Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  CAA Applikation 32-bit WinXP unter 64-bit WinXP CATIA

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CAA Applikation 32-bit WinXP unter 64-bit WinXP CATIA (495 mal gelesen)
werner_at_cad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von werner_at_cad an!   Senden Sie eine Private Message an werner_at_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werner_at_cad

Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2003

erstellt am: 12. Sep. 2008 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat jemand Erfahrung damit, wie man eine unter Windows 32-bit compilierte und gelinkte CAA Anwendung in einer 64-bit WinXP CATIA V5 Installation zum Laufen bringt. Die CAA Anwendung funktioniert unter WinXP 32-bit definitiv.

Der CAA Helpdesk meinte, dies müsste ohne Probleme funktionieren. Die Anweisungen, die ich von Dassault bekam, hab ich vorher allerdings auch schon selbst ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Weitere Hilfstellung von Dassault bekomme ich nur, wenn wir zusätzlich Kohle lockermachen  :-((

Hat dies schon mal jemand versucht? Gibt's irgendwo ein Tutorial oder etwas in der Richtung? In der CAA Enzyklopädie hab ich zu diesem speziellen Thema leider nichts gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

logan
Mitglied
MSc Distributed Computing Systems Engineering Dipl.-Ing. (FH) Softwaretechnik


Sehen Sie sich das Profil von logan an!   Senden Sie eine Private Message an logan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für logan

Beiträge: 111
Registriert: 07.02.2005

NX 8.0.1.5
WinXP 32 Bit / WinXP 64 Bit
Dell Precision M4500 / HP Z400
4GB / 12GB
Nvidia Quadro 512MB / Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 08. Okt. 2008 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werner_at_cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

WinXP 32 Bit/CATIA V5 32 Bit:
Funktioniert und ist Dir bekannt.

WinXP 64 Bit/CATIA V5 32 Bit:
Sollte ohne Änderungen auch funktionieren. Beachte betriebssystem-spezifische Pfade.

WinXP 64 Bit/CATIA V5 64 Bit:
64 Bit Compiler muß verwendet werden. Bitte bei CAA-Enzyklopädie unter "Guides" die "CAA V5 C++ 64-bit Operating System Support" lesen und beachten. Besonders bei Pointer-Arithmetik in der CAA-Software ist betroffen.


Das alles gilt ab CATIA V5 R16.


Viele Grüße,
Logan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

logan
Mitglied
MSc Distributed Computing Systems Engineering Dipl.-Ing. (FH) Softwaretechnik


Sehen Sie sich das Profil von logan an!   Senden Sie eine Private Message an logan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für logan

Beiträge: 111
Registriert: 07.02.2005

erstellt am: 08. Okt. 2008 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werner_at_cad 10 Unities + Antwort hilfreich

D.h. mir ist auch nicht bekannt, dass ein 32 Bit compiliertes CAA Programm unter 64 Bit CATIA V5 funktioniert. Würde mich auch wundern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

werner_at_cad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von werner_at_cad an!   Senden Sie eine Private Message an werner_at_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werner_at_cad

Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2003

erstellt am: 08. Okt. 2008 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo logan,

vielen Dank für Deine Antwort. Zukünftig werden wir von unserer Applikation einfach eine 32- und eine 64-bit Version bauen. Und die bestehenden Applikationen gehen halt dann nur unter 32-bit.

Dann frag' ich mich aber nur, warum die von Dassault Systemes so einen Müll von sich geben   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz