17. Okt. 2008 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miezeka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ok jetzt kapier ich es auch nicht mehr ganz. Könntest du ev. mal Schritt für Schritt den Ablauf erklären. Was ist deine Ausgangssituation und wie soll es werden wenn es fertig ist. Am besten wäre wenn du das Part an dem du das Makro durchführen willst mal bereitstellen könntest. (auch ein Screenshot würde schon helfen)

So wie ich das ganze jetzt verstanden habe willst du folgendes machen:

Ausgangssituation 1: Das Makro wurde noch nie Aufgerufen und alle Punkte in deinem Part sind isoliert. Das geometrische Set "TOEL" existiert noch nicht:

1. Mit dem Macro die *.xls Datei öffnen
2. Werte in dem Excel File verändern
3. Werte anschließend auslesen
3a. Excel Datei schließen
4. geometrisches Set erzeugen
5. Punkte aus den ausgelesenen Werten erzeugen
6. Die Punkte mit einer Spline verbinden

Ausgangssitaution 2: Das Makro wurde schon einmal ausgeführt. Die Punkte sind nicht isoliert und liegen schon im geometrischen Set "TOEL"

1. Mit dem Macro die *.xls Datei öffnen
2. Werte in dem Excel File verändern
3. Werte anschließend auslesen
3a. Excel Datei schließen
4. Vorhandene Punkte mit den neuen Werten füttern
5. Punkte und Spline updaten

Habe ich das so richtig erfasst? Wenn ja ist das Makro nicht ganz trivial aber durchaus möglich.

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miezeka
Mitglied
Ingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von miezeka an!   Senden Sie eine Private Message an miezeka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miezeka

Beiträge: 44
Registriert: 30.09.2008

CATIA V5R16SP5
Catia V5 R18<P>Win XP Prof

erstellt am: 17. Okt. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Startmodell.zip


Parametereingabe.zip


2.txt

 
Also habe einfach mal alles gezipt und aus dem makro ist es wohl zu sehen wenn du es laufen lässt

also

1 .Problem
-Makro starten
-Excel öffnen u werte verändern u speichern =>NEUE_WERTE
-Makro liest alte werte ein und erzeugt Geometrielemente
--> laut vorherigem beitrag Catia kein Kind von Excel
Lösung:Starte Tabelle vorher, verändere meine Werte und speicher diese. Lasse mein makro dann nur noch die Werte einlesen.

2 .Problem
-Makro erzeugt Punkte mit bestimmten Offsetwerten. >Werte sollten aus Tabelle eingelesen werden( aber deine Idee eine InbutBox hat mich begeistert-->Spline wird erzeugt
-->Also
1.Punkte werden mit Erfahrungswerten erzeugt und Spline gebildet.
2.InputBox für jeden Punkt nacheinander um Werte zu verändern oder gleich zu lassen
3 Spline updaten

So
lol
fürs erste

die Katze 

[Diese Nachricht wurde von miezeka am 17. Okt. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von miezeka am 17. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 21. Okt. 2008 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miezeka 10 Unities + Antwort hilfreich


Startmodell.zip

 
Hallo Katze,

wie gestern schon erwähnt habe ich das Makro heute in der Beta-Version fertig. Ich habe jetzt mal alle Dateien (also CATPart, xls Datei, und die exe selber) die ich verwendet habe gezippt. Du müsstest das Teil jetzt aber mal testen und mir ein Feedback geben. Ist im Moment nämlich noch eine Beta-exe funktioniert aber nach meiner Meinung schon recht gut. Die Werte der Referenzpunkte werden auf dem Tabellenblatt 2 eingetragen. Danach kannst du beliebig oft die Werte verändern und die Spline updaten.

Leider kann ich dir nicht 100%tig sagen ob das jetzt alles so passt, da ich ja selber das exakte Ergebniss nicht kenne. Aber laut deinen Bescheibungen sollte es hinkommen.

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 30. Okt. 2008 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miezeka 10 Unities + Antwort hilfreich


DesignPoints.zip

 
Hallo,

also ich hab das Makro mal zu einer CATvba-Datei umgebaut. Also jetzt das zip File entzippen, auf der Festplatte bzw. Serve speichern, Tools -> Macro -> Macros -> Macro libraries -> Add existing library. Dann nur noch den richtigen Pfad angeben und fertig. Das Makro kann man dann über Tools -> costumize -> commands -> Macros auf die Toolbar legen und von dort starten.

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz