Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  CATVBS: RegExp

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CATVBS: RegExp (667 mal gelesen)
segfault
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von segfault an!   Senden Sie eine Private Message an segfault  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für segfault

Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 23. Sep. 2008 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich versuche verzweifelt über Regular Expressions DLNames, die Variablen enthalten (in etwa in der Form: "DLNAME1;${VAR1}\${VAR2}\DLNAME1;${UNIX_VAR1}/${UNIX_VAR2}/DLNAME1") per Makro aufzulösen. Die DLName-Liste zu beziehen ist kein Problem, das läuft super auch im Batch-Betrieb. Aber die Variablen aus den DLNames zu extrahieren, um sie später mit Umgebungsvariablen-Inhalten zu füllen, stellt mich vor einer echten Herausforderung.  Hierbei funktioniert folgendes *nicht*:

Dim re
Set re = New RegExp

Hier bricht die Abarbeitung des VBS mit einem Compilation-Fehler ab. Gibt es in CATVBS überhaupt RegExp? Wie könnte ich die o.g. DLName-Variablen sonst mit Inhalt füllen? Irgendwelche Tips?

------------------
ich bin root, ich darf das

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

segfault
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von segfault an!   Senden Sie eine Private Message an segfault  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für segfault

Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 23. Sep. 2008 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, konnte mir selbst helfen: Variablen werden über "GetDLNameExp" aufgelöst dargestellt.

------------------
ich bin root, ich darf das

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MetalPat
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von MetalPat an!   Senden Sie eine Private Message an MetalPat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MetalPat

Beiträge: 34
Registriert: 22.01.2002

Windows 2008 R2 + 2012
Windows 7 pro
DELL Server
NetApp Storage
Enterasys Netzwerkkomponenten

erstellt am: 27. Okt. 2009 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für segfault 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Thema RegExp allgemein: Prinzipiell kannst du RegExp über den catvbs-IDE als Referenz einbinden:

Tools -> References

Aktivieren des Eintrags: "Microsoft VBScript Regular Expressions 5.5"

Das sollte auf einer normalen Windows Installation auch vorhanden sein (getestet unter XP SP3, 32/64 Bit)

Dann kannst dann auf RegExps mittels folgendem Objekt zugreifen:

Dim objRegExp As RegExp
Set objRegExp = New RegExp

Referenzdokumentation über das RegExp kannst du via google im MSDN finden. Dort stehen dann auch alle Eigenschaften, Funktionen und Attribute für das RegExp.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz