Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Suchen in selektierter Struktur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Suchen in selektierter Struktur (665 mal gelesen)
Hohlräumer
Mitglied
Fertigungsmittelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hohlräumer an!   Senden Sie eine Private Message an Hohlräumer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohlräumer

Beiträge: 35
Registriert: 26.04.2008

Win XP
CATIA V5 R19
VB 2010 Express

erstellt am: 27. Sep. 2008 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Da ich in VBA in erst ein Rookie bin, bin ich jetzt mal an meine Grenzen gestoßen. Ich hab folgendes Problem:

Ich will in einem von mir bereits selektiertem Pruduct bestimmte Products suchen und markieren, da ich in diesen dann später Parameter ermitteln und auslesen will. Hiermal ein Beispiel der Struktur:

HauptProduct
  Unterproduct A
  Unterproduct B
    Unterproduct B1
    Unterproduct B2
    Unterproduct B3
  Unterproduct C
    Unterproduct B1
    Unterproduct B2
    Unterproduct B3
.
.
.

Nun wird UnterproductC von mir selektiert, danach wird das Makro gestartet. Es soll nun nach Unterproduct B* gesucht werden. Dabei soll 1. gecheckt werden wieviele es gibt
    2. in allen vorhanden entsprechene Parameter gesucht und ausgelesen werden.

Ich hab mit Hilfe der CATIA Such-Funktion schon mal die Unterproducts suchen und selektieren können, leider kann ich da nicht einzelne Products vorselektieren, sondern er sucht im gesamnten Document. Mein Hauptproblem ist, daß die gesuchten Unterproducts B* sowohl in UnterproductB und UnterproductC vorhanden sind, ich aber nur die von UnterproductC haben will.

Hier mal mein Code:

    Dim nozprod As Selection
    Set nozprod = CATIA.ActiveDocument.Selection
    nozprod.Clear
    nozprod.Search "..Name=Nozzle_N*;all"

ich hab schon versucht "all" gegen einen Pfad auszutauschen, hat aber nicht funktioniert.

Ich hoffe daß mir jemand bei dem Problem behilflich sein kann, da ich im Forum nichts dazu gefunden hab.

Bin um jede Hilfe dankbar.

Grüße

Hohlräumer


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
Senior Consult


Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Beiträge: 1055
Registriert: 05.08.2000

Win7
CATIA V5 R19
VB.Net
C#

erstellt am: 27. Sep. 2008 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hohlräumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
um innerhalb einer selection zu suchen musst du ";sel" angeben.

SG

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite
Private Seite
Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohlräumer
Mitglied
Fertigungsmittelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hohlräumer an!   Senden Sie eine Private Message an Hohlräumer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohlräumer

Beiträge: 35
Registriert: 26.04.2008

Win XP
CATIA V5 R19
VB 2010 Express

erstellt am: 28. Sep. 2008 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Habe nun ";all" durch ";sel" ersetzt, leider macht er jetzt nichts mehr. Woran kann das liegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
Senior Consult


Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Beiträge: 1055
Registriert: 05.08.2000

Win7
CATIA V5 R19
VB.Net
C#

erstellt am: 28. Sep. 2008 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hohlräumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
du darfst vorher die Selection nicht leeren(nozprod.Clear) da du damit auch die Auswahl von Hand - laso das ausgewählte Produkt -  entfernst. Somit suchst du in einer vollkommen leeren Selection.
Lass also diese Zeile weg!

SG

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite
Private Seite
Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohlräumer
Mitglied
Fertigungsmittelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hohlräumer an!   Senden Sie eine Private Message an Hohlräumer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohlräumer

Beiträge: 35
Registriert: 26.04.2008

Win XP
CATIA V5 R19
VB 2010 Express

erstellt am: 28. Sep. 2008 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Hat jetzt funktioniert. Danke!!! Jetzt kann ich wieder weiter tüfteln 

Gruß

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz