Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Aktivität von Produkt/Part feststellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Aktivität von Produkt/Part feststellen (3297 mal gelesen)
Florian Held
Mitglied
Teamleiter CAD-Solutions


Sehen Sie sich das Profil von Florian Held an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Held  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Held

Beiträge: 81
Registriert: 07.09.2006

Catia V5 R19
WinXP 64Bit unter VBA

erstellt am: 05. Sep. 2008 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hihi,

ich muss in meinem Produkt feststellen, ob mein Part oder Produkt aktiv oder inaktiv ist.

Momentan mach ich das über den Parameter Aktivierungsstatus,
z.B. 'Produkt.1\Aktivierungsstatus der Komponente'.

Gibt es einen schnelleren/einfacheren bzw. halt anderen Weg festzustellen ob mein Produkt aktiv ist?

Danke für alle Tips!

------------------
MfG,
Florian Held

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAMiCADse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAMiCADse an!   Senden Sie eine Private Message an CAMiCADse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAMiCADse

Beiträge: 177
Registriert: 17.02.2006

V5,R19,SP9

erstellt am: 05. Sep. 2008 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florian,

AFAIK geht es nur über eine Parameterabfrage. Das haben wir hier schon mal diskutiert.

Gruß
CAMiCADse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian Held
Mitglied
Teamleiter CAD-Solutions


Sehen Sie sich das Profil von Florian Held an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Held  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Held

Beiträge: 81
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 08. Sep. 2008 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

lol - IsInactive-Eigenschaft... Auf diesen Suchbegriff bin ich leider nicht gekommen als ich nach Themen zu meinem Problem hier im Forum gesucht habe ^^.

Ich hab noch ne andere Möglichkeit (mehr oder weniger gut) gefunden:
Im Produkt ne neue Komponente erstellen.
Funktioniert: Aktiv + wieder löschen
Error: Hat nicht funktioniert also inaktiv/entladen.

------------------
MfG,
Florian Held

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomtom1972
Mitglied
dipl ing maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von tomtom1972 an!   Senden Sie eine Private Message an tomtom1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomtom1972

Beiträge: 605
Registriert: 22.03.2005

NVidia Quadro K4000
Intel Xeon E5-1620, 64GB RAM
Windows10 64bit
R30 <= CATIA V5 > =R19

erstellt am: 10. Sep. 2008 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Bsp.-Code zum Abfragen/Editieren des "Component Activation State" aller Knoten in einer Produkt-Struktur siehe unten.

Gruß TomTom

Language="VBSCRIPT"

Public oSel

Sub CATMain()
  Set oProducts = Catia.ActiveDocument.Product.Products
  Set oSel = Catia.ActiveDocument.Selection
  SUB_Scan oProducts
End Sub

Sub SUB_Scan(oProducts)
  For Each oItem In oProducts
      If oItem.Parameters.Count > 0 Then
        Set oComActState = oItem.Parameters.Item(oItem.Parent.Parent.PartNumber & "\" & oItem.Name & "\" & "Component Activation State")
        If oComActState.Value = 0 Then
            oSel.Clear
            oSel.Add(oItem)
            sMsg = MsgBox(oItem.Name & " ist deaktiviert.  " & vbLf & "Soll der Knoten wieder aktiviert werden?", 68, " Deaktivierter Knoten im Tree gefunden")
            If sMsg = 6 Then
              oComActState.Value = 1
            End If
            oSel.Clear
        Else
            If oItem.Products.Count > 0 Then
              SUB_Scan oItem.Products
            End If
        End If
      Else
        If oItem.Products.Count > 0 Then
            SUB_Scan oItem.Products
        End If
      End If
  Next
End Sub

------------------
tomtom1972

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian Held
Mitglied
Teamleiter CAD-Solutions


Sehen Sie sich das Profil von Florian Held an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Held  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Held

Beiträge: 81
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 11. Sep. 2008 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Danke für das Script, hab mit diesem Beispiel den Fehler in meinem gefunden. Wer Programmieren will sollte halt schreiben können. Oder zumindest intelligent genug sein seine Tippfehler zu finden...

Danke!

------------------
MfG,
Florian Held

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geekv5
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von geekv5 an!   Senden Sie eine Private Message an geekv5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geekv5

Beiträge: 214
Registriert: 13.07.2011

Notebook<P>MSI GX660R
Intel Core i5 460M
8GB DDR3
1GB Mobility HD5870
80GB Intel X25-M Postville
250GB HDD<P>Desktop<P>AMD Phenom II X4 965
1GB HD4890@ FirePro V8700
8GB DDR3-1600
2,5TB HDD<P>Belinea 2485 S1W 24" MVA

erstellt am: 14. Mrz. 2012 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits!

Bin beim rekursiven auslesen einer Produktstruktur (und prüfen ob Parts geladen sind) auf einen Fehler gestoßen und zwar liest er bei einem bestimmten Part Parameters.Count=1 aus, obwohl das Part ungeladen ist.. Wenn ich das Part aus dem Produkt entferne und wieder hereinlade erkennt er es korrekt.. Ist die Produktstruktur beschädigt, oder gibt es noch eine zuverlässigere Methode, den Status zu ermitteln?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz