Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Hole + Annotation H7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hole + Annotation H7 (1068 mal gelesen)
Kaffeeschlürfer
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kaffeeschlürfer an!   Senden Sie eine Private Message an Kaffeeschlürfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaffeeschlürfer

Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2008

erstellt am: 21. Aug. 2008 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin gerade an einer kniffligen Aufgabe und denke es ist nicht lösbar.

Was will ich tun.

Ich habe in einer Platte einen Abzugskörper. Dieser hat als Elternpart ein Hole. Dieses Hole hat eine Annotation.

Nun ist meine Idee folgende.

1) Einlesen des Abzugskörpers
2) Suchen des Elternkörpers
3) Hole einlesen
4) Annotation aus dem Hole auslesen

Bis 3 komme ich, doch vom Hole zur zugehörigen Annotation finde ich keinen Weg.
Weis jemand wie das geht?
Gruß
Kaffschlü

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian Held
Mitglied
Teamleiter CAD-Solutions


Sehen Sie sich das Profil von Florian Held an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Held  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Held

Beiträge: 81
Registriert: 07.09.2006

Catia V5 R19
WinXP 64Bit unter VBA

erstellt am: 03. Sep. 2008 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaffeeschlürfer 10 Unities + Antwort hilfreich


HELD_PCCAD11_2.jpg

 
Hi,

also ich sags gleich ich hab keine Lösung aber vielleicht ne Anregung. Hab mal ein Bild angehängt.

Wie zu sehe ist kann man die Annotation zwar direkt über die Bohrung erstellen, allerdings wird Sie trotzdem als Lineare Größe im Baum gespeichert.

Da die Bohrung selbst über keinen Parameter oder Eltern-Kind Beziehung zu dieser Liniearen Größe besitzt, vermute ich dass du am ehesten Erfal haben wirst, wenn du alle Linearen Größen abläufst und schaust mit welcher Bohrung diese Verknüpft sind. Die Annotations kennen ja auf jeden Fall Ihre Bohrung.

Über die Annotation-Klasse bzw. Annotations- und AnnotationSet-Klassen müsste man die Annotations mittels Makro ansprechen und auswerten können. Im VB-Editor von V5 einfach mal in der Bibiliothek nach Annotations schaun.

Den MakroRecorder kannst du hierzu jedoch nicht verwenden  

------------------
MfG,
Florian Held

[Diese Nachricht wurde von Florian Held am 03. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

Beiträge: 442
Registriert: 12.09.2004

R19 SP2

erstellt am: 03. Sep. 2008 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaffeeschlürfer 10 Unities + Antwort hilfreich


CAAPriChangeHole_4.txt

 
Hallo,

anbei ein Macro vom Dassault der, Hole Parameter abfragt und ändert.

Viel Spass


Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz